Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberdiät

    Hallo,
    ich habe einen 12 1/2 Jahre alten Schäferhund-Bordercollie-Mischling bei dem ein Milztumor und Lebermetastasen diagnostiziert wurden.
    Ich soll auch leberschonend füttern und habe mich hierbei für's Selberkochen entschieden.
    Aber langsam gehen mir die Rezepte aus...und ich würde gerne wissen...was ich alles füttern darf...damit er auch (er rennt und spielt jeden Tag sehr viel) genügend Kalorien zu sich nehmen kann.

    Viele Grüsse
    Petra

    #2
    vielleicht hilft dir das weiter: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/leber.htm
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Leberdiät

      Hallo,
      danke für den link, aber barfen möchten wir nicht.
      Bei barf darf ein leberkranker Hund auch Innereien bekommen...aber die soll mein Wauzi lt. mehrerer TA-Aussagen gar nicht bekommen und auch nichts rohes, da dies mit Pilzen und Bakterien behaftet sein kann und er dadurch krank werden kann...

      Viele Grüsse
      Petra & BoB

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,

        vor einiger Zeit gab's hier mal einen Thread zum Thema "diagnostische Leber-OP" von mir. Da bekam ich auch eine Menge Anregungen und Tipps für die Diät. Schau mal per Suchfunktion danach, ich bin jetzt zu faul, alles nochmal aufzuschreiben

        Alles Gute!
        Grüße
        Katrin & Trio
        __________________
        "Teach your dog the rules and play the game ... the sky is the limit."
        Kevin Kocher

        Mantrailing - ich rieche was, was du nicht siehst

        Kommentar


          #5
          Leberdiät

          Hallo Ihr 2 :-)))
          Danke für den Tip...leider muss ich nochmal nachfragen...ich kenne mich im Forum noch nicht so gut aus...wie kann ich denn nach diesem Thread suchen ?

          Viele Grüsse
          Petra & BoB

          Kommentar


            #6
            Leberdiät

            Hallo,
            leider habe ich nichts finden können :-(

            Viele Grüsse
            Petra & BoB

            Kommentar


              #7
              hallo petra,
              den von katrin angesprochenen thread habe ich auch nicht gefunden, aber vielleicht wirst du hiermit fündig:
              http://www.gesundehunde.com/forum/se...by=&sortorder=
              alles gute für deinen burschen
              grüssle
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                #8
                Ich finde den Thread auch nicht mehr ... komisch.

                Aber hier ist auf jeden Fall mal mein Diätplan. Der Hund ist 8 Jahre alt und chronisch leberinsuffizient. Die Leber ist stark verkleinert.
                ___________________
                morgens
                - 1 Teil Milchprodukt: Joghurt, Quark, Hüttenkäse (natürlich so mager wie möglich)
                - 1 Teil Gemüsepüree
                - 1 ML Mariendistel (teils gemahlene Samen, teils getrocknetes und pulverisiertes Kraut)
                - 2x pro Woche ein rohes Ei
                - ab und zu mal ein Spritzer Öl
                - Calcium nach Bedarf

                abends
                - 1 Teil Reis oder Nudeln
                - 1 Teil rohes Fleisch, meist Huhn oder Weißfisch, selten Rind. Kein fettes Fleisch oder Innereien (wg. des Fettes und der Belastung mit Schadstoffen)
                - 1 ML Mariendistel
                _____________________

                Wenn du nicht barfen willst, kannst du das Fleisch ja kochen oder überbrühen.
                Grüße
                Katrin & Trio
                __________________
                "Teach your dog the rules and play the game ... the sky is the limit."
                Kevin Kocher

                Mantrailing - ich rieche was, was du nicht siehst

                Kommentar


                  #9
                  Mein Boxer hatte auch Leberprobleme. Wir haben immer so gefüttert:

                  Mahlzeiten : 3 mal täglich (früh, mittags, spät nachmittag)
                  Rindfleisch, Hühnerfleisch und Reis kochen und die Mahlzeiten aus jeweils 1/3 zusammensetzen. Dazu etwas Mineralpulver und gekochte Möhrchen.
                  Wichtig bei Leberproblemen ist möglichst fettarm zu füttern. Evtl. kannst Du den Reisanteil erhöhen.
                  Ach ja , ganz wichtig: auf Alkohol verzichten.


                  Liebe Grüße Frauke und Nilly

                  Kommentar


                    #10
                    Leberdiät

                    Hallo :-)
                    Vielen lieben Dank euch allen, für eure Informationen...ja das füttere ich schon...ein bissl besteht das Problem leider darin, dass mein Kleiner inzwischen sehr selten Fleisch und Fisch verträgt...somit muss ich wahrscheinlich auf vegetarisch umsteigen :-( ...er rennt und spielt aber täglich auch bestimmt 2-3 Stunden somit braucht er natürlich sehr viel Kalorien...
                    NaJa, und Abwechslung würde ich auch gerne reinbringen ;-) ...Welche Gemüse kocht ihr denn ?!? ...oder füttert ihr diese auch zum Teil roh ?!? ...

                    Viele Grüsse
                    Petra & BoB

                    P.S.: Wie kann ich denn ein Foto hochladen ?!?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X