Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hefe

    Hallo erst mal,
    ich wollte mal fragen, ob ich auch frische Hefe zufüttern kann, oder ob es nur mit Bierhafe geht????
    Ich habe auch mal einen Beitrag mit trockenhafe gelesen, finde diesen aber nicht mehr. Wieviel ist den überhaupt gut für den Hund? Und wie schaut es mit Biotin -Tabletten aus?
    Gruß Angel

    #2
    also ich meine es gibt schon einen unterschied zwischen bierhefe und back- / trockenhefe. jedenfalls habe ich mal in meiner unwissenheit trockenhefe gekauft, aber gsd vorher nochmal im forum gelesen, das es zwei verschiedene dinge sind.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Wo hast du es gelesen? Bzw. Was sind die Unterschiede?
      Angel

      Kommentar


        #4
        gelesen hier im forum, aber bei den genauen unterschieden muss ich leider passen

        wüsste jetzt aber auch nicht, was gegen bierhefe spricht. im reformhaus bekommt man eine große packung für ein paar euro - wesentlich mehr als zb so ein kleiner würfel backhefe
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Bierhefe ist ein "Abfallprodukt" aus der Bierherstellung und gärt nicht mehr, da die Bakterien schon abgestorben sind. Trotzdem ist sie sehr vitaminreich und voller Spurenelemente.

          Trocken- oder Backhefe enthält noch aktive Hefekulturen, die die Fähigkeit haben zu treiben. Ist nicht so geeignet für den Hund.

          Medizinische Hefekulturen, die bei Durchfallerkrankungen zur Regeneration des Darmes verabreicht werden (z.B. Perenterol) sind aktive Kulturen eines bestimmten Hefestammes, die kaum treiben aber im Darm ein spezielles Milieu herstellen.

          Grüße von Frauke und Nilly

          Kommentar

          Lädt...
          X