Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch Barfen weniger Aggressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durch Barfen weniger Aggressionen?

    Hallo,

    mein Hund bekommt jetzt seit knapp zwei Monaten ausschliesslich Frischfleisch mit Zusätzen. Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen das sie viel gelassener ist, z.B. verbellt sie sonst fast jede Hündin, zumindest bellte sie immer in jedem Fall zurück wenn ein anderer Hund damit angefangen hat. Nun bin ich schon einige Male an bellenden Hunden vorbeigegangen und sie ist ganz ruhig geblieben, das kommt mir sehr merkwürdig vor, schliesslich hat sie sich so noch nie verhalten.
    Auch bei Hunden bei denen es sonst immer "Zoff" gab, läuft sie ganz ruhig neben mir weiter! Ich verstehe es wirklich nicht!
    Deshalb kam mir auch der Gedanke ob es vielleicht am Futter liegen könnte, da sich sonst nichts verändert hat, aber glauben kann ich das eigentlich auch nicht...was soll das Futter denn damit zu tun haben? Habt Ihr soetwas schonmal gehört, d.h. das sich das Verhalten (zum Positiven) ändern könnte durch BARF?
    Das Fleisch aggressiv macht, hört man ja öfters, auch das dies ein Ammenmärchen ist. Deshalb würde mich Eure Meinung mal interessieren!

    Gruss
    Sabine

    #2
    Re: Durch Barfen weniger Aggressionen?

    Hallo Sabine

    in Trockenfutter ist meist immer Getreide enthalten - je nachdem welches du gefüttert hast mehr oder weniger.

    Manche Hunde vertragen das Getreide einfach überhaupt nicht und können dadurch aggressiver werden (sozusagen Sticht sie der Hafer ). Allerdings können dir hier andere mehr dazu sagen - ich glaube das es nicht oft der Fall ist das das passiert (die erhöhte Aggression).

    Dadurch das du nur Frischfleisch fütterst - ohne Getreide - hast du den evtl. verursacher beseitigt.

    Trotzdem würde ich weiter aufmerksam sein - nicht das es vielleicht doch etwas anderes ist.

    Naja wie gesagt - andere haben da weitaus mehr erfahrung

    LG
    Bine

    Kommentar


      #3
      ich habe so einen hund, der auf getreidefütterung sehr hochfährt, sehr stressanfällig wird und demzufolge auch agressiver reagiert.
      wenn dich das thema interessiert, ein buchtip:
      dr.vera biber "hilfe, mein hund ist unerziehbar!"
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Ich hab auch so einen Hund. Wenn Rabies mehr als einige Leckerlies mit Getreide bekommt, dann fährt sie deutlich hoch und ist unausstehlich. Sie neigt auch so zum pöbeln, aber unter getreideeinfluss ist es extrem.
        Von daher kann es durchaus vom Futter kommen.

        Bei Rabies dauerte es zu Beginn der Umstellung etwa 1 Woche für etwas besserung, 2 Wochen zur grossen Verbesserung und nach etwa 3 Wochen kam sie nochmal etwas runter.

        Inzwischen braucht sie etwa 2-3 Tage um nach Getreidefütterung wieder runterzukommen.
        Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

        Kommentar

        Lädt...
        X