Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger DANKE für die Antworten!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger DANKE für die Antworten!!!

    Hallo!!

    Vielen Dank für die Antworten!!

    Wir haben bisher noch keine Allergietests machen lassen. Wenn er auch (und das denke/fürchte ich) gegen Pollen und/oder Gräser allergisch ist, da kann man ja nicht so viel tun.
    Retriever sind schon eine arme Rasse :-( Ich kenne keinen, der nicht irgendeine Allergie hat. Naja, ist ein anderes Thema.

    Ich werde es mal mit einer Ausschlußdiät versuchen und weitersehen.
    Ich find die Frischfütterung aber auch ohne den Hintergrund, dass Ingo vielleicht von der Kratzerei befreit, wird sehr interessant. Werden auf jeden Fall dabei bleiben, wenn er es gut annimmt!!

    Also, nochmals besten Dank!!

    Ich werd bestimmt noch öfter fragen ;O))

    LG Kirstin

    #2
    Fein das ihr mit der Frischfütterung gut zurecht kommt, und noch schöner das du weitermachen willst.

    Was die Allergie angeht, wäre eine homöopathische Behandlung sehr von Vorteil.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Re: Anfänger DANKE für die Antworten!!!

      Original geschrieben von Unregistered


      Retriever sind schon eine arme Rasse :-( Ich kenne keinen, der nicht irgendeine Allergie hat. Naja, ist ein anderes Thema.

      Ich werde es mal mit einer Ausschlußdiät versuchen und weitersehen.
      Werden auf jeden Fall dabei bleiben, wenn er es gut annimmt!!

      Ich werd bestimmt noch öfter fragen ;O))

      LG Kirstin

      Hallo Kirstin,

      ich habe eine Allergie-Boxerhündin ... und ich meine auch, dass die Boxer dazu veranlagt sind ... ?? habe schon öfter davon gelesen ... aber ob es stimmt, weiß ich nicht ...

      Ich kenne aber auch viele Retriever, die 13 Jahre alt geworden sind und nichts hatten ... wie auch Boxer ...

      Möchte mal wissen ob es Studien oder Auswertungen über die Häufigkeit bestimmter Krankheiten bei gewissen Rassen irgendwo erforscht wird oder wurde ? ... Hat jemand was mal davon gehört oder gelesen ?

      Ich denke dein Hundie wird es gut annehmen, die Frischfütterung ;-)

      Und frage ruhig ... jeder hat eine andere Meinung /Erfahrungen ... ist echt super sich hier auszutauschen.

      Gruß Gertrud

      Kommentar


        #4
        Re: Anfänger DANKE für die Antworten!!!

        Original geschrieben von Unregistered


        Retriever sind schon eine arme Rasse :-( Ich kenne keinen, der nicht irgendeine Allergie hat. Naja, ist ein anderes Thema.

        Hallo Kirstin!

        Ich hätte da 2 Retriever ohne Allergien, Hotspots, Durchfälle oder ähnliches anzubieten... (obwohl mir mal ne TÄn prophezeit hat, dass mein armer Retriever wohl immer unter Durchfall und entzündeten Stellen wird leiden müssen, weil er halt ein so armer Retriever ist)

        Dass beide so putzmunter sind, haben sie dem Forum hier zu verdanken.

        Über GH bin ich zur Frischfütterung gekommen, habe ne tolle klassisch arbeitende Homöopathin gefunden und mir wurden die Augen geöffnet, was SpotOns und jährliche Komplettimpfungen und all die anderen "fürsorglichen" Behandlungen bei den Hunden anrichten.

        Klasse, dass Du Dich fürs Frischfüttern entschieden hast! Dein Hund wird es Dir danken!
        Liebe Grüße

        Claudia

        Kommentar


          #5
          N´Abend!!

          Ingo findet das Futter suuuper! Ich glaube, ich bilde mir schon ein, dass ich schon nach 3 Tagen einen fitteren Hund habe!!???
          ;O)
          Was meint ihr wie lange es dauert bis das Kratzen besser wird? Wir waren bisher bei einem Homöopathen in Behandlung, der das super im Griff hatte!! Oder hat. Aber es kommt halt immer wieder....und wir wollen es nun auch übers Futter versuchen. Und mittlerweile bin ich echt angetan!! Wie gesagt: entweder ich bilde es mir ein oder unser Hundi ist jetzt schon irgendwie fitter! und wenn nur im Kopf!! Aufmerksamer passt wohl eher. Naja, ich schweife ab.
          Also, besten dank für alles bis hierher!
          Bis dahin LG Kirstin ;o)

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Anfänger DANKE für die Antworten!!!

            Original geschrieben von Easy Rider
            Hallo Kirstin!

            Ich hätte da 2 Retriever ohne Allergien, Hotspots, Durchfälle oder ähnliches anzubieten... (obwohl mir mal ne TÄn prophezeit hat, dass mein armer Retriever wohl immer unter Durchfall und entzündeten Stellen wird leiden müssen, weil er halt ein so armer Retriever ist)

            Dass beide so putzmunter sind, haben sie dem Forum hier zu verdanken.

            Über GH bin ich zur Frischfütterung gekommen, habe ne tolle klassisch arbeitende Homöopathin gefunden und mir wurden die Augen geöffnet, was SpotOns und jährliche Komplettimpfungen und all die anderen "fürsorglichen" Behandlungen bei den Hunden anrichten.

            Klasse, dass Du Dich fürs Frischfüttern entschieden hast! Dein Hund wird es Dir danken!
            Ich weiß auch nicht was diese Aussage soll. Ein Bekannter von uns hat sogar 3 Retriever gehabt (einer ist mittlerweile verstorben) und die wurden ausschließlich mit Dosenfutter gefüttert und die hatten auch keine Allergie, Haut-oder Fellprobleme. Dafür brauchst Du auch nicht dieses Forum sondern vor allen Dingen braucht Dein Hund hierfür die entsprechende genetische Ausstattung.

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Re: Anfänger DANKE für die Antworten!!!

              Original geschrieben von Unregistered
              Ich weiß auch nicht was diese Aussage soll. Ein Bekannter von uns hat sogar 3 Retriever gehabt (einer ist mittlerweile verstorben) und die wurden ausschließlich mit Dosenfutter gefüttert und die hatten auch keine Allergie, Haut-oder Fellprobleme. Dafür brauchst Du auch nicht dieses Forum sondern vor allen Dingen braucht Dein Hund hierfür die entsprechende genetische Ausstattung.
              Hallo!

              Durchs Frischfüttern ist einer meiner Hunde von den angesprochenen Problemen befreit worden, dem anderen habe ich mit Barf von Anfang an einen besseren Start gegeben; er war erst gar nicht krank. Und das haben beide GH zu verdanken..

              Da beides Retriever sind und Kirstin meinte es gebe kaum allergiefreie Retriever, wollte ich ein Positivbeispiel geben.

              Das sollte meine Aussage.
              Liebe Grüße

              Claudia

              Kommentar


                #8
                Schau und andere brauchen dafür lediglich das richtige Fefu und einen genetisch unvorbelasteten Hund, das sollte meine Aussage.:-)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Welches Fefu ist das?
                  Liebe Grüße

                  Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Der Mann füttert seine Hunde von jeher "Grau " Dosen. Ich habe von denen nur das Hoxamix schon gestestet und die Reisflocken mit Gemüse. Ich kann also nichts dazu sagen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      lediglich das richtige Fefu und einen genetisch unvorbelasteten

                      Toll ..... suuuuper ....

                      und wenn Hund eben nicht "genetisch unvorbelastet " ist ?
                      Und ev. Allergie gegen einen oder mehrere Inhaltsstoffe von FeFu hat? Sogar gegen DiätFeFu vom TA !!!

                      Was dann ???


                      Ich habe meinen Allergiehund nur über dieses tolle GH-Forum ohne Juckreiz bekommen!

                      Ich weiß auch was ich bei der Frischfütterung, barfen oder wie immer man es nennt, füttere ... beim FeFu wußte ich das nicht , Folge ...extremer Juckreiz bei jedem FeFu ...ständige TA-Besuche, TA-Kosten ... ein leidender Hund ... es war ein Elend ... so darf man den Hund nicht leiden lassen, wenn es eine gute, sehr gute "Alternative" gibt ... die Frischfütterung nämlich.

                      Wobei die Frischfütterung für mich keine Alternative darstellt, sondern die artgerechte Ernährung des Hundes.

                      Gruß Gertrud

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered


                        Ingo findet das Futter suuuper! Ich glaube, ich bilde mir schon ein, dass ich schon nach 3 Tagen einen fitteren Hund habe!!???
                        ;O)
                        Was meint ihr wie lange es dauert bis das Kratzen besser wird?

                        ....und wir wollen es nun auch übers Futter versuchen. Und mittlerweile bin ich echt angetan!! Wie gesagt: entweder ich bilde es mir ein oder unser Hundi ist jetzt schon irgendwie fitter! und wenn nur im Kopf!! Aufmerksamer passt wohl eher. Naja, ich schweife ab.
                        Also, besten dank für alles bis hierher!
                        Bis dahin LG Kirstin ;o)


                        Hallo Kirstin,

                        freut mich zu lesen, wenn es deinem Hundie etwas besser geht ... wird schon so sein ... :-)

                        Ich es bei meiner Allergiehündin (gegen jegliches FeFu) auch sofort gemerkt ...

                        Aber .... es gab auch in der Anfangszeit mal extremen Juckreiz für 1-2 Tage ... dann wieder extrem juckreizfreie Tage und Nächte ...

                        Heute ... nach ca. 3 1/2 Monate .... keinen Juckreiz mehr auf Futtermittel :-) ... aber wehe ich gebe ihr mal was "falsches" und ich bin ja noch am ausprobieren, was sie verträgt und was nicht .... es gibt ja eine Menge an Lebensmitteln ....

                        Aber so im Großen und Ganzen ist mein Fütterungsplan für meine Allergiehündin klar ... zum Glück ... denn der Juckreiz ist eine ernorme Belastung für den Hund ... und auch für den Besitzer :-(

                        Viel Glück noch ... und wenn du Lust hast ... werde doch hier Miglied ... ist echt super und du bist zu nichts verpflichtet ;-) außer mal ab und zu schreiben und viiiiiiiel lesen *gggggg

                        Gruß Gertrud

                        Kommentar


                          #13
                          ich nochmal

                          Ja, das sehe ich wie Gertrud! Frischfütterung ist artgerecht. Wie auch immer sich Fefus nennen mögen, dahinter stecken Menschen mit finanziellen Interessen, ohne dass ich irgendjemandem irgendwas unterstellen möchte. Aber nur bei der Frischfütterung weiß ich eben genau, was Hundi zu fressen bekommt.

                          Finde es schon schlimm genug, was im Frischen so alles drin ist (also wie werden Schlachttiere gehalten und gefüttert und med. behandelt...). Das frißt der Hund ja auch mit. Aber dann noch erhitzt, mit minderwertigem Getreide versetzt, mit (künstlichen) Vitaminen angereichert und wer weiß was noch, nein danke.

                          Also, ich kann mir nicht vorstellen, was mich dazu bewegen sollte nicht mehr zu barfen.

                          Und ich freu mich über jeden Neubarfer bzw. dessen Hund, weil ich zu Frischfutter keine Alternative kenne.
                          Liebe Grüße

                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Wobei die Frischfütterung für mich keine Alternative darstellt, sondern die artgerechte Ernährung des Hundes.
                            -------------------------------------------------------------------------------
                            Was ist denn artgerechte Ernährung und was verstehst Du unter Frischfütterung?

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!

                              Bin zwar nicht Gertrud, antworte aber trotzdem mal.

                              Frischfütterung ist für mich Rohfütterung hauptsächlich von Fleisch, Knochen, Innereien (Beutetierschema), auch Fisch, dazu ergänzend von Eiern, Gemüse, Obst.
                              Liebe Grüße

                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X