Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenstücke im Output....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenstücke im Output....

    Hallo an alle Fories,

    gestern hat mein Hundi Schlund&Kehle bekommen. Heut morgen beim Spaziergang war ich dann doch etwas erstaunt was für weiße Stückchen wieder herauskamen. Boomer wir jetzt seit 3 Monaten gebarft und verträgt alles was ich ihm gebe super, hat weder Durchfall, noch muß er sich übergeben. Hühnerhälse bekommt er auch. Meint Ihr, dass ist schädlich für die Darmpassage wenn so kleine Knochenstücke noch im Kot sind bzgl. dem Verletzungsrisiko? Mache mir jetzt schon ein bisschen Sorgen....

    Ganz lieben Dank und viele Grüße von Monika

    #2
    hi monika

    also bei meinem hund war das anfangs auch. heute immer weniger. mein hund musste auch lernen knochen zu nagen. heut tut er das ganz anderst als vor 1 jahr.

    wenn es dich beruhigt, kannst du ja nach einer knochenmahlzeit wo du bedenken hast, viel gemüse und etwas öl zufüttern. das packt das ganze etwas ein und macht den kot weicher. für ganz kritische fälle hab ich immer ein pack sauerkraut bereit.

    jedoch bei schlund sollten eigentlich keine knochenstücke dabei sein, ist doch knorpelgewebe, oder ?

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo Monika,

      wenn dein Hund Schlund und Kehle bekommen hat, denke ich, daß es Knorpelstücke sind, keine Knochen. Mein Hund verdaut Knochen gut, aber Knorpelstücke hatte ich auch schon im Kot. Die sind aber nicht so spitz und hart, daß es Probleme geben könnte.

      Viele Grüße
      Moni

      Kommentar


        #4
        Ok, Schlund&Kehle zählt zu Knorpelgewebe, sorry! Wieso ist es denn für den Hund schwieriger Knorpel zu zersetzen als Fleisch? Boomer bekommt Schlund&Kehle schon gewolft, von daher hat es mich umsomehr gewundert, dass die Stückchen nicht von der Magensäure zersetzt werden. Meint Ihr denn ich sollte erstmal kein Schlund&Kehle mehr füttern, bis die Magensäure aggressiv genug ist und die Stückchen zersetzen kann?

        Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten!

        Monika

        Kommentar


          #5
          monika

          ich würde vor der schlund/kehle gabe eine kl. fleischportion füttern. fleisch regt die magensäureproduktion an. da dein hund noch nicht lange an diese roh-fütterung sowie an knorpel & co gewohnt ist, hilft ihm das sicherlich.

          ich würds so mal versuchen.

          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hi Monika

            Ich würde einfach sagen, dass Dein Hund eben mit Knorpel nicht so gut klar kommt. Kann es alles geben. Wobei ich denke, dass nicht der Schlund, sondern der Kehlkopf das Problem ist.

            Vielleicht gibst Du ihm diesen Mix erstmal nicht weiter und probierst es in ein paar Wochen noch einmal.
            Allerdings stellen Knorpelstückchen im Kot jetzt keine große Gefahr dar.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X