Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zur entgieftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Sabine,

    das ist schön das sie heute keinen Durchfall hat, aber ich würde mich darauf nicht verlassen und aussruhen. Du hast selbst gesagt das sie immer mal wieder welchen hat. Das muß ja eine Ursache haben.

    Ich empfehle dir auch mal eine Homöopathin zu Rate zu ziehen. Sie kann dir sicher helfen.

    Eine Stuhlprobe würde ich aber auch auf alle fälle mal untersuchen lassen.

    Auch die Homöopathin braucht Informationen, und zwar ziehmlich viele.

    du kannst dich ja mal in Homöocafe die Threads mit der Überschrift "FÄLLE" durchschauen.
    Diese Art der Aufstellung in etwas solltest du zusammen stellen.

    Soviel Informationen wie du nur sammeln kannst.

    Was ein 20 Wochen allte Golden wiegt kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber auch da gibt es unterschiede.

    Der Hund muß gesund aussehen. Die Rippen sollte man immer ertasten können. Ein Welpe ist besser ETWAS zu dünn als zu dick. Gerade die großwerdenen.

    So mit meiner Email adresse ist es ganz einfach. du gibst folgendes ein:

    einfachsusi @ web.de LEERZEICHEN WEGLASSEN, UND DAS WORT EINFACH NICHT VERGESSEN!!!!!!!

    Dann klappts.
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #32
      hallo nochmal kannst du mir vielleicht einen richtigen ernährungsplan aufschreiben?lg
      smile

      Kommentar


        #33
        Hallo Sabine,


        hast Du Fieber *gemessen* (mit Fieberthermometer im After) oder ist das hier:

        Original geschrieben von sabine kiefer

        also fieber hat sie nicht.die nase ist auch schwarz und feucht.
        ...bisher Deine einzige Variante gewesen, um die Körpertemperatur festzustellen?

        Ich würde Dir dringend raten, in einer *Tierklinik* (nicht beim "Feldwaldwiesen"-Tierarzt)
        den Hund gründlich untersuchen, ein Blutbild machen und den Kot untersuchen zu lassen.
        Das bedeutet *nicht*, dass Du zwangsläufig Antibiotika/Wurmkuren o. ä. in den Hund
        "werfen" musst - dann kann auch z. B. klassisch homöopathisch behandelt werden.

        Ein Junghund mit immer wiederkehrendem Erbrechen und Durchfall in seinen
        wichtigsten Entwicklungs- und Wachstumsphasen nimmt sehr schnell Schaden an
        seiner Gesundheit.
        Und mit diesen Schäden muss er sein Leben lang klarkommen.
        Viele wichtige Nährstoffe können bei häufigem Erbrechen/Durchfall nicht aufgenommen
        werden und es kommt zu Mangelerscheinungen - auch wenn die Ernährung ausgewogen ist.

        Ich persönlich würde kein Risiko eingehen wollen und mich nicht allein auf eine
        selbstgebastelte Ernährungsumstellung verlassen.

        Deine bisherige Auflistung lässt m. E. die Calciumzufuhr vermissen - fütterst Du auch
        Knochen/Eierschalen/ein Calciumpräparat?

        Einen Ernährungsplan für Welpen/Junghunde findest Du hier


        Viele Grüsse
        Heidrun mit Woody
        ________________________
        Time spent with a dog is never wasted.

        Kommentar


          #34
          hallo
          ich habe immer gedacht,dass in hänchenflügel und beulen calzium drinne wäre. ist das denn zu wenig. ja wenn ich hackfleisch füttere dann kriegt sie eierschalen.würdest du mir denn raten,dass ich noch zusätzlich vitamin c füttere? was für ein vita. c wäre denn am besten?lg sabine
          smile

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von sabine kiefer
            hallo
            ich habe immer gedacht,dass in hänchenflügel und beulen calzium drinne wäre.
            Ja klar ist es auch. Du kannst es mit ca. 1500 mg/ pro 100 g Hühnerflügel rechnen.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #36
              Ich möchte mich Heidrun anschließen. Barfen ist eine Sache, eine gute, aber häufig Durchfall bei einem Hund im Wachstum wäre mir zu heiß. Gute , interdisziplinär besetzte Tierklinik. Komplettcheck. Durchfall kann soviele Ursachen haben .... viele lassen sich mit einer Ernährungsumstellung beheben, andere eben nicht. Wäre mir zu gefährlich. Der Hund kann auch allergisch sein, oder, oder, oder....
              Ulrike

              Kommentar


                #37
                @ Sabine,

                ich habe dir eine EMAIL geschickt wegen Homöopath und auch Tierklinik. (Adressen, Telefon etc...

                Es ist wirklich besser erstmal alles abchecken zu lassen.

                Immer wiederkehrender Durchfall hat ja eine Ursache..
                Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                Kommentar


                  #38
                  hallo susi
                  danke für den guten rat.werde morgen gleich mal anrufen.aber eine gute nachricht sie hat immer noch keinen durchfall.lg sabine
                  smile

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Sabine,

                    na das ist doch eine schöne Nachricht.

                    Kannst ja mal ein Foto von ihr hier reinstellen, ist wirklich eine Süße.
                    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                    Kommentar


                      #40
                      hallol ich würde gerne ein foto hier rein setzen ,aber ich habe leider keine ahnung wie. lg
                      smile

                      Kommentar


                        #41
                        Du kannst es auch mir schicken und setzte es rein. Ein anderes, oder das was ich schon habe??

                        Fotos kann man in Internet, wenn man keine eingene HP hat, hochladen und dann hier präsentieren!!
                        Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                        (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X