Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzernen Grünmehl-was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luzernen Grünmehl-was ist das?

    Hallo,
    ich habe gelesen, daß Luzernen Grünmehl sehr reich an Calcium ist und da Cora keine Knochen mag, könnte man ja probieren, ob sie es gern frißt, wenn ich ihr davon etwas unter's Futter mische. Wo bekomme ich Luzernen Grünmehl und was ist es genau?
    Vielen Dank im voraus.
    Herzliche Grüße
    Susanne und Cora
    Susanne

    #2
    Hallo,

    Luzerne ist eine Kleeart.

    Ich meine, neulich irgendwo gelesen zu haben, daß die ungesund für Hunde ist?
    Liebe Grüße
    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
    mit Buster für immer in unseren Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,
      das habe ich gefunden

      Pronature - Luzerne (Alfalfa) im Hundefutter
      Der Name Alfalfa kommt aus dem arabischen und bedeutet soviel wie "Vater aller Nährstoffe". Diese Bezeichnung lässt deutlich werden, welche hochwertigen Eigenschaften dieser Pflanze als Lebensmittel zugeschrieben werden. Im deutschen lautet die korrekte Bezeichnung Luzerne.
      Luzerne hilft bei der Aufnahme von Proteinen und Kohlenhydraten und es unterstützt die Verdauung. Luzerne enthält acht wichtige Enzyme sowie die Vitamine A, E, K, B6 und D, außerdem Chlorophyll, das "grüne Blut" der Pflanzen. Luzerne ist eine sehr gute Quelle für Kalk und Phosphor und deshalb wichtig für Knochengerüst und Zähne. Luzerne wirkt durch seinen Gehalt an Vitamin K unterstützend bei der Blutgerinnung und hat entzündungshemmende Eigenschaften.

      Ich keime Alfalfa auch schon mal selbst, lasse sie aber insgesamt ca. 10 Tage keimen. Irgendein Stoff darin soll vorher für Hunde nicht gut sein.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das mit dem Ungesund war vielleicht ich (???), denn in dem Buch "Barf Artgerechte Rohfütterung für Hunde von S.L. Schäfer u. B.R. ''''''' ist das so beschrieben. Habe mich hier im Forum eines besseren belehren lassen und habe das Futter auch schon zuhause.

        Gruß
        Vivian

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wo bekommt man denn das Alfalfa zu kaufen - fertig als Pulver oder Samen?

          LG
          Silvia
          LG
          Silvia

          Kommentar


            #6
            Hallo Silvia,
            falls du mich meinst: Alfalfa-Samen kaufe ich im Reformhaus.
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              Danke, werd mich da mal umschauen.

              LG
              Silvia
              LG
              Silvia

              Kommentar


                #8
                Hallo allerseits,
                vielen Dank für die Infos.
                Ich habe die Luzerne ganz aus den Augen verloren, seit ich versuche, den alten Mops (siehe Gaststube- Alten Hund heimholen) aus der Tierpension zu befreien.
                Ich werde mir Luzerne im Reformhaus kaufen und selbst keimen.
                Herzliche Grüße
                Susanne und Cora
                Susanne

                Kommentar

                Lädt...
                X