Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundekekse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundekekse

    Hallo ,
    wer kann mir schöne Keksrezepte für den Hund geben?
    lg redmerle
    Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

    #2
    sobald du zugelassen bist, schau doch mal im mitglieder bereich unter ernährung, da gibt es gerade zwei aktuelle threads zu diesem thema. einmal getreidefrei, einmal alles was gut schmeckt

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Info
      lg redmerle
      Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

      Kommentar


        #4
        Kannst bis zur Zulassung auch googlen, bzw. wenn du auf barfers.de gehst, ist ein Link zu Dalamatiner-Web, da sind super Kekse drauf.

        Sehr begehrt sind bei meinem Thunfischkekse

        500 g. Haferflocken fein
        1/2 l Milch (kann auch Wasser sein)
        3 Eier
        2 Dosen Thunfisch


        Vermengen und auf ein Blech streichen.
        Backzeit: 10 bis 15 Minuten bei 190 °
        Abgekühlt in Streifen schneiden.

        Hält im Kühlschrank eine Woche. Ich friere sie immer ein und hole mir am Vorabend eine Portion raus, dann hält sich die Sache länger.


        In Abwandlung zum Original:

        Nehme ich auch Vollkornmehl, Dinkelmehl oder v.a. Braunhirsemehl
        oder Flocken aus Dinkel oder Hirse, oder handelsübliche Reisgemüseflocken für Hunde….
        funktioniert alles. Wichtig ist aus diesen und den o.g. Zutaten einen Teig herzustellen, der zäh aber noch streichfähig ist.
        Diesen Teig streiche ich auf ein Backblech und markiere mit einem breiten Teigschaber Quadrate.
        Ich persönlich backe die Kekse solange bis sie fast hart sind.
        Breche sie dann und backe sie weiter – lasse sie im ausgeschalteten Ofen über Nacht nachtrocknen. Dann haben die Hunde mehr zum Beissen.


        Wenn sie getreidefrei sein sollen, einfach Buchweizenmehl nehmen.

        Ulrike

        Kommentar


          #5
          Hallo Ulrike ,
          vielen Dank das hört sich gut an werde es am Wochenende ausprobieren
          Lg redmerle
          Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

          Kommentar


            #6
            dann kopiere ich unser lieblingsrezept halt auch nochmal hier rein:

            bei uns sind leberkekse der absolute renner.
            abgesehen davon, dass der teig schlimmer als kaugummi klebt, geht es schnell und unkompliziert, und meine süßen machen fast kopfstand, um ein leckerchen zu ergattern

            hier das rezept zum nachbacken:

            400 g leber
            400 g vollkornmehl
            2 eier
            nach belieben gehackte kräuter und/oder zerquetschten knoblauch,


            die leber pürieren (ich hab rinderleber genommen, geht aber bestimmt auch mit hühner- oder putenleber),
            das mehl und die eier unterkneten,
            kräuter (da ich faul bin, habe ich eine tk-kräutermischung genommen) und knoblauch zufügen und alles in eine kastenkuchenform geben.

            bei 200 grad ca. 20 minuten backen, danach den ofen ausstellen (die form aber noch drinlassen).
            nach dem abkühlen (im ofen) aus der form lösen und noch ein paar stunden austrocknen lassen.
            erst in scheiben und dann in entsprechende würfel schneiden.

            einen teil friere ich portionsweise ein, den rest fülle ich in den futterbeutel (wirklich gut durchtrocknen lassen vorm einfüllen in dosen oder beutel, sonst gibts schimmelkekse)
            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

            Kommentar


              #7
              Hier noch das Lieblingsrezept meiner Hunde:


              Pansenkekse

              1 große Dose Rinti Pansen grün
              1 Packung Haferflocken 500 g
              1 oder 2 Eier
              etwas Salz, Öl und Wasser dazugeben, bis der Teig geschmeidig ist. (geschmeidig = mitteldicke Pampe)

              alles gut verrühren und auf ein Backblech bzw. auf ein Backpapier streichen. Im Ofen bei ca. 180 ° 30 Minuten bis 45 Minuten abbacken. Je nachdem wie viel Wasser im Teig ist. Auskühlen lassen.

              Mit einem Pizzaroller in kleine Stücke schneiden und offen lagern.


              Man kann natürlich auch eine kleine Dose Rinti nehmen und dann eine halbe Packung Haferflocken.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Keksrezepte

                :1panc: frohes backen
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  Oh Dangge an alle!
                  Legga....
                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank da habe ich ja genug zu tuen
                    lg redmerle
                    Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X