Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern Hänchen und Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Füttern Hänchen und Pansen

    Kann oder darf mann in einer Mahlzeit Hänchenkrakassen und Pansen füttern?
    Unsere Sammie frisst Geflügel und Herz sehr schlecht bis manchmal garnicht. Gebe ich es ihr mit Pansen frisst sie es.
    Ist die Verdauungszeit bei den beiden Futtersorten in etwa gleich?

    Gruß Hermann

    #2
    zusammen füttern

    Hallo Hermann,

    das einzige, was ich nicht einfach empfehle zusammen zu füttern, ist Gedreide und Fleisch ( wobei mein und viele andre Hunde das problemlos auch vertragen),

    aber die diversen Fleischsorten untereinander werden bei uns frei nach Schnauze gefüttert.

    Soweit meine unwissenschaftliche Meinung, aber ich glaub, es geht vielen so. Vor allem die, die vorportionierte Fleischpakete bestellen ( teilweise ja gewolft),
    füttern vielfach verschiednes zusammen.

    GHrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Ich seh es wie Hanna.

      Es gibt sicher Hunde, die es nicht vertragen. Probier es aus.
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Hallo Hermann!
        Also meine Hunde bekommen fast täglich Pansen. Den gebe ich zu Fleisch, Karkassen, Putenhälsen etc. immer dazu. Vor allem zu Knochenmahlzeiten finde ich es bei meinen Hunden sehr gut, weil mein Opi bei zu viel Pansen schon mal weicheren Output bekommt. In Kombination Putenhälsen, Karkassen oder Rinderbrustbein wird der Kotabsatz gut fest.

        Herz mögen zwei meiner Hunde auch nicht gerne, daher koche ich sie kurz oder brate sie kurz in der Pfanne an.

        Probier einfach aus wie und was an Kombinationen dein Hund mag und gut verträgt.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Ich "würfel" auch schon mal verschiedene Fleischsorten zusammen. Bisher gab es da keine Probleme.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Duke bekommt Rindfleisch und Pansen, als auch Getreideprodukte und Gemüse, Öle und was da sonst noch rein muss oder sollte, komplett in einer Mahlzeit.
            Er verträgt dies sehr gut und man sollte es eben ausprobieren.
            Gruß Kerstin

            Kommentar

            Lädt...
            X