Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenoberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenoberschenkel

    Hallo an alle unbekannterweise...

    also, ich barfe Emma (Labradorhündin 15 Monate) seit knapp 2 Monaten voll und sie findet's klasse ...ich im übrigen auch.

    Nun hatte ich meinen Mann losgeschickt um Hühnchenflügel oder Hühnerklein zu kaufen.....zurück kam er mit Putenoberschenkel *MÄNNER*

    Nun hab ich etwas Angst ihr das zu geben, das sind doch die fiesen Röhrenknochen oder?

    Ganz Knochenunerfahren ist Emma nicht mehr, folgendes frisst sie:

    Hühnerklein
    Hühner-ober/unter-schenkel
    Ochsenschwanz
    Putenkeule (war auch mein Mann....)
    Rindersuppenfleisch mit Knochen (ich glaub das ist Brust o. Hochrippe)

    den Markknochen von `ner Beinscheibe lutscht sie nur aus, dann nehm ich ihr den wech....

    Würde mich über Antworten freuen, sonst schneide ich von der Pute eben nur das Fleisch ab und geb Eierschalen dazu :-)

    Tschüß
    Wonnie mit Emma

    #2
    hallo

    also dein hund ist ja kein welpe mehr und auch schon gut 1 jahr alt.
    sollte also kein problem sein....

    ich hab noch keinen putenoberschenkel gesehen, aber ich denke mal den könnt man einfach mit einem riesen hühneroberschenkel vergleichen

    ich würd den aufgeteilt geben. also wie ein rindergelenk etappenweise, damit er nicht zuviel knochen auf einmal kriegt. du kannst es ja selber abwägen und dem hund dann den schenkel abnehmen und 1 od. 2 tage später wieder geben. so mach ich das mit den rindergelenken. die futtere ich teilweise meinem 6-jährigen grossen rüden in 3 schritten.

    wie ist denn der röhrenteil ?? check das mal. wenn der splittert, würd ich ihn nicht geben. denn wie bei den rindergelenksknochen, geb ich der röhrenknochen nicht, weil die splitter extrem hart sind !!

    grüsse

    patricia

    ps für solche "experimente" hab ich immer sauerkraut auf vorrat
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Ich wäre mit der Röhre vorsichtig.

      Du könntest ja dabei bleiben und wenn sie die Röhre aufgenackt und das Mark rausgeleckt hat, dann würde ich den Rest des Knochens entsorgen.
      Schau einfach, ob sie die Röhre überhaupt genackt bekommt. Ich habe bishger nur PutenUNTERkeulen gehabt und meine haben da teilweise auch die komplette Röhre gefressen. Probleme hatten wir damit GsD nicht.

      @Lunica

      Der Vergleich einer Rinder- mit einer Putenröhre hinkt schon etwas.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Lunica

        wie ist denn der röhrenteil ?? check das mal. wenn der splittert, würd ich ihn nicht geben. denn wie bei den rindergelenksknochen, geb ich der röhrenknochen nicht, weil die splitter extrem hart sind !!
        @ timsha

        ääähm, lies mal WIE ich es geschrieben habe. sie soll es abchecken.......ausserdem schriebst du ja auch sie soll vorsichtig sein mit der röhre und sie ev. entsorgen. ich glaube wir meinten beide dasselbe......

        grüsse

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wollte mal meine Erfahrungen mit dem Putenoberschenkel berichten.
          Also:
          Wir haben das Fleisch abgeschnitten, da es insgesamt 1,5kg waren (und uns daraus ein lecker Geschnetzeltes gemacht :-) und Emma den Knochen mit noch genügend viel Fleisch dran gegeben.
          Sie hat den Knochen locker geknackt und durch das viele Fleisch drumrum, war das Schlucken kein Problem.
          Trotzdem habe ich ihr nach der Hälfte den Knochen weggenommen, denn es waren schon sehr spitze Splitter da drin und auch das Mark war irgendwie so hart *grübel*

          Sie hat nix wieder hochgewürgt und der Ausput von heute früh war auch völlig ok....trotzdem werden wir das wohl nicht wieder kaufen, ich bin dafür zu ängstlich.

          Danke nochmals für Eure Tipps, ich werd mich wohl nachher mal registrieren *g*

          Tschüß, Wonnie

          Kommentar


            #6
            Hallo Wonnie,
            ich habe auch mal P-Oberschenkel im Angebot gekauft, mich dann aber dagegen entschieden sie roh zu füttern. Da sind tatsächlich viele spitze Knochen drin. Ich habe es gekocht, abgepult und dann gefüttert. War ein Festmahl!
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              Hallo Wonnie,

              wir hatten Putenunterschenkel, war toll für die Hunde, allein die paar Knochenreste, die sie übrig liessen, liessen mich schaudern. Waren doch ein paar sehr harte und spitze Knochen.

              Geschadet hat es beiden nicht. Aber allein meine 2-3 Angsttage (ist da Blut im Kot oder doch nicht? Sind da nun Knochenspitzen drin? usw.) haben mich dazu bewogen, das nächste Mal die Knochen auszulösen: Fleisch für die Hunde und aus den Knochen ein Süppchen kochen (entweder für die Hunde oder für uns, ganz so wie´s kommt).

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy+Paul

              Kommentar

              Lädt...
              X