Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung von Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung von Fleisch

    Schönen guten Abend aus dem Münsterland. Ich möchte meine beiden Hunde ( Rottweilerhündin 9,5 Jahre/ Tosa Inu Hündin 8 Monate alt ) gerne mit Fleisch füttern. Ich habe mich aber bis jetzt noch nicht an die Sache rangetraut. Wer kann mir ein paar Tips geben bzgl. Mengen was für fleisch und worauf noch zu achten ist. Die Rottweilerhündin wiegt ca 50Kilo, die Tosa Hündin ca 39 Kilo ausgewachsen ca 60-65 Kilo. Für Infos wäre ich sehr dankbar.
    Meine HP www.tosa-und-rotti.de Danke Holger

    #2
    Infos

    Hallo Holger

    muß wech, aber schonmal mal zum Stöbern:

    www.barfers.de

    www.meinhund.ch

    Gutenachtghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo Holger!
      Deine Tosa Hündin ist ja fast ausgewachsen. Da würde ich nur noch etwas mehr geben, als deiner erwachsenen Hündin.

      Anfangen würde ich bei deiner Rottidame mit 2 % vom Körpergewicht täglich und bei deiner Tosamaus mit 3 %.

      Also ca. 1 kg pro Tag für Rotti und 1,2 kg für Tosa.

      Zu Anfang probiere nur immer eine Fleischsorte aus. Also zB Rotti 800 g Rindfleisch und 200 g Pansen.

      Tosa 1 kg Rind und 200 g Pansen.

      Oder je eine Karkasse vom Huhn pro Hund und Pansen.

      Oder einen Putenhals pro Hund und Rest Pansen.

      Auf alle Fälle solltest du am Anfang noch keine harten Knochen, wie zB Rinderbrustbein füttern. Die Hunde müssen sich an die Knochen erst gewöhnen. Daher sind Karkassen, Hühnerhälse, Hühnerflügel und Putenhälse besser für Anfängerhunde.

      Mögen denn deine Hunde irgendetwas an Obst oder Gemüse? Das müsstest du dann einfach mal anbieten. Meine Hunde mögen zB gar kein Gemüse, daher gebe ich fast täglich auch immer noch grünen Pansen zum Fleisch dazu.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von henri
        Hallo Holger!
        Deine Tosa Hündin ist ja fast ausgewachsen. Da würde ich nur noch etwas mehr geben, als deiner erwachsenen Hündin.

        Anfangen würde ich bei deiner Rottidame mit 2 % vom Körpergewicht täglich und bei deiner Tosamaus mit 3 %.

        Also ca. 1 kg pro Tag für Rotti und 1,2 kg für Tosa.

        Zu Anfang probiere nur immer eine Fleischsorte aus. Also zB Rotti 800 g Rindfleisch und 200 g Pansen.

        Tosa 1 kg Rind und 200 g Pansen.

        Oder je eine Karkasse vom Huhn pro Hund und Pansen.

        Oder einen Putenhals pro Hund und Rest Pansen.

        Auf alle Fälle solltest du am Anfang noch keine harten Knochen, wie zB Rinderbrustbein füttern. Die Hunde müssen sich an die Knochen erst gewöhnen. Daher sind Karkassen, Hühnerhälse, Hühnerflügel und Putenhälse besser für Anfängerhunde.

        Mögen denn deine Hunde irgendetwas an Obst oder Gemüse? Das müsstest du dann einfach mal anbieten. Meine Hunde mögen zB gar kein Gemüse, daher gebe ich fast täglich auch immer noch grünen Pansen zum Fleisch dazu.

        Kommentar


          #5
          Danke

          Schönen Dank für eure Hilfe. Das hat mir schon sehr geholfen. Mal schauen wie meine beiden "Monster" darauf reagieren. Schönen Abend. Gruß Holger

          Kommentar


            #6
            Re: Danke

            Original geschrieben von Unregistered
            Mal schauen wie meine beiden "Monster" darauf reagieren.
            Die werden natürlich einen Jubelschrei ausstoßen
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar

            Lädt...
            X