Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalzium für Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalzium für Welpen

    Hallo liebe Mituser!

    Nachdem ich mir nun etliche Stunden mit der Google-Suchmaschine um die Ohren geschlagen habe, hoffe ich hier auf einen konkreten Tipp! Ich möchte den ersten Wurf meiner Hündin barfen, sobald die Kleinen entwöhnt werden. Da ich den kleinen Rackern natürlich keine Knochen und Knorpel vorlegen kann, muss ich ihren Kalzium-Bedarf anderweitig decken. Nehme ich halt Knochenmehl, dachte ich mir. Von wegen: Wer sucht, wird finden! Reines einwandfreies Knochenmehl zu bekommen scheint mir unmöglich. Zu Hauf Produkte, die zusätzlich vitaminisiert und mineralisiert sind oder deren Herkunft nicht einwandfrei deklariert ist, so dass ich womöglich Gefahr laufe, den Kleinen Zeugs aus Tierkörperverwertungsanlagen aufzutischen.

    Nun meine Frage: Kann ich den Kalzium-Bedarf der Welpen ab der 4./5. Woche mit zermörserter Eierschale decken? Wenn ja, wie groß ist der Bedarf für Welpen einer mittelgroßen Rasse in den ersten Lebenswochen? Reicht eine Prise täglich oder sollte es gern ein halber TL sein?

    Knorpel ist doch auch ein hervorragender Kalziumlieferant. Aber, herrje, wieviel jage ich durch den Mixer, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten und ein Zuviel zu vermeiden???? Verflixt schwierig. Hoffentlich kann mich jemand retten!

    Liebe Grüße

    #2
    Hi Arielle

    Kennst Du diesen Welpen-Plan schon?

    Ansonsten schau doch mal im Mitglieder-Bereich, da gibts doch eine Extra-Ecke für "Welpen- und Junghunde-Ernährung"!
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar

    Lädt...
    X