Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferungsanahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieferungsanahme

    Hi,

    wollte gerne mal wieder Fleisch bestellen, jetzt auch mal bei anderen Versendern, und habe eine Frage:

    Wenn ich keine Abstellgenehmigung habe, kann denn auch ein Nachbar für mich das Paket annehmen wenn ich nicht zuhause bin?

    Oder muss ich was unterschreiben?

    Machen hier viele im Haus, das sie einfach einen Zettel an die Klingel pinnen und bitten, das Paket beim Nachbarhaus abzugeben, denn dort ist ein Laden der die Sachen annimmt - die sind den ganzen Tag da.

    LG

    Sina
    Es grüßen Sina und die 6 Frettchen

    #2
    ich bestelle z.b. bei ...frostfleisch..., und die geben das immer bei den nachbarn ab, wenn ich nicht da bin, gab noch nie probleme damit.
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #3
      Hallo Sina,

      ich habe früher (als ich noch keine Abstellgenehmigung erteilt hatte) einen Zettel an die Tür geklebt mit der Bitte, das Paket bei XY abzuliefern oder ich habe geschrieben, das es vor der Tür abgestellt wird. Vermerkt hatte ich darauf auch den Absender und habe es unterschrieben.
      Meist war der Zettel danach weg - ich bin deshalb davon ausgegangen das der Paketbote es als Nachweis mitgenommen hat.

      Mir ist es nie passiert das trotz Zettel das Paket wieder mitgenommen wurde - allerdings sind hier auch immer die gleichen Paketboten unterwegs.
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar


        #4
        Es kommt auch immer auf den Versender an. Bei DHL haben wir zwar einen Stamm"boten" und der hat den Haustürschlüssel, so dass er das Paket vor die Tür stellen kann. Bei Urlaubsvertretungen sieht es dann schon wieder mau aus. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es den "Herrschaften" oft einfach zu stressig ist, das Paket zu schleppen und dann wird gleich die rote Karte eingeworfen, ohne vorher zu klingeln!!

        Bei den privaten (DHL, GLS usw) kommt es auch auf den Zusteller an. Ich habe für DPD eine Abstellgenehmigung und trotzdem steht das Paket oft nebenan beim Schlecker. Wenn natürlich niemand im Hasu aufmacht, was bei uns leider vorkommt, können die auch nichts machen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar

        Lädt...
        X