Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eukanuba?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eukanuba?

    Hallo,

    da ich hier ja neu bin habe ich noch einige Fragen, unteranderem zum TroFu. Wie schon gesagt würde ich gerne barfen, aber mein Eltern leider nicht. Deswegen möchte ich aber dafür sorgen, dass Amigo wenigstens einigermaßen gutes TroFu bekommt. Meine Ärztin hat mir zur Eukanuba geraten? Was hält ihr davon? Oder kennt ihr besseres Futter? Unser letzter Hund haben wir Pedigree gefüttert, aber das kommt mir nicht mehr ins Haus. Wie wenig man auch gefüttert hat, der Hund wurde trotzdem dicker. Da sind ganz schön viele Arten von Fetten drinn. Unsere Züchterin hat uns auch dazu geraten nach 4 Monaten auf Adult-futter umzusteigen wg. den zu hohen Anteil an Calcium im Puppy/Junior Futter. Hat jemand da Erfahrung mit? Das einizige was mich dann stutzig macht ist das man den Hund viel mehr füttern muss um den Versorgungsbedarf abzudecken als für ein junger Hund angemessen ist. Ich hoffe ihr habt nich ein paar gute Tipps.

    Lieben Gruß
    Leonie

    #2
    Zu den "besseren" TroFu Sorten gehören, denke ich, Hills, Nutro, Eukanuba, Timberwolf und Royal Canin.

    Kommentar


      #3
      Hi Leonie

      Zu den guten Futtersorten gehört Eukanuba schon lange nicht mehr und viele TÄ's raten sogar davon ab!!

      Sehr viele Hunde bekommen massive Haut- und Fellprobleme von dem Futter.

      Wenn Du mal die Suche hier anwirfst, dann wirst Du jede Menge Threads zum Thema "gute TroFus" finden.

      Wenn ich auf TroFu angewiesen wäre, würde ich jedenfalls in der heutigen Zeit möglichst auf Produkte aus Übersee verzichten. Den Hauptbesatndteil des Preises machen bei diesen Sorten die Transportkosten aus.

      Hier haben schon einige auch sehr gute Erfahrungen mit Köbers gemacht, ein TroFu aus Deutschland. Ich nehme dieses Futter als Leckerli.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Leonie,

        sowohl von Eukanuba als auch von Hills würde ich die Finger lassen. Hier kannst du nachlesen, wie man eine gute Trofu-Sorte aussucht:
        www.hundundfutter.de

        Außer Köbers wurden hier im Forum bestesfutter und ardengrange oft erwähnt. Die findet man alle im Netz.

        Alles Gute bei der Suche,
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          schon mal viel Dank für die Antworten. Also Ardengrange haben wir von der Züchterin mitbekommen. Wusst gar nicht das man das auch hier in D bekommen kann. Ich werde mich morgen auch mal auf die empfohlne Internetseite umgucken.

          Lieben Gruß
          Leonie

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Unsere Züchterin hat uns auch dazu geraten nach 4 Monaten auf Adult-futter umzusteigen wg. den zu hohen Anteil an Calcium und Proteinen im Puppy/Junior Futter. Hat jemand da Erfahrung mit? Das einizige was mich dann stutzig macht ist das man den Hund viel mehr füttern muss um den Versorgungsbedarf abzudecken als für ein junger Hund angemessen ist.
            Könnt ihr da auch noch was zu sagen? Danke

            Lieben Gruß
            Leonie

            Kommentar


              #7
              Re: Eukanuba?

              Original geschrieben von Amigo2006
              Hallo,

              da ich hier ja neu bin habe ich noch einige Fragen, unteranderem zum TroFu. Wie schon gesagt würde ich gerne barfen, aber mein Eltern leider nicht. Deswegen möchte ich aber dafür sorgen, dass Amigo wenigstens einigermaßen gutes TroFu bekommt. Meine Ärztin hat mir zur Eukanuba geraten? Was hält ihr davon? Oder kennt ihr besseres Futter? Unser letzter Hund haben wir Pedigree gefüttert, aber das kommt mir nicht mehr ins Haus. Wie wenig man auch gefüttert hat, der Hund wurde trotzdem dicker. Da sind ganz schön viele Arten von Fetten drinn. Unsere Züchterin hat uns auch dazu geraten nach 4 Monaten auf Adult-futter umzusteigen wg. den zu hohen Anteil an Calcium im Puppy/Junior Futter. Hat jemand da Erfahrung mit? Das einizige was mich dann stutzig macht ist das man den Hund viel mehr füttern muss um den Versorgungsbedarf abzudecken als für ein junger Hund angemessen ist. Ich hoffe ihr habt nich ein paar gute Tipps.

              Lieben Gruß
              Leonie

              Erstens, die Idee mit dem frühen Umstieg auf Erwachsenenfutter ist grandios.

              In der Natur gibts ja auch kein spezielles Welpenfutter und die Gefahr von Überdosierung speziell bei Kalzium und Eiweiß ist nicht zu verachten - besser ist da auf jeden Fall Erwachsenenfutter. Hund wächst langsamer, aber gleichmäßiger, weil er nicht so dermaßen übertrieben viel Energie bekommt.

              Zweitens, von EUkanub, Hills und Royal Canin würde ich die Finger lassen.
              In diesen Futtersorten sind Konservierungsmittel drin, die sich in Tierversuchen als krebserregend herausgestellt haben und deshalb in der menschlichen Ernährung verboten sind.
              Außerdem ist speziell bei Hills der Getreideanteil ganz extrem hoch.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                #8
                Hallo Gabydux,

                vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte auch schon vor um das mit dem erwachsenenfutter durchzuziehen, aber es ist immer gut andere Meinungen dazu hören. Was ich vergessen hatte dazu zu schreiben ist das wir uns für Arden Grange entschlossen haben, dass hat er von Anfang an bekommen und haben wir auch von der Züchterin bekommen und das geht ganz gut. Und das mit dem weniger schnell wachsen ist nur gut, denn er wächst schon relativ schnell für ein Goldi, wird wohl ein Großer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Eukanuba?

                  Original geschrieben von gabydux

                  Zweitens, von EUkanub, Hills und Royal Canin würde ich die Finger lassen.
                  Kann mich dem nur uneingeschraenkt anschliessen. Ich persoenlich halte HILL'S fuer eines der schlechtesten TROFU'S ueberhaupt.
                  Gruss
                  Chris
                  Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                  Kommentar


                    #10
                    TroFu

                    Hallo Leonie,
                    ich bin seit gestern erst hier im Forum angemeldet.
                    Da meine Hündin Fell- und Hautprobleme hat, habe ich Stunden damit verbracht, mir die Zutatenliste aller namhaften Hersteller und no-name-Produkten der verschiedenen Handelsketten von TroFu und NaFu durchzulesen. Sogar die Verpackungen der Leckerlis habe ich mir einzeln vorgenommen.
                    Ich bin dann im Internet auf die Suche gegangen und habe unter schecker.de TroFu und NaFu gefunden, die ohne Lock- und Duftstoffe sind, ohne Zucker und Konservierungsstoffe. (Deshalb gibt es auch nur kleine Packungseinheiten). Bei den Kosten bleibt es sich ungefähr gleich zu den "normal-bequemen" handelsüblichen Marken und man bekommt es ins Haus geliefert.
                    LG
                    Isa

                    edit: keine Diretklinks zu Shops
                    Zuletzt geändert von heidrun+C; 28.12.2006, 23:54.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Isa,

                      danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall Morgen mal reinschauen. Welches Futter fütterst du denn genau davon?

                      Lieben Gruß
                      Leonie

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leonie,
                        Laika bekommt TroFu Rind mit Korn, Strauß, Lachs, GemüseMix, zum Knabbern, getrockenete Hasenohren, Nassfutter gibt es gerade ein Sonderangebot 400 g und 800 g Dosen, im Paket sind enthalten von Strauß, über Rind, Pansen, etc.
                        Es gibt dort auch Welpenfutter und für Junghunde, der Proteingehalt ist dort eben etwas höher als für die erwachsenen Hunde.
                        Liebe Grüße
                        Isa

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leonie,
                          mein Hund hat Probleme mit Juckreiz. Ich füttere seit eineiger Zeit Josera ( da kein Weizen und keine Tierversuche). Es bekommt ihm super gut. Kot normal und kein Juckreiz. Für mich war auch wichtig, keine Tierversuche. Wünsche Dir viel Glück mit deinem neuen Freund.

                          Gruß
                          Hundefreundin

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Amigo,
                            ich füttere (noch) Pet Natur Nr.1
                            Das ist ein Biofutter und das erste Futter, bei dem mein Hund nicht abgenommen hat mit der angegebenen Futtermenge, außerdem hat sie es auch sehr gut vertragen.
                            Ich habe mich damals dafür entschieden, weil ich ein Biofutter wollte.
                            lg Fledermaus
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich persönlich halte von Eukanuba und Iams überhaupt nichts - haben oder machen die denn nicht immer noch Tierversuche?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X