Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarproblem durch barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haarproblem durch barfen?

    hallo! mein hund ist 14 monate alt... er hat von Anfang an ausschließlich barf bekommen und bis juli hatte ich nie probleme..er war noch nie ein besonders guter esser und im juli hat er zwei wochen lang so gut wie nix gefressen(hab dann auch dose und trofu probiert ohne erfolg), dann wars wieder ok... jetzt frißt er seit drei wochen wieder ganz schlecht und hat an den pfoten eine art haarausfall (ganz ~ünnes kurzes fell, man sieht die haut durch)..
    hat jemand ne idee, ob das haarproblem durch das wenige futter kommt, das er zu sich nimmt oder ein mangel an irgendwas ist und ob die appetitlosigkeit was damit zu tun hat???muss dazu sagen, dass er viel rind bekommt(alles, fleisch, lefzen, pansen usw)+ geflügel+lamm+kaninchen, aber meist rind..kann es damit zu tun haben? dazu gibts püriertes gemüse, obst etc+getreide oder wenn mal wenig zeit ist gemüseflocken..kann es auch an dem getreide liegen?
    lg

    #2
    Das ist aus der Entfernung sehr schwer zu sagen. Es kann ein Mangel sein, aber auch eine allergische Reaktion oder Unverträglichkeit auf irgendeine der Futterkomponenten.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      unabhängig vom barfen: ein Hund der 2 Wochen fast nichts frißt gehört m.M.n. erstmal gründlich tierärztlich durchgecheckt.

      LG
      Katrin
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #4
        durchgecheckt ist er..ist alles i.o. und total fit ist er auch....!das mit dem fell ist jetzt erst neu aufgetreten...

        Kommentar


          #5
          vielleicht zu viel Eiweiss ?
          Wie ist das mit Knochen ?

          liebe Grüße
          Brigitte

          Kommentar


            #6
            Zu welcher Rasse gehört denn dein Hund?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              ist ein molosser(presa canario)..er hat sonst ca 1kg fleisch am tag gefressen...das ist ungefähr die menge, die die anderen presa-leute, die barfen auch ihren hunden geben.....er wiegt jetzt 45kg.....aber im moment frißt er nur 500gr:-( mehr will er einfach nicht....hab alle möglichen fleischsorten ausprobiert....

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bekommt dein Hund noch irgendwelche Zusätze, Oele, Calciumcitrat. Schreibe mal mehr darüber. Ist der Hund viel alleine oder hat er viel Stress. Wie ist dein Hund sonst so drauf? Futterverweigerung kann auch psych. Ursachen haben, muss aber nicht sein. Es könnte auch durchaus eine Mangelernähung vorliegen. Doch so aus der Ferne ist das alles schwierig. Deshalb schreibe einfach mal mehr über deinen Vierbeiner.


                Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Ich kenne einige Hunde die mit ca. einem Jahr plötzlich angefangen haben mäkelig zu fressen (organisch alles i.o.) wo es dann nach 1-2 Monaten um war und die wieder normal fraßen.

                  Wichtig fände ich ob du Öle fütterst und welche. Bei Nikita sehe ich es sehr schnell am Fell wenn ich zu wenig Öl gebe.
                  LG

                  Jessica mit Nikita und Mela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X