Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vorm Füttern von Hühnerklein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Angst vor Knochen!

    Hallo Kathrin,
    danke für dein Mitgefühl bei meiner Angst vorm Füttern von Knochen u. deine Aufklärung darüber, was so alles passieren kann!!!!
    Aber ich habe mich gerade heute dazu entschlossen, meiner Hündin, soll ein Goldie sein , morgen ihren ersten Hähnchenhals zu geben, werde mich vorher noch vergewissern, ob mein TA zu erreichen ist!!!
    Das andere rohe Fleisch verträgt sie jedenfalls sehr gut.
    Bloß hab ich immer noch Probleme, irgendwelche geeigneten Knochen günstig zu beschaffen. Ich dachte so an Kalbsrippen, aber die sollen , habe beim Schlachter gefragt, schweineteuer sein. Hm, naja mal sehen. Wie sieht es eigentlich mit Wild , Innerein u. Knochen aus. Kann man das auch geben ? Meine Bekannte ist Jägerin, u. im Moment wird doch ,glaub ich, gejagt.
    Da kann ich vielleicht sowas mal füttern.
    Ich hab versucht, einen Putenflügel durch den Fleischwolf zu drehen, ist dabei kaputtgegangen, also der Fleischwolf. War wohl irgendwie zu schwach für den harten Knochen(hatte mein Mann verkehrt gekauft, dachte am Putenflügel ist mehr dran als beim Hähnchen!) Den werde ich kedenfalls nicht geben.
    Kann man sowas nicht auch im Internet irgenwo bestellen?
    Ich weiß bloß keine Adresse, vielleicht kann mir da ja noch jemand helfen.
    Viele Grüße von Claudia + Binny

    Kommentar


      #17
      Hallo Claudia,

      einige im Forum bestellen bei www.sonnys-tierparadies.de. Zur Qualität kann ich selber nichts sagen, habe aber bisher nur gutes gelesen.

      Viele Grüße
      Ulla

      Kommentar


        #18
        Hallo, hallo, Elke und ihr anderen,

        hab mich gerade kringelig gelacht über meine Schreibweise dieser winzig kleinen Hunde, den genaueren Namen werd ich jetzt lieber nicht mehr ausschreiben. Eigentlich weiß ichs doch, war wohl zu sehr im Hämmern drin :-).
        Ja, und Claudia, unser Michi kriegt auch manchmal Wild, weil nämlich mein Vater ein Jägersmann ist. Aber Rehschlegel und Rücken und auch die Vorderläufe sind halt in den Augen meiner Eltern zu schade, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Teile ein Jäger günstig abgiebt, höchstens mal die Rippen kriegt er und halt die Lunge oder mal Herz und Leber oder heut und gestern einen Vorderlauf, den ich eigentlich für mich gekriegt hab... aber es wird nie jemand erfahren. Ich hab ihm von den Knochen aber nur das Schulerblatt gegeben, und das auch nur unter Aufsicht, damit ers nicht in rießen Brocken runterwürgt. Die Röhrenknochen des Vorderbeins (sind doch welche, ihr erfahrenen Barfer, oder?), die hab ich ausgelöst und weggeschmissen. Es war zwar ein Kitz und mir hats sehr leid um den tollen Knochen getan, aber ich hab mich einfach nicht getraut. Was sagen denn die anderen dazu, könnte man so Rehbeinknochen geben? Und wie siehts mit ganzen Wildenten und Wildfasanen aus? Von denen hab ich nämlich auch noch welche eingefroren und der Michi könnt gerne was abhaben.
        Viele Grüße,
        Katrin

        Kommentar


          #19
          1.Hähnchenhals!

          Nun hat sie ihren ersten Hähnchenhals verschlungen, u. sie lebt noch(mal morgen früh abwarten!)!!!
          Leider schlingt sie seit der Rohfütterung immer ziemlich, deswegen hab ich den Hals erst festgehalten, damit sie abbeißt, hat natürlich nich geklappt, weil was ich noch in der Hand habe, gehört mir ,da darf sie eigentlich nicht ran, erst mit meiner Erlaubnis. Aber irgendwie hat sie sich auch nach Aufforderung nicht so recht getraut. Jedenfalls ist der Hals gemampft wurden, u. jetzt kann's nur noch besser werden. Ich war mehr auf mich selbst stolz, für sie war's wohl ganz normal.
          Habe ich auch nur gemacht dank eurer vielen ermunternden Antworten u. Berichte. Morgen gibt's den Rücken u. ich freu mich schon drauf, beim Knabbern zuzugucken!
          Nochmals danke danke danke , ich bin froh, hiewr gelandet zu sein u. mein Wuffel bestimmt auch .
          Claudia

          Kommentar


            #20
            Re: 1.Hähnchenhals!

            Original geschrieben von Claudia+Binny
            u. sie lebt noch(mal morgen früh abwarten!)!!!
            Sie wird auch morgen noch leben !

            Ich dachte auch bei den ersten Flügeln: das überlebt er nicht!

            Jetzt knackt er die weg wie nix !

            Wird schon gut gehn.

            Ciao Tanja
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar

            Lädt...
            X