Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jucken durch Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jucken durch Barf?

    Hallo,

    seit zwei Wochen barfen wir. Bisher dachte ich ohne irgend welche Probleme. Nun hab ich aber doch eine Beobachtung gemacht. Nämlich vermehrtes Kratzen. Kann das eine Form von "Entgiftung" sein? (Ich stäube mich gegen den Begriff Vergiftung/ENtgiftung, daher die "").

    Das Fell sieht noch immer gut aus, war schon immer glänzend und schuppenfrei. Aber irgendwie scheinen die Ohren mehr zu jucken und auch der Bauch, eigentlich kranzt sie sich echt viel im Vergleich zu früher.

    Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Und wenn ja, wie lange muss ich unter Umständen mit dem Juckreiz rechnen?

    Danke
    LG
    Bianca

    #2
    Hallo Bianca,

    ob es eine Entgiftungserscheinung ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber es wäre hilfreich wenn du deinen Futterplan hier einstellst. Es verträgt nämlich nicht jeder Hund jedes Fleisch - vielleicht liegt es auch daran (oder an anderen Dingen die du Fütterst). Da wäre der Plan auf jedenfall hilfreich

    LG
    Bine

    Kommentar


      #3
      Ähm, Futterplan?
      Hab ich nicht.
      Hab bisher ausschließlich Geflügel gefüttert (Hälse, Fleisch, Karkasse, Herz und Leber) und an Obst und Gemüse was so bei uns zu finden war, hat sie aber schon vor Barf immer bekommen und gut vertragen.
      Vorgestern gabs zum ersten Mal Kopf-Gurgel-Schlund. Vertragen hat sie bisher immer alles was ich ihr vorgesetzt hab. Ist eigentlich ne ziemlich Unempfindliche unsere Maus.

      Ich werde mir nun aber ab heute mal so ne Woche oder zwei aufschreiben, was ich alles füttere. Sollte sich das Problem nicht bald legen, muss ich da halt mal nachforschen.

      Danke aber für den Denkanstoß mit dem Futterplan.

      LG
      Bianca

      Kommentar


        #4
        hallo,

        ja, das kann sehr wohl eine Entgiftung sein.

        Es kann auch sein, dass eine evtl. Allergie jetzt erst zu Tage tritt - das war bei meinem Labi so.

        Evtl. beobachten und wenns länger dauert mal klären lassen.
        lg aus Linz/OÖ
        manu

        Kommentar


          #5
          Hi Bianca

          find ich klasse,dass ihr jetzt auch barft!
          ich denke auch,dass der Juckreit echt eine Entgiftung sein kann.Wir barfen unsere beiden ja auch.Mary Lou hatte ja eine Futtermittelallergie und Ausschlag an den Füßen und am Bauch mit Juckreiz.Total schlimm.richtig offene Pfoten und als wir auf barf umstellten,wurde der Ausschlag anfangs noch ein Tick schlimmer! wir dachten schon: oh gott! aber dann gings immer besser,bis er schließlich weg war *freu*
          barfenihr barft nur mit Geflügelfleisch? wir füttern noch Pansen,Rindfleisch,Herz und Knochen hinzu (vom Rind) und als Gemüse passieren wir zB Zuccini,Gurke, Äpfel,Bananen,Salat,Möhren etc. mit dem Stabmixer,geben Öl dazu und das ist dann ein richtiger Brei.Sonst können die Hunde die Vitamine nicht aufnehmen.
          Falls ihr am Freitag zum Stammtisch kommt,können wir ja mal drüber reden. Sind ja viele viele barfer da

          Lieber Gruß und GN8
          Nadine

          Kommentar


            #6
            Hi Nadine ,

            ja wir füttern nun doch frisch, obwohl ich dazu nie Lust hatte. Aber wenn man sich mit befasst, dann gerät man doch in die Fänge der Barfer

            Mal sehn wie es weiter geht mit dem Jucken. Es ist noch nicht so viel, dass Taira sich immer kratzt, aber halt viel mehr als füher. Wir haben nur erst mal mit Geflügel angefangen, aber sie kriegt auch andere Sachen (Fleisch meine ich) und an Gemüse nach wie vor, was mir im Kühlschrank als erstes in die Quere kommt. Wir essen jetzt sogar Salat, weil wir ja immer welchen für Taira haben

            Denke wir sehn uns Freitag, allerdings etwas später.
            LG
            Bianca

            Kommentar

            Lädt...
            X