Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Unregistered
    [BDer Stronzo-Orden wird ja nur ganz selten verliehen. Außerdem heißt er ja genau genommen Garibaldi-of-Tuscany Orden...denn Stronzo heißt Garibaldi und ist 4 sprachig. In Italien zweisprachig aufgewachsen - italienisch-englisch, dann bei uns schrittweise in die deutsche Sprach eingeführt und hund spricht er auch fließend.
    :-)
    Ulrike [/B]
    Viersprachig? Ein Hund nach meinem Herzen! Hund würde ich auch gern fließend, fürchte, ich hab starken Akzent...
    LG
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #32
      Heute musste ein Stück Lammhals dran glauben.

      Lammhals: 28% Knochen.

      LG
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von kayliz
        Lammrippe: 12% Knochen, 25% Knochen & Knorpel zusammen.

        Die Rippen stammen vom türkischen Metzger hier in HD und sehen genauso aus, wie die Lammrippen, wie ich sie von englischen Metzgern kenne, also gehe ich nicht davon aus, dass es da große ethnische oder regionale Unterschiede gibt.

        Frage: Im fleisch-shop gibts auch (Bio-)Rippen vom Lamm, die laufen unter "Lammknochen". Weiß jemand, ob sie vergleichbar sind mit Rippen vom Metzger?
        Falls es jemand noch interessiert:
        In der letzten Lieferung vom fleisch-shop war netterweise 1Kg Lammknochen/Lammrippen als Probe mit dabei. Die sind nicht vergleichbar, haben viel mehr Knochen im Verhältnis zum Fleisch.

        LG
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #34
          Hallo Ulrike,

          hab gerade irgendwo gelesen, daß HSH erst sehr spät so ganz ausgewachsen (auch seelisch) sind. Die wachsen zuerst in die Höhe und machen dann später den Schub in die Breite. Ich würde also dementsprechend eher etwas mehr Calcium nehmen als für einen ausgewachsenen Hund.
          Bitte informier Dich doch nochmal genau über den HSH-Anteil und sag Bescheid, inwieweit Dein Jungspund noch wachsen könnte. Nicht, daß er nun doch zuwenig Ca bekommt.

          "Ein 14 Monate alter Kangal-Rüde wurde wegen einer anderen Untersuchung an den Röhrenknochen untersucht. Bei den Aufnahmen stellte der Tierarzt fest, dass die für das endgültige Wachstum verantwortlichen Röhrenknochen noch fast vier Zentimeter „Spiel" hatten, um endgültig ihre Passung zu finden. Der Rüde mass zum Zeitpunkt der Aufnahmen 74 Zentimeter am Widerrist. Er wird also vermutlich noch über das zweite Lebensjahr hinaus wachsen und dann sicherlich 78 Zentimeter hoch werden." (Zitat aus einer Hundezeitung)

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy+Paul
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar

          Lädt...
          X