Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe stinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe stinkt

    Hallo an alle,
    Wir haben ein 13-wochen altes KHC-Weibchen.
    Wir konnten sie mit 8 Wochen abholen und haben sie von Anfang an gebarft.
    Morgens bekommt sie Früchte ( meist Banane, Apfel oder Mandarinen) mit Hüttenkäse oder Joghurt, mittags Fleisch mit Gemüse und abends Hühnerhälse. Sie frisst alles mit Begeisterung und verträgt auch alles gut.
    Sie hat zwar ein sehr schönes glänzendes Fell, allerdings hat sie biem Streicheln ziemlich viele Schuppen. Ausserdem hat sie einen ziemlich penetranten Hundegeruch am Fell, keinen Mundgeruch.
    Sie ist nie im Wasser und geregnet hat es bisher nur 2mal, am feuchten Fell kann es also nicht liegen.
    Auch Entgiftung kommt bei ihrem Alter wohl kaum in Frage.
    Mach ich was falsch?
    Braucht sie Zusätze?
    Ich vergass: In die Fleisch-Gemüse-Mahlzeit bekommt sie immer noch etwas Oel, Lein-, Oliven-, oder Rapsöl
    Vielen Dank für Tipps, lG collie

    #2
    Ich hatte auch so einen kleinen Stinker(vom Züchter auch mit 8 Wochen bekommen)Die Zuchttiere würden alle Dofu ernährt,bei mir gab es sofort roh.
    Und ich habe den Kleinen sofort gebadet,jetzt riecht er sehr gut


    _______________
    Lg Jutta
    "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

    Kommentar


      #3
      Hallo eowyn,
      ich hab sie gestern auch mit Hundeshampoo gewaschen, sie riecht aber immer noch extrem nach Hund.
      Es ist so stark, dass mein ganzer Arm nach ihr riecht, wenn ich bei ihr auf dem Boden gesessen habe und sie sich an mich gekuschelt hat. Das ist doch nicht normal, oder?

      Kommentar


        #4
        collie

        weil du schreibst sie schuppt stark, könnte sie hautprobleme haben ? bei hautproblemen stinken hunde auch oft. ev. TA konsultieren.

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Hi Collie!

          Wieso meinst Du, dass es keine Entgiftung ist?

          Ich könnte mir das schon vorstellen: die meisten Züchter füttern FeFu, verabreichen Wurmkuren, lassen sehr früh sehr viel impfen... Sei froh, wenn Dein Hündchen nur riecht und auf diese Weise reagiert!

          Ich find es jedenfalls klasse, dass Du barfst!! Dein Hundi sicher auch.

          Bestimmt legt sich die Stinkerei von selbst, aber ein bißchen Geduld brauchst Du schon... Wenn nicht, kannst du ja nochmal hier nachfragen. Es gibt sehr gute Möglichkeiten, Ausleitungsprozesse natürlich und schonend zu unterstützen.
          Liebe Grüße

          Claudia

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            mein Kurzhaar-Collie-Mädchen ist jetzt fast 7 Monate alt,
            ich habe sie auch seit der 8. Woche. Sie wurde allerdings bereits beim Züchter gebarft.
            Auch sie hat anfangs sehr stark gestunken, ich habe sie aber nicht gebadet- trotzdem ist der Geruch stark zurückgegangen.
            Sie bekommt Frischfleisch, an Zusätzen gebe ich Öle und Seealgen von Lunderland- ich glaube aber, der Gestank ist mit der Zeit einfach so weggegangen...
            Das Fell glänzt sehr schön, Schuppen hatte sie nur in den ersten Tagen der Eingewöhnung, danach nicht mehr.
            Vielleicht regelt sich das bei deiner Kleinen auch von selbst...

            Liebe Grüße
            Eva

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Antworten!
              Ich werde dann einfach mal hoffnungsvoll abwarten, zusätzlich
              geb ich ihr jetzt jeden Morgen ein Löffelchen Chlorella ins Joghurt.
              Liebe Grüsse, collie

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Ob es jetzt Zufall, oder weiss ich was war....

                Nachdem wir die Gemüseflocken von Lunderland zum Futter mischten, ging der "Hundegestank" praktisch von einem Tag auf den andern weg.
                gesunde Grüsse

                Stellina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Colli

                  Ich denke auch das es eine Entgiftung ist,der Geruch wird sich(wenn Du weiter barfst)normalisieren.
                  Wenn nicht hast Du einen Ausnahme Hund(halt einen kleinen Stinker )

                  _____________
                  Lg Jutta
                  "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, ob Stinker oder nicht, sie ist eine prima kleine Maus.
                    Wehe, jemand würde sie tauschen wollen!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ich bin es wieder. Ich wollte nur berichten, dass unsere Kleine prächtig gedeiht, ihre Hühnerhälse mit Begeisterung zermalmt und- kaum mehr riecht :roflol:
                      Ist doch eigentlich gewaltig, dass hund nach so wenigen Wochen FeFu ( ich nehm mal an, die ersten Wochen hat sie nur Milch bekommen) schon so stinken kann!
                      Und arbeitsmässig ist es auch überhaupt kein Aufwand mehr. Ich bin jedenfalls froh, dass ich aufs barfen gestossen bin.
                      Liebe Grüsse, collie

                      Kommentar


                        #12
                        hallo collie,

                        ich hab einen inzwischen 18 monate alten mix, den ich auch mit acht wochen bekommen habe. auch er hat bei seinem "vermehrer" nur trofu bekommen und stank wirklich zum himmel. leider bin ich erst aufs barfen gestossen als er schon 5,5 monate alt war. aber als ich dann damit anfing, verschwand der gestank fast von einem auf den anderen tag.
                        lg heidi mit yukon und nun auch tequila an ihrer seite und charly im herzen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X