Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchgetretene Pfoten durch Calciummangel während des Wachstums??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchgetretene Pfoten durch Calciummangel während des Wachstums??

    Hallo,

    gestern war ich in Dortmund und habe einen meiner Jungrüden, 10,5 Monate alt, wieder gesehen.

    Der Hund wird gebarft seit er von mir weg ist.
    Auffällig war, dass er, vor allem hinten, sehr durchgelatschte Pfoten hat.
    Könnte zu wenig Calciumzufuhr während der Hauptwachstumphase der Anlass dafür sein??

    Eine Bekannte hat eine Doggen mit BARF aufgezogen und ähniche Erfahrungen gemacht. Sie hat wieder auf TroFu umgestellt.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    #2
    Schubs...

    Keine eine Ahnung??
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Hallo Marianne!

      Laß diesen Threead doch mal in den Mitgliederbereich verschieben , dann kommen bestimmt Antworten.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hallo Marianne,

        ob die Calciumzufuhr reicht, kann ich ohne Futterplan nicht beurteilen.
        Vielleicht schreibst Du einfach mal was und wieviel gefüttert wird.

        Ich ziehe zur Zeit meinen 5. Wurf (Deutsche Doggen) mit Barf auf und hatte noch keine Probleme. Auch nicht die Welpenkäufer, die mit Frischfleisch weitergefüttert haben.

        Kommentar


          #5
          Re: Durchgetretene Pfoten durch Calciummangel während des Wachstums??

          Original geschrieben von Kimbi
          Hallo,

          gestern war ich in Dortmund und habe einen meiner Jungrüden, 10,5 Monate alt, wieder gesehen.

          Der Hund wird gebarft seit er von mir weg ist.
          Auffällig war, dass er, vor allem hinten, sehr durchgelatschte Pfoten hat.
          Könnte zu wenig Calciumzufuhr während der Hauptwachstumphase der Anlass dafür sein??

          Eine Bekannte hat eine Doggen mit BARF aufgezogen und ähniche Erfahrungen gemacht. Sie hat wieder auf TroFu umgestellt.
          Hallo,

          generell kann es eine Vielzahl von Gründen für Durchtrittigkeit geben. Unter anderem gibt es in manchen Linien eine gewisse Veranlagung dafür. Laufen auf vorwiegend weichem Boden (Sand zum Beispiel) soll es ebenfalls fördern.

          Dennoch gibt es bei vielen Leuten die Tendenz, zu wenig Knochen zu füttern. Es wird relativ viel schieres Muskelfleisch und viel Gemüse gegeben, dabei kann die Versorgung des Körpers mit Mineralien in der richtigen Zusammensetzung schon einmal auf der Strecke bleiben. Und die optimale Versorgung für das Wachstum der Knochen bieten nun einmal Knochen!

          Ich würde mich mal nach den Lebensumständen des Hundes erkundigen und dabei auch mal nachhören, wie genau er gefüttert wird.

          LG

          Bine

          Kommentar

          Lädt...
          X