Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kräuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kräuter

    hallo!!
    ich barfe und möchte mir gerne kräuterzusätze in einer apotheke mischen lassen!!
    könntet ihr mir sagen welche und für was die gut sind,damit ich die rihtige mischung finde!
    ich habe einen 1 jährigen boxerrüden mit leichten fellproblemen obwohl ich schon barfe!!

    #2
    Es gibt Fertigmischungen auch und grade für die Haut. Die Wirksamkeit ist umstritten. Bei Interess lies mal unten im Thread Nahrungsergänzungsmittel.
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      PS. bei Haut und Fell würde ich mehr auf Öle setzen.

      Kommentar


        #4
        Re: kräuter

        Original geschrieben von Unregistered

        iich habe einen 1 jährigen boxerrüden mit leichten fellproblemen obwohl ich schon barfe!!

        Hallo,

        Kann es sein, dass in deinem Futterplan irgendwas fehlt?

        Kann man ohne den zu kennen so pauschal gar nicht sagen. Wenn du willst, stelle deinen Futterplan mal hier rein, dann können die erfahrenen Fories mal drüber schauen ...

        Fütterst du gute kalt gepresste Öle ? Wie Lachsöl, Leinöl, Rapsöl, Walnusöl ... wegen den Omega 3 Fettsäuren, die Hundi nicht selbst bilden kann ...

        Wie lange barfst du denn ?

        Was hält du von einer Mitgliedschaft in diesem super Barfer-Forum ?... kannst ja mal nachlesen ....

        Ich habe auch zwei Boxer und bin hier im Forum gelandet, weil meine Boxerhündin vom FeFu Allergie hatte und es ganz dramatische Probleme diesbezüglich gab ... habe dann hier ganz tolle Hilfe gefunden ... und bin Mitglied geworden ... hatte Anfangs zwar Bedenken ... man weiß ja nicht wo man landet und bei wem aber ich kann diese Forum nur jedem ans Herz legen ... es ist einfach super und im Mitgliedsbereich findest du noch mehr an Informationen und Hilfe ....

        Es könnte u.U. auch eine Allergie bei deinem Boxerjungen sein?

        Freue mich wieder von dir zu lesen, bis bald

        Gertrud
        mit ihren Boxerhunden Andra und Ayki

        Kommentar


          #5
          Es gibt auch Hunde, die bei zuviel Geflügelfütterung mit Haut-/Fellproblemen reagieren!!

          Ansonsten würde ich es mal mit Bierhefeflocken und guten Ölen probieren.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Denke der Ansatz von Boxermaus macht Sinn. Futterplan gucken, Allergien ausschließen, dann ggf. Zusätze.
            Ulrike

            Kommentar

            Lädt...
            X