Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts hier auch mitglider aus Hattingen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Guest
    hab hie rmal gelesen, dass sich zunge udn gekochte hühnerherzen gut eignen. aber rohes fleisch in der tasche finde ich persönlich ziemlich ekelhaft.
    Man gewöhnt sich dran, da Neela genauso ein Morgenmuffel ist wie ich und morgens nicht fressen wollte kriegt sie ihr Frühstück jetzt für Arbeit aus der Hand. Und da ich ja roh und nicht gekocht füttern will renne ich halt mir rohem Fleisch rum
    Aber ich gebe zu, ich mache 3 Kreutze wenn ich endlich fließend Wasser zum Händewaschen im Bulli habe

    Zum Thema, bin nicht aus Hattingen sondern aus Essen, aber ich glaube so weit ist das nciht, oder?
    I almost forgot... thanks for reminding me...

    Kommentar


      #17
      ne das ist auch gleich um die ecke.war am samstag noch zum shoppen da.

      kann man diese getrockneten herzen denn so kaufen oder muss man die selber trocknen?das mitnehmen sollte nicht so das problem sein.nehme dann einfach ein paar feuchttücher mit.
      die andere frage ist ob figo die mag.heute gabs leber aber die wollt er garnicht essen.

      Kommentar


        #18
        Leber nehmen die meisten Hunde wohl nur gekocht oder angebraten. Für Neela koche ich sie kurz, dann wird sie genommen, wenn auch nciht mit begeisterung
        I almost forgot... thanks for reminding me...

        Kommentar


          #19
          Hundewiese

          Hallo erstmal, und wie findet man die Hundewiese in Hattingen?
          Gruß Dirk
          Gruß Dirk

          Kommentar


            #20
            Hi

            Bin auch aus Hattingen.
            Die Hundewiese auf dem Hüttengelände besuche ich aber nicht mehr so oft.
            Da meine beiden Blöden dort zu gerne türmen und dann auf dem Fahrradweg oberhalb der Hundewiese ihr Unwesen treiben.

            Außerdem hab Bonnie mir dort schon mal einen Hasen angeschleppt, und danach war mir die Lust vergangen.
            Wir fahren lieber nach Witten, da ist es ungefährlicher für uns.

            Sandra

            Kommentar


              #21
              Hundewiese

              Ich denke diese Wiese soll komplett eingezäunt sein.
              Gruß Dirk
              Gruß Dirk

              Kommentar


                #22
                Re: Hundewiese

                Original geschrieben von Dirk72
                Ich denke diese Wiese soll komplett eingezäunt sein.
                Gruß Dirk
                Neee, ist sie nicht. Da sind zwar noch Reste vom Zaun. Aber sehr löchrig und einige offene Türen. Wir haben unsere Jägerin da auch schon verloren.
                "Natürliche Zäune" wie in Witten sind da die sicherere Lösung.

                Barbara

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  kommen grad von der Hundewiese in Hattingen. War wieder mal ganz toll - mein Hund kann nämlich seit gestern endlich schwimmen!!!
                  Wohnen in Essen (Hallo an Dracon Ra mit Neela!!), sind aber mindestens drei mal die Woche eben an der Henrichshütte zum Laufen. Getürmt ist mir meiner da noch nie, obwohl er ein ausgemachter Jagdhund ist - aber die ganzen anderen Hundis scheinen wohl interessanter zu sein. Wild hab ich auch noch keins angetroffen, nur ein paar schwarze dicke Vögel.
                  Achja, und bei Mirjam in der Huschu waren wir auch mal ne zeitlang, sind da aber nicht mehr. Waren auch beim letzten Sommerfest - da war Grisu aber noch relativ klein.
                  Bestimmt ist man sich schonmal auf der Wiese übern Weg gelaufen!!

                  @ Dirk: schau mal auf unsrer HP und zwar hier:
                  http://www.klm-grisu.de/html/gebiete.html
                  da gibts ne kleine Beschreibung und nen Anfahrtshinweis.

                  Kommentar


                    #24
                    @ Lina: Ich war gerade mal auf Deiner Hompage. Hast Du das Anti-Jagd-Training bei der Pfotenakademie mitgemacht?
                    Wenn ja, war es erfolgreich?

                    Ich hab mir das Buch gekauft und schwanke immer noch ob ich mich dort für ein AJT anmelden soll.
                    Das Buch finde ich super. Aber da ich immer mit Dumm und Dümmer (Dumm der Jagdhund und Dümmer die ander Blöde Zicke, die zum Abhauen und Streunen verleitet) gestaltet sich das sehr schwierig für mich nach dem Buch zu arbeiten.

                    Noch kein Wild gesehen an der Henrichshütte? Ich hab immer das Glück das mir gleich auf dem Weg dorthin mind. 2 Karnickel über den Weg hoppeln und Bonnie dann schon voll im Rausch ist, und dann auch gleich die Kaninchenbauten ansteuert.

                    Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, dann macht sie sich mit ihrer Kumpanin auf den Weg in die Freiheit

                    Aber herrje, so sind se, und ich liebe sie. Nur diese Hundewiese, die meide ich jetzt halt eher.

                    Sandra

                    Kommentar


                      #25
                      Komisch - und wir gehen gerade im Moment häufig dorthin, weil Grisu momentan extrem triebig ist und das die einzige Stelle ist, wo ich mal entspannt mit ihm gehen kann, ohne dass ich jeden Moment das Gefühl hab, er startet gleich dem nächsten Getier hinterher. Zumindest empfinde ich das so und hab eben noch nie irgendwas, abgesehen eben von Vögeln da getroffen... na wer weiß, was uns noch erwartet;-)
                      Das AJT Buch habe ich auch und auch schon länger gelesen - in weiser Vorraussicht sozusagen. Da der Jagdtrieb bei Grisu momentan aber erst so richtig in Wallung kommt, habe ich mich jetzt erst entschlossen, jetzt ab Ende Mai den Kurs zu belegen - dann kann ich mehr berichten... oder du machst einfach mit
                      Ich schwöre auf jeden Fall 100 % auf die Pfotenakademie und bin mir sicher, dass das was bringt, vorrausgesetzt der Besitzer arbeitet eben zu Hause selbstständig und konsequent weiter. Pia macht das auf jeden Fall super - machen aber wie gesagt momentan nur Nasenarbeit und Trickdog bei ihr und ab Ende Mai eben AJT (Anfang Mai startet auch noch einer).
                      Was hast du denn für Hundis? Vielleicht hab ich euch schonmal an der Henrichshütte gesehen??

                      Kommentar


                        #26
                        @ Lina, habe Bilder von meinen Hunden in einem Beitrag in der Gästestube (Entweder bei Hallo aus NRW, oder wollte Euch mal meine Wauzis zeigen).

                        Wie alt ist Grisu? Bonnie ist jetzt 2 1/2, und seit ca. 1/2 Jahr ist das mit dem Jagdtrieb ganz schlimm mit ihr, so das entspanntes Spazierengehen im Wald kaum möglich ist (vielleicht 1x von 10 Gängen). Sie hat ständig die Nase auf dem Boden, und wenn sie dann richtig etwas hat ist sie völlig hysterisch. Da kommt nix mehr im Kopf an. Da kennt sie nicht mehr Freund noch Feind.
                        Und sollte es ihr gelingen mit im Wald tatsächlich abzuhauen (stand letztens mit ner halben Leine da, und mein Hund war wech) dann höre ich sie im Wald mit ihrem Kriegsgeheul.

                        Voll plem plem der Köter. Und die Pflegestelle wo sie früher war meinte, ach ja, sie schaut halt mal den Tieren hinterher. Ich glaube die waren froh sie los zu werden.

                        Gerade vorhin hat sie auch nen Abgang gemacht. Erst spielt se noch schön mit ihrem Ball dann die Nase am Boden, und hüpf ab in die Ferne.
                        Bin dann mit der anderen nach Hause gegangen. Bonnie stand aber 5 min. nach mir vor der Tür.

                        Puh, ist jetzt n halber Roman geworden.

                        Sandra

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,
                          also Grisu ist jetzt geade mal ein Jahr. Dass er nen starken Jagdtrieb haben würde, war schon vom Welpenalter an abzusehen - selbst mit 8 Wochen zeigt er schon reges Interesse an Vögelchen und co. Momentan ist es etwas extrem - wir hatten ihn schon bei ner guten Abrufbarkeit und nu scheint alles weggeblasen... vlt spielt auch der Frühling mit rein...k.A.
                          Auf jeden Fall ist es bei mir mmentan auch so, das man kaum entspannt gehen kann, weili ichhalt immer auf der Hut sein mss und versuchen, schneller als er zu sein - nicht ganz einfach, denn er sieht einfach ALLES!! Selbst in Gebieten, in denen wildmäßig eigtl nicht viel los ist, ist er ständig im "Jagdmodus"
                          Naja, noch ist es im Rahmen und ich bekomme ihn meist ganz gut kontrolliert. Im Wad geh ich momentan nur noch selten, auch wegen der Brut - und Setzzeit, muss nicht sein, dass erda ständig nen Abstecher ins Unterholz macht!! Aber auf Dauer geht das so nicht - daher hab ich mich auf jeden Fall entschlossen, Ende des Monats am AJT teilzunehmen... soll ja nicht noch extremer werden. Vor allem nützt mittlerweile das ganze "Ablenkungs-Entertainment-Programm" niht mehr viel. Bräuchte schon nen Handkarren für das ganze Equipment
                          Naja, jedenfalls weiß ich sehr gut, wovon du sprichst!! Soo, und nu geh ich mal schnell deine Hundis gucken;-)
                          LG

                          Kommentar


                            #28
                            Hab mal ein bißchen auf Deiner HP geschnüffelt. Schön gemacht übrigens.
                            Wie ich gelesen habe, habt Ihr Euch ja gezielt einen Jagdhund "angeschafft".
                            Ich hatte das ja nicht beabsichtigt. Ich wollte nur einen aufgeschlossenen Hund, damit meine Große etwas auftaut. Ich hatte sie bis dato schon 1 Jahr und sie hat sich nie getraut die Treppen von alleine hoch zu gehen, evtl. mal aufs Sofa zu springen. Nichts!
                            Ja und dann hab ich Bonnie gesehen im Virtuellen Tierheim von TzsZ. Ich bin mit meinem Jüngsten hingefahren und schon war es um uns geschehen. Obwohl ich so einen kleinen Hund gar nicht wollte (gerade mal 40 cm). Aber sie liebt Kinder, sie ist absolut ein Familienhund, wenn da nur nicht dieser verdammte Jagdtrieb in ihrem Terrier-Mix Dickschädel wäre.

                            Das Ende vom Lied ist allerdings, das Billy wohl immer mit Bonnie spielen will, die aber gar nichts großartig mit ihr zu tun haben möchte. Zumindest nicht im Haus und Garten. Bonnie ist absolut auf Menschen fixiert und benötigt keine anderen Hunde. Mal ein Spielchen ist ok, aber das war es auch schon.

                            Nur ist es mittlerweile so, das alle Hunde die mir wirklich gut gefallen vom Aussehen her, Jagdhunde sind, oder aber so melancholische wie meine Große, der oft genug immer noch die Angst im Gesicht geschrieben steht.

                            Aber man versucht halt das Beste draus zu machen.

                            Und wenn Bonnie ne Spur hat, dann hilft nix mehr. Kein Ball, kein Futter, keine laute Stimme, keine Leise, kein Sitz kein Platz.
                            Das Hirn ist komplett ausgeschaltet.

                            Ups, schon wieder n halber Roman

                            Sandra

                            Kommentar


                              #29
                              Vlt könnte das AJT da wirklich eine Hilfe sein... so ein Extremfall wie deine Bonnie ist Grisu nicht, aber wir konnten auch on Anfang an dagegenlenken oder besser gesagt umlenken. Er hatte noch nie einen Jagderfolg in dem Sinne, und außer Vögeln und einmal ein paar Rehen, von denen er sich abrufen ließ, nie Wildkontakt.
                              Aber das "Problem" mit dem Jagdtrieb haben halt oft gerade die Leute, die nen Hund aus dem Tierschutz haben, da die Hunde ja oftmals in ihrem früheren Leben aufgrund mangelnder Erziehung jagen durften, wie sie lustig waren und sich das total verfestigt hat. Hatten letztens ne total süße Epagneul de Saint-Usuge-Hündin aus dem TH in der Verlorenensuche der Huschu. Sie war echt ein wenig lethargisch, spielen und suchen fand sie alles doof, aber wehe es kam irgendwas den Weg entlanggehoppelt: weg war sie!!-laut Aussagen der Besitzer...
                              Stehst also echt nicht allein mit dem Problem.
                              LG, Alina
                              P.S. Süß sind sie, Deine beiden!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X