Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

will nur Fleisch fressen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    will nur Fleisch fressen!

    Hallo!
    Ich stelle gerade ganz langsam auf Roh um und habe das Problem, daß mein Hund die Fleischbrocken raussortiert und den Reis und die Karotten liegen läßt :-(
    Heute habe ich die Fleischbrocken kleiner gemacht und hatte die Hoffnung, daß er dann ALLES mitfrißt. Das tut er aber nicht. Er spuckt den Reis mit den Karotten regelrecht wieder aus, wenn kein Fleisch dabei ist.
    Habt ihr eine Idee, wie er das andere auch mitfressen könnte? Ich kann ihm doch nicht nur das Fleisch geben.... Das kann auf Dauer ja auch nicht gesund sein, oder?
    Ich bin ziemlich ratlos!
    Danke und Gruß
    Gabi

    #2
    Wie gibst Du die Karotten?? Sind die auch richtig püriert??

    Da mein Rüde mit Gemüse auch auf Kriegsfuß steht, gibt es bei uns nur gewolftes Fleisch, da kann er nichts aussortieren.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Gabi,

      ich habe dieses Problem bei meinem Hund zwar nie gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht hilft, zunächst nur gewolftes Fleisch mit der Gemüsepampe zu mischen? Da bleibt etwas mehr Gemüse an den Fleischkrümeln hängen. Wenn´s gar nicht hilft, würd´ich das Fleisch mit dem Gemüse pürieren und erst später, bei Gewöhnung an den Geschmack, die Fleischstückchen vergrößern.

      Oder liegt´s vielleicht am Gemüse selbst? Was fütterst Du denn? Hast Du es schon mit anderem Gemüse versucht?

      LG - ANDREA.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von canara8-04
        Was fütterst Du denn?
        Sorry, wenn ich richtig aufgepasst hätte, wüßte ich, dass Du Möhren fütterst!

        Mir ist grad noch eingefallen: Und wenn Du Lachsöl unter´s Gemüse mischst??? Vielleicht macht der Fischgeruch Appetit?

        Gruß - ANDREA.

        Kommentar


          #5
          Rico mag auch kein Gemüse....
          Ich gebe immer mal geweichte Reis-Gemüseflocken drunter, das geht grad so.
          Wenn ich frisches Gemüse mache, dann geht das nur wenn ich es in Butter oder gutem Öl dünste, sonst ist es bääääh und er frisst gar nichts......und bei uns gibts auch nur gewolftes Fleisch...trotzdem nimmt er er sonst nicht.

          LG Carmen
          Gruß
          Carmen & Rico

          Kommentar


            #6
            hallo,

            hast du die Karotten auch gut püriert - also vorher gedünstet und püriert? Der Reis kann auch gern matschig gekocht werden.

            Versuch doch mal nur Reis oder nur Gemüse - und beim Gemüse mal was anderes.

            Es kann durchaus sein, dass dein Hund verschiedenstes nicht verträgt und somit nicht frisst.

            Da heißt es ausprobieren.

            aber auf jeden Fall musst du zum Gemüse Öl geben - ich glaub, da gehts ums aufschließen der Vitamine oder so?
            lg aus Linz/OÖ
            manu

            Kommentar


              #7
              Meine Hunde mögen leider auch Null Gemüse, nur meine Kleine nimmt ab und zu mal ein paar gedünstete Möhren wenn ich die mit einem Schluck Sahne püriere. Evtl. versuchst du es auch mal so anzubieten?
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Hallo Gabi,

                meine beiden haben mich anfangs ganz komisch angeguckt, so nach dem Motto: Spinnst Du, das sollen wir fressen?

                Neue Gemüse- oder Obstsorten probiere ich immer so aus, daß ich ein Stückchen esse und mir dabei 2 (momentan immer hungrige) Hunde zuschauen. Dann wollen sie auch was abhaben. Paul frisst es meist sofort (Fressack!), d.h. Stückchen nehmen, ausspucken (hä, was ist das denn?), wieder nehmen (muß ja wohl was Gutes sein, wenn Frauchen das ißt). Das geht so 2-3 mal, und dann hat er es meist gefressen. Mandy geht eher aus Futterneid dabei (wenn Paul das bekommt, will ich das auch). Mittlerweile gibt es Lieblingsgemüse (Möhre) und Lieblingsobst (Apfel).

                Als normale Mahlzeit bekommen sie es so klein püriert (meist roh), wie meine Küchenmaschine es schafft (Mix aus div. Gemüsen oder Obst, jeweils mit Salat). Dann gibt es noch Kräuter dazu (TK-8Kräuter oder DHN) und Öl drüber (Öl auch ruhig drunterrühren). Manchmal gibt es Joghurt, Frischkäse, Quark, Schmand (Paul kann immer noch ein paar Kilo mehr vertragen) druntergerührt.
                Wenn ich das Fleisch zu spät aus der TK hole, dann gebe ich Wasser drüber und dann entweder im Wasserbad oder direkt auf dem Herd langsam erwärmen. Dieses Wasser ist dann mit Fleischgeschmack und dient dann auch mal als Geschmacksverbesserung.

                Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

                Liebe Grüße
                Birgit mit Mandy+Paul

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gabi,

                  meine 3 Hündinnen sind auch der Meinung, daß Obst und Gemüse giftig sind.

                  Deshalb gebe ich fast täglich Pansen und/oder Blättermagen. Ist auch eine Alternative, wenn Hunde Obst und Gemüse absolut nicht fressen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Zwei meiner 4Süssen fressen kein Gemüse,daher gebe ich Gemüse und gewolftes Fleisch zusammen,oder mit Quark...Sahne ...Eigelb...und Korngoldflocken gemischt.
                    Manchmal wenn garnichts mehr hilft:einbischen Leberwurst druntermischen.

                    LG Jutta
                    "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Doggelchen mag auch kein Gemuese und haelt es fuer eine Zumutung. Ich leg sie mit gewolftem Fleisch viermal die Woche rein. Fleisch gewolft darin das Gemuese mischen und erst nach dem Treffen mit anderen Welpenbesitzern, wenn Hundi richtig muede und hungrig ist geben, dann funzt es ! Ansonsten gebe ich ihr noch halbe Aepfel zum knabbern und Karotten als Knochenersatz wird auch gefressen, in Notzeiten

                      Kommentar


                        #12
                        ...wie o.g. habe auch ich immer gewolftes Fleisch gegeben
                        und
                        -das Gemuese/Obst super fein pueriert,
                        -Reis matschig gekocht (versuch einmal den Reis in Huehner oder Rinderbruehe zu kochen und in der Bruehe gar ziehen zu lassen)
                        - und alles gut durchgeruehrt.
                        Zusaetzlich gabs ab und an auch etwas Leberwurst druntergeruehrt!
                        Das wirkte immer Wunder.


                        Vielleicht sind Deine Reis/Gemueseportionen etwas zu gross und wahrscheinlich die Fleischstueckchen auch?

                        Liebe Gruesse, Silke
                        Liebe Grüsse
                        Silke und Lino im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          in unserer hundegruppe war es unser MOMO, der anfänglich aussortierte.

                          ich wusste, dass er früher auch hungern musste, und war dann sehr erstaunt, dass gerade er so ein bedächtiger und wählerischer esser war.
                          er ass nur fleisch.

                          seit einigen wochen gibt es in unserer hundegruppe wieder, wie vor der zeit als unsere 3 bpler noch kamen,einen fastentag.
                          das funkt auch bei MOMO. er isst nun 2x wöchentl.auch reis bzw. nudeln und gemüsepampe .
                          l.g., gaby
                          l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                          Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X