Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern von Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Füttern von Geflügel

    Hallo
    In der letzten Woche habe ich in einer Geflügelschlachterei Hänchen Krakassen und Hälse gekauft.
    Meine Frage: Ist es möglich das in dem Fleisch Rückstände von Antibiotika und Hormonen sind oder ist der gebrauch in D. grundsätzlich verboten. Hat hier im Forum schon jemand untersuchungen auf diese Rückstände durchgeführt.

    #2
    hallo amadeus

    es ist schwierig eine 100%-tige sicherheit zu bekommen. schauen wir doch zurück wieviele skandale haben wir schon in der vergangenheit in bezug auf fleisch miterlebt ? es werden sicherlich noch viele weitere kommen

    fleisch das verkauft wird muss auch für den menschlichen verzehr freigegeben sein. so ist es jedenfall in der schweiz. aber wie oben schon erwähnt, ist dies keine 1'000-tige garantie. bei bio oder demeter & co hat man schon eher die gewissheit fleisch von gesünderen tieren zu erhalten. nur bezahlt man entsprechend dafür.........

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Meine Frage: Ist es möglich das in dem Fleisch Rückstände von Antibiotika und Hormonen sind oder ist der gebrauch in D. grundsätzlich verboten.

      Hallo,

      natürlich kann das Fleisch Antibiotika und Hormone enthalten, mich würde es wundern wenn es nicht so wäre.

      Wie schon erwähnt bei Bio eher die Chance das keins drin ist.

      Kann jemand ein Fleischlieferant im Plz 67 benennen von Bio-Geflügel?

      Gruß

      Anja

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,

        ich kaufe meine Hühnerhälse beim KV-Shop, die sind Humanqualität also kein Bio aber trotzdem eine 1 A Ware.

        Gruß
        Bianca

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Sagt mir mal was kann ich denn noch mit gutem Gewissen füttern. In Tro. FU. wird bestimmt keine Qualität verwendet. Was ist mir Rind?
          Das Hänchenfleisch das ich gekauft habe ist Humanqualität kann ich das mit ruhe verfüttern?
          Gruß Hermann

          Kommentar


            #6
            Hallo Hermann

            Wenn es darum geht, dann dürften wir weder unseren Hunden, noch uns selbst irgendein Fleisch geben. Aber auch bei Obst und Gemüse gibt ein Skandal dem anderen die Klinke in die Hand. Ganz abgeshen vom Getreide, wie es jetzt erst wieder der, bei uns VERBOTENE Gen-Reis gezeigt hat.

            Will man konsequent auf alle möglichen negativen Faktoren verzichten, dann kann man sich heutzutage eigentlich nur noch auf "Küster's Kampen" legen. Klinkt makaber, ist aber wirklich so.

            Das kleinste Risiko geht man wohl wirklich bei echter Bio-Qualität ein, aber risikolos ist es es auch nicht.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Ich kann mich Elke nur anschließen - nicht nur Geflügelfelsich entält Rückstände, sondern Rind genauso, ebenfalls Gemüse und Obst...

              Gruß
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar

              Lädt...
              X