Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    Hallo zusammen,

    habe heute in Dortmund Hundeausstellung ein paar Probetütchen des Futters Platinum-Natural-Food bekommen,Meine Hunde Hunde sind ganz scharf darauf.Kennt jemand das Futter und kann mir sagen,ob es ok ist?
    Angeblich 70% Frischfleischbestandteil.

    Gruß
    Silke

    #2
    Hallo Silke!
    Das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal. Geht mal oben in die Suche. Einen Thread habe ich dir bereits rausgesucht: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Platinum

    Ich selber füttere das Platinum als Leckerchen unterwegs. Finde die Zusammensetzung gut. Wobei die 70 % Frischfleisch natürlich nur zu Werbezwecken so als Frischeinwage angegeben werden. Im getrockneten Zustand reduziert sich das natürlich und dann bist du so bei ca. 15 %. Also vergleichbar mit anderen guten Sorten.

    Aber Platinum ist frei von K3, enthält keinen Weizen und zu guter Letzt: es krümelt auch nicht in der Jackentasche.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von henri
      Aber Platinum ist frei von K3
      Wann wurde das denn geändert?
      Ich hatte mir letztes Jahr mal Proben bestellt und da enthielt es noch K3
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Chaot
        Wann wurde das denn geändert?
        Ich hatte mir letztes Jahr mal Proben bestellt und da enthielt es noch K3
        Offensichtlich ja, inzwischen enthält es kein K3 und es wird sehr deutlich darauf hingewiesen!
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Chaot
          Wann wurde das denn geändert?
          Ich hatte mir letztes Jahr mal Proben bestellt und da enthielt es noch K3
          Hallo Kerstin!

          Auf der Rechnung ist hinten eine offene Deklaration aufgedruckt. Kein K3.

          Nach meiner Bestellung hatte ich die Fa aber noch angemailt, weil ich meinen Hunden auf keinen Fall Futter mit K3 geben möchte und ich das mit dem K3 nachträglich auch irgendwo im Inet gelesen hatte, ich war dann doch verunsichert.

          Die Antwort liest sich etwas komisch, die Aussage ist aber klar:



          Sehr geehrte Frau xxx,

          Ihre Bestellung (5kg, bezahlt per Vorkasse) verlies unser Haus am 03.07.06. Sie haben dann schon unserer "verbesserte Form" des Hundefutters erhalten. Es ist kein k3 mehr darin enthalten. K3 fügten wir am Anfang unserer Herstellung hinzu, aus ff. Gründen:
          k3 ist umstritten, keine Frage! Aber es ist nicht definitiv beweisgesichert! Nun lagen die "Gerüchte" kontra des Zweckes: Wundheilung (auch gegen innere Blutungen, Vermeidung von Verblutungen).
          Zeitgleich setzten wir alle Kosten, Mühen und die Spezialisten dran, eine Möglichkeit zu entwickeln, k1 in das Futter zu geben. Aus oben erwähnten (lebenswichtigen) Funktionen.
          nun ist es soweit, jawoll nicht ohne Stolz können wir sagen.....es ist geglückt. Wir haben es durch k1 ersetzt. Im Trockenfuttermittel sind wir nun (auch darin) einzigartig...(jippphhhii, die Mühen haben sich gelohnt...dem Hunde ZULIEBE). Uns das zu einem bezahlbaren Preis.
          Wir hoffen nun Ihre FRagen beantwortet zu haben. Sollten dennoch Fragen auftauchen, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
          Freundliche Grüße
          Platinum- Natural Food
          Ihr Service- Team

          einer Veröffentlichung steht NICHTS im Wege....wir bevorzugen den offenen Weg ;0)
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo Michaela,

            danke für das Antwortschreiben.
            jawoll nicht ohne Stolz können wir sagen.....es ist geglückt. Wir haben es durch k1 ersetzt. Im Trockenfuttermittel sind wir nun (auch darin) einzigartig...
            Das finde ich aber doch sehr weit hergeholt, es gibt auch andere Hersteller die auf K3 verzichten bzw. K1 verwenden
            Die scheinen von ihrem Futter wirklich überzeugt zu sein
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Chaot
              Die scheinen von ihrem Futter wirklich überzeugt zu sein


              Meine Hunde mögen es aber auch. Und da ich zur Zeit nur glutenfreie Leckerchen gebe ist es auch ok.

              Als Alternative habe ich auch noch das Lupovet sporty gekauft. Ist ebenfalls glutenfrei, K3 frei, Pressfutter und gut als Leckerchen geeignet (Klar, oder für die Trofufütterer als Komplettmahlzeit). Also da gebe ich dir recht, dass es wirklich bereits viele Anbieter gibt, die vergleichbar gute Inhaltsstoffe verwenden.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von henri

                Als Alternative habe ich auch noch das Lupovet sporty gekauft.
                Ich hatte mal davon 5 kg Proben. Meine Hunde hatten das Sporty nicht angerührt, das Speck weg fanden sie aber lecker
                Auch bin ich ein Freund von Pressfutter, um extrudiertes Futter mache ich einen großen Bogen
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich habe eine wirklich sehr schnäubische Bernersennen Hündin. Habe schon mittlerweile bestimmt 20 verschiedene Trofu's ausprobiert. Platinum hatte ich am Anfang hin und wieder als Leckerli gegeben. Mittlerweile bekommt sie abens immer eine Portion, was sie supergut annimmt. Tagsüber bekommt sie gekochtes Fleisch mit Reis, Pansen etc.
                  Ich kann das Platinum nur weiterempfehlen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, ich habe eine wirklich sehr schnäubische Bernersennen Hündin. Habe schon mittlerweile bestimmt 20 verschiedene Trofu's ausprobiert. Platinum hatte ich am Anfang hin und wieder als Leckerli gegeben. Mittlerweile bekommt sie abens immer eine Portion, was sie supergut annimmt. Tagsüber bekommt sie gekochtes Fleisch mit Reis, Pansen etc.
                    Ich kann das Platinum nur weiterempfehlen.
                    Mit freundliche Grüßen Arlette

                    Kommentar


                      #11
                      [QUOTE]Original geschrieben von henri
                      [B]Hallo Silke!
                      Wobei die 70 % Frischfleisch natürlich nur zu Werbezwecken so als Frischeinwage angegeben werden. Im getrockneten Zustand reduziert sich das natürlich und dann bist du so bei ca. 15 %. Also vergleichbar mit anderen guten Sorten.

                      __________

                      Hallo,

                      möchte nur kurz anmerken, das diese Behauptung Unfug ist!!

                      In der Fressnapf Hausmarke z.B (TroFu) befinden sich etwa 23%
                      Fleisch i.d. Trockenm. drin.
                      Nie und nimmer besitzt dieses Futter einen Frischfleischgehalt von
                      80 %.

                      Ansonsten würd ich sagen: Leute kauft "billig" TroFu,statt überteures , denn da ist mehr Fleisch drin.

                      Wer wissen möchte, wie hoch ( oder gering*g*) der Trockenfleischanteil ist, frage persönl. lieb u. nett den Hersteller,
                      statt herumzuraten.

                      LG, Luke

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von brutusfunk
                        Offensichtlich ja, inzwischen enthält es kein K3 und es wird sehr deutlich darauf hingewiesen!
                        Oh... interessant - ich hatte vor ca. 2 Jahren (?) noch eine klitzekleine Diskussion mit der Verkäuferin auf einer Schau, die abstreiten wollte, dass K3 in dem Futter ist - obwohl es auf dem Futtersack deklariert ist

                        War das jetzt halbfeuchtes Futter?
                        Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                        "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                        Kommentar


                          #13
                          Ansonsten würd ich sagen: Leute kauft "billig" TroFu,statt überteures , denn da ist mehr Fleisch drin.
                          Die Trockenfutter, egal von welchem Hersteller, haben wirklich nicht viel Unterschied beim Fleischanteil, der sollte aber wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen. Fleisch kann man jederzeit zufüttern, egal ob roh, gekocht, Dose oder Trockenfleisch.
                          Viel mehr sollte man auf die weiteren Zutaten achten, besonders auf die Chemie
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            In der Fressnapf Hausmarke z.B (TroFu) befinden sich etwa 23%
                            Fleisch i.d. Trockenm. drin.
                            Nie und nimmer besitzt dieses Futter einen Frischfleischgehalt von
                            80 %.
                            Hi Luke!
                            Hm, das kann ja so auch nicht stimmen. Es sind ja nicht 80% Frischfleisch in dem von dir genannten Futter, sondern 77 % Getreide etc und 23 % Fleisch idTr..

                            Diese ganzen Werbeaussagen sind Blödsinn, egal ob mit 70 oder 80 % geworben wird. Getrocknet ist es nun mal viel weniger, egal ob da 15 oder 23 % rauskommen. Das liegt ja nun mal am Feuchtegewicht der einzelnen Chargen.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Chaot

                              Auch bin ich ein Freund von Pressfutter, um extrudiertes Futter mache ich einen großen Bogen
                              Was ist denn der Unterschied, bzw. die Vor- und Nachteile? Was ist besser?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X