Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Lebertran braucht der hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Lebertran braucht der hund

    Hallo , ich barfe seit nun knapp 4 wochen und habe bis jetzt nur gute erfahrung gemacht , bin noch ein wenig unsicher wieviel lebertran ich in der woche geben soll. Meine Maus hat sehr schönen fell glanz bekommen und ist auch agiler als früher.
    Der einzige nachteil sie hat nun immer hunger . Sie ist 20 kg und bekommt 200-300 gr roh kost ,davon 70% fleisch- knochen und 20%gemüse-obst sowie 10% getreide .sie hat weder zu noch abgenommen.
    lg redmerle

    #2
    Hi Redmerle

    Lebertran sollte / braucht nicht mehr als 1 x wöchentlich verfüttert werden ( 1 Teel. oder 1 - 2 Kapseln) !!

    200 - 300 Gr Gesamtmenge (!) an Frischfutter halte ich persönlich für arg wenig - zu wenig.
    Bedenke den hohen Wassergehalt im Frischfutter...!
    Es verwundert daher nicht das Deine Hündin ständig Hunger hat.

    LG
    BM

    Kommentar


      #3
      Bei 20kg solllte sie mindestens 400g und davon 2/3 Fleisch/Knochen und 1/3 Gemüse/Obst bekommen.

      Man geht von 2% des Körpergewichts aus, was aber auch stark variieren kann!!

      Jeder Hund ist anders und somit kann es auch vorkommen dass man 4 oder 5% geben muss.

      Futterplan 1
      Futterplan 2
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hi,

        man kann hunde auch ohne Lebertran ausgeglichen ernähren. Ich würde lieber ab und zu Fisch füttern.

        Gruss
        Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Lebertran
          Nicht jeder Hund verträgt es, manche empfehlen es, jedoch kann es auch mit frischer Leber ersetzt werden. Auf jeden Fall darf nicht zuviel gegeben werden, manche empfehlen nur 1 Mal pro Woche eine kleine Menge.

          quelle: http://combi.agri.ch/dierauer/Nahrung_d.html

          meine viecher bekommen meist eine lebermahlzeit pro woche udn eine fischmahlzeit. daher benötigen sie keinen lebertran.

          lebertran hat einen hohen vit. A +Vit. D anteil und kann leicht überdosiert werden.
          siehe auch hypervitaminose
          http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Re: wieviel Lebertran braucht der hund

            Original geschrieben von Unregistered

            Der einzige nachteil sie hat nun immer hunger . Sie ist 20 kg und bekommt 200-300 gr roh kost ,davon 70% fleisch- knochen und 20%gemüse-obst sowie 10% getreide .sie hat weder zu noch abgenommen.
            lg redmerle
            hallo,
            200 bis 300 g insges. halte ich auch für viel zu wenig, 2 % wären immerhin mind. 400 g. meine lola wiegt 25 kg und bekommt ca. 450 g fleisch + gemüse + hirseflocken oder reis oder nudeln etc. momentan hat sie trotzdem immer noch hunger.
            ach ja, lebertran bekommt sie gar nicht, dafür je 1x wchtl. leber und fisch.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr lieben , vielen dank für eure antworten .
              Sie haben mir sehr geholfen , vor allem die links von claudia61 waren sehr aufschlußreich.lg redmerle

              Kommentar

              Lädt...
              X