Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Online Fleischkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von taiko
    hallo eva, bin zwar nicht sofawolf, antworte aber trotzdem.

    Cordula gelöscht. Es gibt hier REGEL an die sich JEDER zu halten hat. Das nächste Mal lösche ich den ganzen Thread

    ich bestelle bei frostfleisch und bin mit dem preis- leistungsverhältnis sehr zufrieden.

    sorry, das mit dem link tut mir leid.
    ich dachte auch, dass eine umschreibung ok. sei - ich werds mir merken
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #17
      WOW!!!

      Danke an euch alle. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell und gleich so viele Rückmeldungen bekomme. Dann werde ich das doch mal in Angriff nehmen und es einfach mal ausprobieren.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Kommentar


        #18
        Hab mir die verschiedenen Shops auch mal angeschaut - aber die Versandkosten sind ja horrende. Die Preise teilweise gleich wie im Supermarkt ( Putenherz 4,25 Euro/kg ). Oder Mindestabnahmemengen, die bei uns einem Halbjahresvorrat entsprechen würden - vom benötigten Platz in der nicht in diesen Dimensionen vorhandenen Kühltruhe mal abgesehen. Dazu kommt das Problem mit der Paketannahme, wenn man berufstätig ist.

        Leute, ich beneide euch, daß das bei euch so super klappt mit der Frischfleischversorgung.

        Viele Grüße

        Elke

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich kaufe bei frischfleisch-express Lamm und Putenhälse in Bio. Die Versandkosten sind pauschal 10,00 Euro. Bin ich nicht zu Hause, stellt es der Paketdienst vor die Tür

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Cordula
            Hallo,

            Bin ich nicht zu Hause, stellt es der Paketdienst vor die Tür
            Nicht so gut bei einem Mehrfamilienhaus an der Straße. Da wüßte ich nicht, ob es am abend noch da wäre. Und beim Nachbarn abgeben - letztens hab ich Tage gebraucht um ein Paket weiter zu geben. Der Paketdienst hatte leider vergessen dem Empfänger eine Nachricht zu hinterlassen und ich konnte niemanden erwischen. Wenn das mit dem Sack Trockenfutter passiert ist es ja nicht so tragisch, aber mit frischem Fleisch .

            Viele Grüße

            Elke

            Kommentar


              #21
              Ok, das Problem mit dem Paket habe ich nicht so, da ich zum einen nur halbe Tage arbeite und zum anderen meine Schwiegereltern mit am Hof wohnen, ergo...einer ist eigentlich immer im Haus. Aber stimmt schon...das mit den Versandkosten müsste man sich mal durchrechnen...auf der anderen Seite, wenn ich stundenlang mit dem Auto durch die Gegend fahren muss, um Fleisch für den Hund zu beschaffen, dann kostet das auch. Gibt also einiges an Für und Wider, oder?

              Kommentar


                #22
                Hab bisher nur gelegentlich zum Fleisch als Futter gegriffen, sonst gab es trocken oder Dose. Das Fleisch dafür habe ich ohne großen Aufwand beim normalen Einkauf mitgebracht - wann immer es denn mal was interessantes gab oder die Putenbrust vom Abendessen für uns zu groß war Rind mag ich nicht und Hundi verträgt es irgendwie nicht richtig.

                Nun wollte ich etwas häufiger aber nicht ausschließlich "kochen" und hab mich daher nach Fleischquellen umgesehen. Hatte einen Fleisch-Shop gefunden mit für uns tollem Angebot. Die Preise entsprachen Supermarktniveau dafür allerdings Bio. Die Verpackungsgrößen lagen etwas oberhalb meinem eigentlichen Limit, aber irgendwie wäre das noch gegangen. Bei einer Bestellung wären allerdings 21,50 Euro Versand- und Mindermengenkosten zugekommmen. Und das Annahmeproblem wäre auch noch ungeklärt gewesen - evtl. Anlieferung an meine Büroadresse. Dann hätte ich allerdings auch noch mit dem Wagen fahren müssen, um die Fuhre nach hause zu kriegen.

                Nun werde ich allerdings doch erst mal unseren Metzger fragen oder die Kaninchenschenkel aus der Truhe nehmen. Bei den Versandkosten sind die garnicht mehr so teuer. Zumal ein Schenkel ja pro Mahlzeit reicht.

                Schau mer mal wie es weitergeht.

                Viele Grüße

                Elke

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von greyekle
                  Hatte einen Fleisch-Shop gefunden mit für uns tollem Angebot. Die Preise entsprachen Supermarktniveau dafür allerdings Bio. Die Verpackungsgrößen lagen etwas oberhalb meinem eigentlichen Limit, aber irgendwie wäre das noch gegangen. Bei einer Bestellung wären allerdings 21,50 Euro Versand- und Mindermengenkosten zugekommmen.
                  Hallo Elke,

                  könntest Du den Namen des Fleischshops nennen (keinen Link ;-) ). Ich benötige täglich 3,5 - 4 kg für meine sechs Wuffis. Das Problem bei den meisten Shops ist, daß die Transportkosten zu hoch sind. Ich kaufe zwischen 50 und 70 kg pro Bestellung. Da kann ich meistens noch was am Preis machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Cordula,

                    Fleisch-Shop!

                    Die Mindestabnahmemenge ist dort 30 kg, dann liegen die Versandkosten bei 13,50 Euro.

                    Die haben 5 kg und 10 kg Packungen und liefern frisch, nicht gefroren.

                    Viele Grüße

                    Elke

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von greyekle
                      Nicht so gut bei einem Mehrfamilienhaus an der Straße. Da wüßte ich nicht, ob es am abend noch da wäre. Und beim Nachbarn abgeben - letztens hab ich Tage gebraucht um ein Paket weiter zu geben. Der Paketdienst hatte leider vergessen dem Empfänger eine Nachricht zu hinterlassen und ich konnte niemanden erwischen. Wenn das mit dem Sack Trockenfutter passiert ist es ja nicht so tragisch, aber mit frischem Fleisch .

                      Viele Grüße

                      Elke
                      Du kannst bei DHL einen sog. "Garagenvertrag" machen (Formular beim Paket-Fahrer), bzw. bei DPD eine "Abstellgenehmigung" ausfüllen.
                      So stellen sie Dir Deine Pakete an die im Formular angegebene Stelle ab (bei mir vor der Wohnungstür).
                      Funktioniert ganz gut. Sollte mal niemand im Haus öffnen, dann geben sie es nebenan beim Schlecker ab, dann muss ich es halt in den 2.Stock schleppen.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #26
                        Wow, finde ich toll die vielen Tips hier, hab mir gleich eine eigene Linkliste erstellt Dass man hier keine Links posten darf finde ich ja ein bissl übertrieben, aber was solls, so gehts ja auch, ich bin jedenfalls sehr froh um die Tips!
                        Danke,
                        Lolli

                        Kommentar


                          #27
                          Hab heute beim Metzger gefragt. Der besorgt mir die gewünschten Fleischsorten. Preis zwar etwas höher als beim Online-versand, dafür ohne Versandkosten - da gleicht sich das wieder aus. Und der Metzger ist 300 m entfernt.

                          Was will man mehr?

                          Viele Grüße

                          Elke

                          P.S. Mit den Paketen ist bei uns immer ein Problem. Eine reine Wohnsiedlung hier, tagsüber kaum einer zuhause. Für Paketzusteller der reinste Horror. Und für die Empfänger besser als Monopoly: wer hat mein Paket denn diesmal entgegengenommen. :roflol:

                          Kommentar


                            #28
                            Liebe Nicole,

                            wenn du zufällig in Mittelhessen wohnst (Nähe Wetzlar) und Interesse hast an Hühner- und Putenhälsen, kann ich sie dir günstig weiterverkaufen. Ich habe sie von einem der hier in der Fleischbank empfohlenen Futterlieferanten (Geflügel Voges) und am selben Tag eingefroren. Leider verträgt mein Hund keine Knochen. Die Teile sind in ca. 500-gr-Packungen eingefroren.

                            Melde dich bei Interesse.

                            Gruß, Anette

                            Kommentar


                              #29
                              wir bekommen für unsere 9 hunde vom th jetzt monatl. 58 kg fleisch und knorpel(endlich genug gefrierkapazität!!, und zahlen 12 euro für die boxen und dhl.


                              ich kaufe 4 kg packungen.
                              l.g., gaby
                              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Annette,

                                "leider" wohn ich in NRW, also doch recht weit weg.

                                Gruß
                                Nicole

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X