Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will auch !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von timsha
    Es gibt hier genug, die ganze Eier mit Schale füttern. Ist aber schon eine rechte Schweinerei, je nachdem wie der Hund damit umgeht.
    Huhu, ist auch ne Geschmackssache beim Hundi. Meiner hat das ganze Ei in seinem Napf völlig ratlos angeguckt, als ob es ihm gleich ins Gesicht springt und beißt.

    Ich hab's ihm dann aufgeschlagen und wieder vorgesetzt, da war er noch weniger angetan... Es hat sich dann rausgestellt, daß er einfach kein Eiweiß mag, Eigelb pur schlabbert er gerne mal, und auch die Eierschalen frißt er eher in gemahlener Form mit, in größeren Stücken bleiben die schon mal im Napf kleben...

    LG - Anja
    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

    Kommentar


      #17
      Zur Lunge:

      Die rohe Lunge erst einmal bei ca. 150-180° eine Stunde im Backofen vorbacken (auf Backpapier, das dann später wechseln, weil es ganz nass wird). Rausnehmen und in Scheiben schneiden, dann wieder in den Backofen auf ein Backpapier und bei 100° erst 2 Stunden, dann bei leicht geöffneter Ofentür (Holzlöffel in Tür stecken) noch weitere Stunden trocknen. Du kannst den Ofen dann aber auch ruhig auf 80° runterregeln. (Bei mir dauert das ca. 10 Stunden bei Umluft, weil ich die Lunge nicht sooo dünn schneide).


      Die Lunge ist trocken, wenn du sie brechen kannst. Etwas trocknet sie dann noch außerhalb des Ofens nach, aber brechen sollte man sie schon können, sonst fängt sie zu schimmeln an.

      Die Lungenstücke packe ich in so einen Juteeinkaufsbeutel und da habe ich gerade an diesem Wochenende die letzten Stückchen, von einer Trockenaktion im vergangenen Januar, an meine Hunde verfüttert. Also hat die Lunge 10 Monate locker durchgehalten ohne zu schimmeln.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Nimm blos nicht den Futterplan der Schweizer Programmiererin mit 10 Jahren Hundeerfahrung wovon sie auch erst seit ein paar wenigen Jahren so füttert!
        Fütter einfach so wie es früher gemacht wurde vor der Fefu -Zeit.
        Fleisch, Getreide/Kartoffeln und Gemüse , Öle und Fette, Mineralstoffe und gut is. Brauchst keine Rinde, keine Hagebutten, kein Spirulina und kein sonstiges Gerümpel kaufen aus den einschlägigen shops.

        Friaul

        Also sag mal Friaul .... was hast du gegen dieses Forum ???
        Oder gegen einzelne Fories ???
        Oder liegt dein Problem woanders?

        Es nervt schon langsam ... deinen zum Teil ...unsachlichen Kommentar .... lass es doch ... du machst dich echt nur lächerlich damit ... ist doch schade und traurig ... bleib einfach sachlich ... hat eine viel bessere Wirkung ;-)

        Sag mal wie du genau fütterst ... du kann hier nur Meckern ...
        Welche Mineralstoffe etc. fütterst du denn ??? Die reine Chemie oder was ?

        Was machst du im Fall, wenn Hund / Katze krank ist ?? Nichts ??? Lass der Natur ihren Lauf ... ? oder was ?

        Und welche "einschlägigen" Shops meinst du denn ??? Ich kaufe im Internet ... u.a. wo es mir gerade gefällt :-) und auch bei Swanie, wenn du das meinst ... und was ist daran falsch ???? Sage es doch mal genau und detailiert und direkt und nicht so pauschal und aussagelos .... Mehr Info bitte :-)))

        Du hast nun schon wiederholt ..... Rinde ... geschrieben ... was ist denn damit gemeint ???? Ich füttere an meine Hunde keine Rinde ....

        Gruß Gertrud

        Kommentar

        Lädt...
        X