Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtige Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trächtige Hündin

    Hallo an alle,

    ich barfe meine Hündin seit sie 4 Monate alt war. Jetzt ist sie 3 Jahre alt und wunderbarerweise tragend.
    Bei mir treten jetzt einige Unsicherheiten auf je mehr ich über die Ernährung trächtiger Hündinnen lese. Meine Hündin ist jetzt in der 4. Woche und so langsam muss ich die Futtermenge steigern. Damit komme ich ja noch zurecht.
    Dann habe ich ein Buch, in dem steht, dass auf jeden Fall Kalzium und Phosphor zugefüttert werden soll, ebenso Vitamin D. In einem anderen Buch ist das alles Quatsch. ???????
    Ich habe auch Schwierigkeiten mit dem Steigern der Kohlehydrate. Ich füttere Getreidefrei. Kann mir jemand einen oder gerne auch mehrere Tipps geben, damit ich nichts falsch mache und meine werdende Mutti gut über die Zeit bringe?

    Nasentier
    Katrin

    #2
    schwangere hündin

    Hallo
    mir geht es genauso wie dir. ich barfe aber erst seit 3Monaten. vielleicht ist meine Hündin auch tragend, sie hat am 12.11 den Nachbarshund verführt. ich bin auch am rumsuchen, ob ich irgendetwas beachten muss, was sie dann braucht und wer mir helfen kann. bin aber auch noch nicht wirklich schlauer geworden, ausser alfalfa, weiss ich nicht viel mehr.
    wenn du was erfährst, dann sag mir bitte auch bescheid!

    liebe grüße Tatjana
    Berlin

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      tja, ich barfe mein schwangeres Mädel auch, ganz ohne Buch .

      Mir hat ganz gut die Seite www.barfers.de gefallen, ansonsten kriegt man im Mitgliederbereich auch noch gute Tips.

      Künstlich zuführen tue ich nichts. Ansonsten sind auf o.g. Seite alle evtl. nützlichen Zusätze angegeben, wobei man da von Hündin zu Hündin schauen sollte und nicht alles in den Napf knallen sollte, viel hilft nicht viel.
      Kohlehydrate kann man, sofern man möchte, ganz gut über z.B. Kartoffeln steigern.

      LG

      Bianca

      Kommentar


        #4
        allo,

        ich habe auch eine tragende Hündin roh ernährt, nun schon
        zum 2. Mal, hat alles prima geklappt. Ich habe die Anzahle der
        Mahlzeiten auf bis zu 6 erhöht, und mich ansonsten auch an
        die Vorgaben gehalten, die man im I-net findet. Meine Dame
        hat in den letzten beiden Trächtigkeitswochen zwar rumgemäkelt,
        aber das haben wir auch gemeistert.
        Allerdings habe ich ihr ab der 7. Woche 2x täglich Welpenmilch
        gegeben, die bekommt sie auch jetzt noch, und die Welpis sind
        nun über 3 Wochen alt, und werden auch roh ernährt werden.

        liebe Grüße
        Steffi
        liebe Grüße
        Steffi

        ----------------------------------------

        Spitze sind spitze

        Kommentar

        Lädt...
        X