Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt

    hallo!!!
    ich habe einen 12 wochen alten labrador rüden... von der züchterin hat er trockenfutter bekommen, aber ich möchte ihn gerne auf barf umstellen und würde gerne wissen wo in wien ein tierarzt ist, der selbst auch barft- da ich keine lust habe mit ihm herum zu diskutieren und auch gerne tipps von ihm hätte...
    kennt wer von euch einen guten tierarzt, den er weiter empfehlen würde? wäre echt super!!

    #2
    Aus welchem Grund willst Du denn dem TA sagen, dass Du barfst?? Muss der doch garnicht wissen.

    Meiner weiß auch nur dass ich "frisch" füttere und das reicht völlig aus. Auskünfte über meine Fütterungsgewohnheiten gebe ich prinzipiell nur auf Anfrage und nicht im Detail.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Wozu brauchst du einen barfenden Tierarzt? Was geht einem Tierarzt denn die Ernährung Deines Hundes an?
      Ich erzähle ihm das erst gar nicht, dann brauche ich auch nicht diskutieren...


      Gruß

      Sylvia

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Hotdogss
        Wozu brauchst du einen barfenden Tierarzt? Was geht einem Tierarzt denn die Ernährung Deines Hundes an?
        Ich erzähle ihm das erst gar nicht, dann brauche ich auch nicht diskutieren...


        Gruß

        Sylvia
        Zwei Doofe - ein Gedanke.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Ganz ehrlich, mir wäre es egal was der TA sagt, bzw. ist ist mir sogar egal.
          Es ist mein Hund und meine Verantwortung und da scheue ich auch eine Diskussion nicht.
          Aber wer weiß, vielleicht weiß ein Fori ja trotzdem einen TA der nichts "dagegen" hat.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            es geht mir ja auch nicht darum dass ich es ihm extra unter die nase reiben will sondern, dass ich eventuell auch tipps von ihm bekommen möchte und wenn ich fragen habe ihn fragen und nicht das ganze forum durchstöbern- nicht faölsch verstehen, hier stehen tolle tipps! aber sicher ist sicher... ich hasse einfach die konfrontation weil meiner auch andauernd mit mir diskutiert was ich füttern soll und was ich mit meinem hund zu tun und lassen habe... ich hätte einfach gerne einen tierarzt zu dem ich gerne gehe und mich auch in sachen futter gut beraten und aufgehoben fühle als einen komischen der auf sein hills besteht nur weil ers füttert und auf seine impfweisen weil ers vor 30 jahren mal auf der uni so gelernt hat...

            Kommentar


              #7
              @ Christine: ja mir wär schon einer recht der einfach nix dagegen hat... ich will halt nicht wieder zu einem der einen schock bekommt und mich einliefern will weil ich nur auf die idee komme zu barfen

              Kommentar


                #8
                Ich muss sagen, ich finde das eher immer witzig.
                Aber ich verstehe Dich schon, als ich angefangen habe, dachte ich ähnlich. Mitlerweile bin ich wohl abgehärtet.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #9
                  So einen Tierarzt, der barft und dann auch noch impfkritisch eingestellt ist, hätte ich auch gerne. Aber ich glaube, die Konstellation ist sehr selten Da muss man sich halt doch ein dickes Fell zulegen und durch
                  Grüßle
                  Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Weil ich einfach zu neugierig was was mein TA zum Barfen sagt hab ich ihm mal erzählt, das meine Jungs so ernährt werden.
                    Er sagte nur ......is doch gut, ich esse auch am liebsten frisch zubereitets Essen .....hauptsache du fütterst auch Gemüse, meinte er

                    Leider hilft das ja nix weil ich ein bissi weit weg wohne von Wien.

                    Aber ich denke Du bist hier wirklich gut aufgehoben.
                    Must ja nicht alles durchlesen, frag doch einfach Hab ich auch gemacht, eine gewisse Unsicherheit hat jeder am Anfang, und ich denke weder ein TA noch das Forum, sondern nur Deine Einstellung zum barfen wird dir mit der Zeit helfen die Unsicherheit loszuwerden.
                    Ich habe hier soooo viele Tipps erhalten, die Unsicherheit ob ich auch ja alles richtig mache ist geblieben. Bis ich mir gesagt habe ....schluss damit, was ich mache ist GUT und meinen Jungs gehts GUT. Nun füttere ich rein nach Bauchgefühl und die vielen Tipps aus dem Forum hab ich so wie es mir am besten gefällt und wie die Hunde damit zurechtkommen eingebaut.


                    Grüßlies
                    Liebe Grüße ...Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Donut,

                      wenn du Fragen hast, sein sie auch noch, (für dich) so blöd, dann frage HIER in diesem Forum. Denn nur hier wird dir geholfen. Ich fange auch gerade klein an, und wenn ich fragen habe, dann stelle ich sie nur hier, und ich habe immer noch informative, gute Antworten bekommen.
                      Das Problem ist, die meisten Leute begreifen einfach nicht, komischerweise auch Tierärzte usw. das Barfen die beste Ernährung ist. Dabei ist es doch wirklich logisch!
                      Nun ja, wie gesagt, in diesem Forum wird dir geholfen. Mich macht dieser Gedanke sehr froh, noch nie habe ich mich mit meinem Computer sooo nett und informativ und freundlich, und, und,und unterhalten.

                      Liebe Grüße Anne.

                      Kommentar


                        #12
                        ja ich glaub ihr habt eh recht ich verlass mich lieber auf das forum
                        aber ich gebe dieh hoffnung nicht auf einen perfekten tierarzt zu finden.. irgendwann

                        Kommentar


                          #13
                          Für mich ist dann eben auch immer noch die Frage, wenn der TA impfkritisch und pro Barf ist, ist er dann gleich ein guter TA.
                          Ich hatte nämlich so einen und bin nicht mehr dort...aus verschiedenen Gründen.
                          Mitlerweile habe ich einen Knochendoc für Emma und Emmas Honöophatin.
                          Wenn ich dann mal zum TA muss, dann habe ich eine Adresse wo ich hingehe, aber eben nur für Kleinigkeiten wie Blut abnehmen etc..
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #14
                            Und da beginnt für mich das eigentlich unfassbare. Wissen die Tierärzte WIRKLICH nicht Bescheid???? Die haben ihr Fach doch STUDIERT ,den Magen/Darmtrackt des Hundes, da MUß er bezw. sie doch wissen was gesund ist oder nicht (grübel, grübel,grübel) Jeder Arzt für Menschen weiß doch das Gemüse, Obst usw. gesund sind, warum weiß das mein Tierarzt nicht????????????? Oder die Sache mit dem Impfen erstaunt mich auch immer wieder. OK, es ist auch eine Geldgeschichte aaaber... Gibt es ihn- den Tierarzt der all diese Kritrien erfüllt? Meine Antwort heißt NEIN, daher meine Frage die wirklich aus dem Herzen kommt- warum gibt es ihn nicht? Ich will doch einen gesunden Hund, und ich will einen Tierarzt der kompetent ist. Ich sollte daher meinem Tierarzt ans Herz legen, das gesunde Hunde-Forum zu STUDIEREN.

                            Liebe Grüße Anne.

                            Kommentar


                              #15
                              ja vor allem wenn sie so fixiert auf ihr trockenfutter sind... und mein tierarzt schaut mich schief an, egal was ich sage weil er weiß ja alles besser!!! damit verliert er doch seine kunden... also ich gehe sicher nicht mehr zu ihm...
                              und ich denke mir auch wenn auf der vetmed das thema barfen kaum durchgenommen wird bzw dort trockenfutter für so toll erklärt wird sehe ich doch mit meinen 2 augen was besser für den hund ist.... da brauch ich nicht einmal studiert zu haben um das zu kapieren...
                              ich versteh das einfach nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X