Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start Schwierigkeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Start Schwierigkeiten?

    Hallo @ll,


    also mein Hund bekommt seit 10 Tage Rohfutter. Ich habe mit Hühnerklein angefangen das war ja erstmal nicht so gut er hatte Verstopfung, aber das Problem ist aus der Welt.
    Ich habe ihn schon Schaf, Lunge Kehlkopf, Luftröhre und Pansen Vorgesetzt. Das letzter frießt er ohne Probleme aber den rest schleppt er erstmal durch die gegend. Außer Schaf, Hühnerklein und wie gesagt Pansen, konnte ich die anderen dinge wegschmeisen, rührt er einfach nicht an.
    Obst ist überhaupt kein Problem wärend er Gemüse auch verschmält. Sahne ist O.K. Schmalz habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe mit 1,4 kg Fleisch angefangen und ich frage mich ist das vieleich zu viel? Oder fehlt ihn was?
    Er bettelt zwar wenn wir Abendbrot essen und freut sich wenn ich ihn ein Leberwurst brot gebe, aber die rohe leber hat er nicht angerührt?
    Sind das start schwierigkeiten? Muss ich ihn erst überzeugen das rohfutter besser für ihn ist?

    gruß heike

    Und das beste es klappt immer noch nicht mit der Mitgliederschaft, verstehe ich nicht?
    Ist das normal das es so lange dauert?

    #2
    hallo heike,
    na, wenn ich das richtig sehe bist du doch schon mitglied, registriert seit november 2006

    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Guck doch mal zu barfers.de unter Nützliches kannst du den Gesamttagesbedarf errechnen und von da weg die Fleischmenge, je nachdem ob du Getreide fütterst oder nicht.
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Nö, steht doch pending drüber
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          ooops, mit brille wär das nicht passiert.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #6
            Hall,

            also das mit der Mitgliedschaft ist ja schon mal geklärt ich bin kein Mitglied solang noch Pending unter meinen Namen steht.

            Die Fleischmenge ist auch geklärt, er wiegt 70 kilo und bekommt erstmal 2%, also 1,4 kg ob er mit getreide gefüttert wird oder ohne das warte ich erstmal ab.

            Aber meine frage ist nicht beantwortet worden,

            1 welche Erfahrungen hab ihr bezüglich Start Schwierigkeiten .

            2 wie lange kann es dauern bis man Mitglied wird.


            gruß heike

            Kommentar


              #7
              ich hätte da noch eine frage, ersetz grüner Pansen das Gemüse?


              gruß heike

              Kommentar


                #8
                @Heike
                guck dir Barfers noch mal an... die 2% beziehen sich auf die Gesamtfuttermenge, nicht nur aufs Fleisch. Oder guck mal hier
                http://combi.agri.ch/dierauer/Futterplan.html
                Ulrike

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heike,

                  ja, diese Startschwierigkeiten hatten wir auch, Innereien außer Pansen kaum erwünscht, Gemüse bääh.

                  Da gibts Strategien, man kann z.B. Thunfisch oder Hackfleisch ins Gemüse mischen, man kann die Leber kurz anbraten und den Grad des Bratens immer reduzieren, bis sie irgendwann roh angenommen wird, all das habe ich am Anfang probiert und...

                  ...jetzt füttere ich fast kein Gemüse mehr, dafür mehr Pansen, und Leber (sowie Fisch) gibts immer nur gebraten.

                  Tja, so kann einen ein Hund erziehen. Ich sehe das inzwischen gelassen, gucke, dass immer mal wieder das bisschen Gemüse/Obst angeboten wird in der Form, wie er es ab und zu frisst -- gekochte Karotten, Sellerie, Pastinaken, mal ein Stückchen überreife Banane oder Mango, im Sommer Brombeeren, als seltenes Highlight Fruchtjogurt -- aber mache mir keine Gedanken mehr darum. Ich kann nicht glauben, dass er die verschiedensten Arten Gemüsepüree so standhaft und ausdauernd verweigert hätte, wenn er es regelmäßig brauchen würde.

                  LG
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,


                    Ulrike, auf diese Seite war ich auch schon ausrechnen konnte ich nichts muss ich wahrscheilich auch selber machen, ich beschäftige mich aber nochmal damit. 2% scheinen aber zu viel zu sein. Luis läßt viel zu viel stehen das reicht manchmal für die nächste Mahlzeit, außer Pansen da scheind er nicht genug von zu kriegen.

                    Kay, da sieht man es mal wieder mann sollte vielmehr auf den Instink des Hunde hören als auf seinen eigenen. Vorrausgesetzt man hat jetzt keinen fresser der alles in sich reinschling, was ich nicht sagen kann.
                    Aber letzt endlich spielt sich vieles in unseren ( Menschlichen) Köpfen ab. Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer älteren Dame die rohfleisch gekauft hat, ich habe Sie angesprochen ob ihr Hund rohgefüttert wird. Sie hat mich ganz entsetzt angekuckt und gesagt mann könne einen Hund doch keine rohes fleisch geben. Es wäre ja ein Familienmitglied, und kein Wachhund??????
                    Da taten sich mir viele Fragezeichen auf. Aber ihr blick hat jede weiter Wort in meinen Mund erstickt. Ich hab es runter geschluck und ihr einen schönen Tag gewünscht und alles gute für ihren Hund.
                    Obwohl ich noch neu barfer bin, die schauer geschichten einen Hund durch rohes fleisch zur bestie zu machen konnte ich nie so richtig glauben.

                    Das anbraten werde ich auch mal machen und dan die bratzeit immer wieder verkürzen, wird getestet, danke.

                    gruß heike

                    Kommentar


                      #11
                      Berichte mal, wie´s mit dem Anbraten klappt...

                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heike

                        Ich hatte mit Sesto genau dieselben Anfangsschwierigkeiten.
                        Mir wurde dann geraten, das Ganze locker zu sehen und Sesto zu nichts zu zwingen und mich vorerst mal auf eine Fleischsorte zu konzentrieren.
                        Genau von dem Moment an, da ich mir nicht mehr so viele Sorgen um die richtige Menge und Zusammensetzung gemacht hatte und nicht dauernd kontrolliert hatte, ob Sesto nun wirklich genug gefressen hat, ging die Umstellung plötzlich fast wie von alleine...

                        Deshalb: nur Mut, das kommt schon gut!

                        Wenn du Lust hast, kannst du ja in unser BARF-Tagebuch gucken, da habe ich unsere Startschwierigkeiten dokumentiert:
                        http://homepage.hispeed.ch/tristo/ba...buchsesto.html
                        Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X