Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter im Test

    Hallo,
    auch wenn ich selbst meinen Hund barfe, so möchte ich Euch dennoch drauf hinweisen, dass Stiftung Warentest jetzt aktuell 30 Trockenfutter unter die Lupe genommen hat - mit (für mich) teilweise überraschenden Ergebnissen. Ich weiß nicht, inwieweit man sich hier darüber äußern darf. Deswegen schlag ich vor, dass ihr selbst mal nachschaut. Teuer ist wirklich nicht immer auch gut...

    Ihr könnt dies auf deren Website nachlesen. Sofern Euch grobe Angaben genügen (Preis/Platzierung) kostet das auch nichts. Für 1 Euro ließe sich aber der komplette Beitrag erwerben. Ist ja auch noch erschwinglich :-)

    Liebe Grüße
    Nicole
    Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

    #2
    Hallo Nicole,
    das war vor Wochen hier schon mal großes Thema. Kannst ja mal nachlesen.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Uppps da hab ich dann wohl was verpasst

      Nunja im Forum bin ich nicht soooo oft und da es jetzt erst in ner Hundezeitung stand, dacht ich, es sei aktuell...

      Na dann werd ich mal suchen! Danke für den Hinweis!

      Liebe Grüße
      Nicole
      Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

      Kommentar


        #4
        Hi Nicole,
        Marengo hat z. B. mit mangelhaft abgeschnitten und auf der Homepage reagiert.
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bin neu in diesem Forum und habe schon sehr viele, für mich, aufschlußreiche Berichte gelesen. Ich denke, ich bin jetzt auch auf dem richtigen Weg und fange so langsam an meine Hunde zu barfen. Grund dafür ist, einfach das Gefühl, meine Hunde fressen ihr Trockenfutter nur, um nicht zu verhungern.

          Füttere jetzt schon seit fast 3 Jahren Marengo und bin schon lange nicht mehr zufrieden. Am Anfang wollte ich einfach ein naturbelassenes Hundefutter, vor allem ohne Tiermehl. Meine Hunde fressen das Futter schon seit einiger Zeit sehr widerwillig und auch das Fell meines großen Mischlingsrüden ist einfach nur noch stumpf. Zudem haart er eigentlich fast ohne Unterbrechung. Das war auch der Grund, warum ich mich für einen Futterwechsel auf Marengo entschieden habe. Nachdem Marengo so schlecht im Warentest abgeschnitten hat, dachte ich, dann kannst du ja auch ein billiges Discounter Futter nehmen, denn das von Aldi Nord hatte ja mit sehr gut abgeschnitten. Das habe ich dann auch einige Wochen getan, mit dem Ergebnis, dass meine Hunde sich fast zu Tode gesoffen haben. Das war echt nicht mehr normal, weil wir kaum hinterherkamen den Wassernapf zu füllen. Man hatte das Gefühl, die sind schlichtweg am verdursten. Ich weiß echt nicht was da drin ist in dem Futter, aber normal war das nicht. Da müßte man die Tester mal fragen. Also wieder Marengo! Mit dem Ergebnis, dass meine Hunde mit traurigen Augen vor dem Napf stehen, so als wollten sie sagen, warum müssen wir das fressen. Jetzt denke ich bin ich endlich auf dem richtigen Weg, habe gestern das erste Mal frisches Fleisch zubereitet, meine Hunde haben vor der Küchentür gestanden und gejault. Ich habe mir vorgestellt, wie es sein muß, wenn ich jeden Tag Pellets essen müßte und dann endlich ein frisches Essen bekommen würde. Jedenfalls hat selbst meine 10 jährige Pudelhündin, die immer wenig gefressen hat, den Napf in null - komma - nix leergeputzt. Ich werde meinen Marengo Sack so langsam aufbrauchen und dann endgültig auf barfen umsteigen. Hatte schon lange mal daran gedacht, aber bisher aus Bequemlichkeit (will ehrlich sein) darauf verzichtet. Eigentlich ist es nicht so schlimm, wie ich dachte und geht doch rucki zucki und die Hunde sind begeistert und Frauchen dann auf.

          Liebe Grüsse
          Majori

          Kommentar


            #6
            Bring doch deinen angebrochenen Trofu-Sack ins Tierheim....:bubbly:
            LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
            Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
            Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

            Kommentar


              #7
              Wäre natürlich keine schlechte Idee, aber ich denke es ist besser, wenn ich langsam umstelle, um die Hunde nach und nach an die neue Futtermethode zu gewöhnen. Heute gab es wieder Trofu, die Blicke sprachen Bände. So werde ich den Rest aufbrauchen.

              Kommentar


                #8
                Na dann willkommen im Frischfutterclub! Ich hatte auch ein "ich-fress-das-minimale-um-zu-überleben"-Monster, bis ich aufs Barfen stoß, da ging bei Hund und Frauchen ein riesengroßes Licht auf

                Alles Gute und viel Spaß beim Zugucken
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Majori,
                  im Nachhinein tut es mir leid, dass ich meinem kleinen leishmaniosekranken Hund aus Unwissenheit 2 Jahre lang Trockenfutter gegeben habe. Ich mußte sie überlisten und immer etwas Dosenfutter untermischen. Armer Hund!!!
                  Nun (seit ca. 1,5 Jahren) wird sie (und noch ein anderer Hund, der zwischenzeitlich dazukam) frisch ernährt und frißt gerne.
                  Mittlerweile füttern alle meine Freunde ihre Hunde so und sind begeistert. Mit ein wenig Organisation ist das auch kein Zeitaufwand und die Hunde sind weniger krank.
                  LG Birgit, die von einem Tag auf dem anderen umgestellt hat

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Majori
                    Hallo,

                    bin neu in diesem Forum und habe schon sehr viele, für mich, aufschlußreiche Berichte gelesen. Ich denke, ich bin jetzt auch auf dem richtigen Weg und fange so langsam an meine Hunde zu barfen. Grund dafür ist, einfach das Gefühl, meine Hunde fressen ihr Trockenfutter nur, um nicht zu verhungern.

                    Füttere jetzt schon seit fast 3 Jahren Marengo und bin schon lange nicht mehr zufrieden. Am Anfang wollte ich einfach ein naturbelassenes Hundefutter, vor allem ohne Tiermehl. Meine Hunde fressen das Futter schon seit einiger Zeit sehr widerwillig und auch das Fell meines großen Mischlingsrüden ist einfach nur noch stumpf. Zudem haart er eigentlich fast ohne Unterbrechung. Das war auch der Grund, warum ich mich für einen Futterwechsel auf Marengo entschieden habe. Nachdem Marengo so schlecht im Warentest abgeschnitten hat, dachte ich, dann kannst du ja auch ein billiges Discounter Futter nehmen, denn das von Aldi Nord hatte ja mit sehr gut abgeschnitten. Das habe ich dann auch einige Wochen getan, mit dem Ergebnis, dass meine Hunde sich fast zu Tode gesoffen haben. Das war echt nicht mehr normal, weil wir kaum hinterherkamen den Wassernapf zu füllen. Man hatte das Gefühl, die sind schlichtweg am verdursten. Ich weiß echt nicht was da drin ist in dem Futter, aber normal war das nicht. Da müßte man die Tester mal fragen. Also wieder Marengo! Mit dem Ergebnis, dass meine Hunde mit traurigen Augen vor dem Napf stehen, so als wollten sie sagen, warum müssen wir das fressen. Jetzt denke ich bin ich endlich auf dem richtigen Weg, habe gestern das erste Mal frisches Fleisch zubereitet, meine Hunde haben vor der Küchentür gestanden und gejault. Ich habe mir vorgestellt, wie es sein muß, wenn ich jeden Tag Pellets essen müßte und dann endlich ein frisches Essen bekommen würde. Jedenfalls hat selbst meine 10 jährige Pudelhündin, die immer wenig gefressen hat, den Napf in null - komma - nix leergeputzt. Ich werde meinen Marengo Sack so langsam aufbrauchen und dann endgültig auf barfen umsteigen. Hatte schon lange mal daran gedacht, aber bisher aus Bequemlichkeit (will ehrlich sein) darauf verzichtet. Eigentlich ist es nicht so schlimm, wie ich dachte und geht doch rucki zucki und die Hunde sind begeistert und Frauchen dann auf.

                    Liebe Grüsse
                    Majori

                    Hi,

                    hab auch fast 1,5 Jahre Marengo gefüttert und war immer sehr zufrieden. Hatte man ne Frage, kam prompt die Antwort. Stutzig bin ich geworden, wieso ein naturbelassenes Futter 12 Monate haltbar ist. Dies habe ich auch der Firma mal gemailt - das ist schon über zwei Monate her und ich habe niee darauf ne Antwort bekommen. Aber das ist ja auch eigentlich schon Antwort genug, oder? Ich weiß, dass die Hersteller nur dann Zusatzstoffe angeben müssen, wenn sie sie selber zugefügt haben. Bekommen sie die Zutaten schon konserviert geliefert, brauchen sie nichts zu deklarieren.

                    Seit dem ich barfe (fast 5 Wochen) steht mein Hund auch mit begeisterten Augen neben mir und kann es kaum erwarten. Marengo hat er auch immer aufgefressen, aber die Begeisterung ist einfach beim Frischfleisch größer.
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Majori
                      Hallo,

                      ... Ich denke, ich bin jetzt auch auf dem richtigen Weg und fange so langsam an meine Hunde zu barfen. Grund dafür ist, einfach das Gefühl, meine Hunde fressen ihr Trockenfutter nur, um nicht zu verhungern. ...

                      ... Ich werde meinen Marengo Sack so langsam aufbrauchen und dann endgültig auf barfen umsteigen. Hatte schon lange mal daran gedacht, aber bisher aus Bequemlichkeit (will ehrlich sein) darauf verzichtet. Eigentlich ist es nicht so schlimm, wie ich dachte und geht doch rucki zucki und die Hunde sind begeistert und Frauchen dann auf.

                      Liebe Grüsse
                      Majori
                      Hallo Majori,

                      ich hatte bei Paul andere Gründe, auf Barfen umzusteigen. Aber das Verhalten vor dem Fressnapf kenne ich von Mandy.
                      Wenn Du das restliche Futter nicht spenden willst, dann laß es etwas stehen. Wenn die Hundis erst an Frischfutter gewöhnt sind, kannst Du es als Leckerli einsetzen. Plötzlich schmeckt es nämlich (solange es eben nur als Leckerli ist). Ich würde meinen beiden Trofu, egal welche Sorte, nicht mehr als Vollmahlzeit anbieten. Ich glaub, die würden mir was husten.
                      (Ich bin meinen Rest Trofu damals bei einer Freundin losgeworden.)

                      Liebe Grüße
                      Birgit mit Mandy+Paul
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X