Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garnelen udn Shrimps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garnelen udn Shrimps

    Hallo,
    haltet mich bitte nicht für bekoppt oder jemanden, der nicht weiß, wohin mit dem Geld, aber die Frage muss ich loswerden.

    Letztes WE hatten wir Garnelen, aus der Tiefkühlung, vorgegart. Als es nach dem Auftauen ans Zubereiten ging, stand Theo so sehnsuchtvoll neben mir, dass ich ihn eine halbe Garnele gegeben habe. Die hat er auch genommen (das macht er aber mit allem, was von oben kommt), aber auch gefressen hat. Dann gab es eben noch die restliche halbe und eine ganze, die ich extra aufgehoben hatte.

    So nun mal meine Frage: was das o.k.? Bekommen sind sie ihm. Könnte man das mal als Ersatz für Fisch nehmen, oder spricht was dagegen.

    Liebe Grüße von Vivian mit Theo und Vito
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    #2
    hallo vivian

    meiner bekommt immer die garnelen (rest vom schälen) als futter. danach stinkt zwar sein output dermassen nach garnelen und teils unverdaute teile (beine etc.) sind darin zu erkennen. aber er frisst sie gerne und output ist sonst auch normal.

    es ist bei uns kein fischersatz, er bekommt sonst fisch roh. aber wenn der "abfall" schon anfällt, gibts ihn für hundi. schliesslich sind die köpfe schön gross und haben auch noch viel dran.

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Ich hab meinem Timor zu seinem letzten Geburtstag je eine Schale Shrimps und Krebsfleisch von Aldi gegönnt.
      Na gut, Shari aht auch was abbekommen und den beiden hat's geschmeckt.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        zu Shrimps möchte ich gerne folgendes anmerken:
        Durch die intensive Massenzucht der Shrimps in den riesigen Zuchtbecken kommt es zu einem hohen Einsatz von Chemikalien, wie Medikamenten, Dünger und Pestiziden.
        Antibiotika, die vor allem in den Aufzuchtsanlagen und den intensiv und semi-intensiv betriebenen Anlagen Verwendung finden, werden daher oft prophylaktisch eingesetzt – und das in rauhen Mengen.
        Einige der verwendeten Antibiotika, wie zum Beispiel Furazolidon und Chloramphenicol stehen in dem Verdacht krebserregend und mutagen, also erbgutverändernd zu sein. Beide wurden in Ecuador eingesetzt. In der EU ist die Verwendung dieser Mittel bei der Tierproduktion verboten. Weitere eingesetzte Substanzen sind z.B. Terramycin, Erythromycin und Oxytetracyclin.
        Eine ganze Reihe weiterer Stoffe werden in der Shrimp-Aquakultur eingesetzt, um das Ausbrechen von Krankheiten zu verhindern. Auch hier stehen einige von ihnen in dem Verdacht, krebserzeugend oder mutagen zu sein.
        Als Fungizide, also gegen Pilzbefall, werden Trifuralin und Malachit Grün verwendet. Der Gebrauch von Malachit Grün wurde von der EU untersagt, da dieses Mittel unter dem dringenden Verdacht steht, krebserregend zu sein.

        Das könnte man wohl noch endlos weiterführen!

        Quelle Teure Shrimps

        viele Grüße
        Elke

        Kommentar


          #5
          hallo elke

          wenn wir uns shrimps gönnen, dann wildfang. aber wahrscheinlich wegen der überfischung auch nicht gerade was gescheites sowas zu kaufen. aber weniger belastet wenn man von der meeresverunreinigung mal absieht.

          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hi Patricia

            ICH ess so'n Kram eh nicht! (Pfui Deibel!!)

            Aber im Juli stand ich bei Aldi davor und dachte, sowas kannste dem Timor mal zum Geburtstag gönnen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Verfüttert ihr die mit Schale und allem?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                so wie ich unser Hundi einschätze würde der da auch nicht nein sagen.

                Aber mehr als ein Leckerchen in dieser Form wär nicht drin.

                Viele Grüße

                Elke

                Kommentar


                  #9
                  Als ich noch in spanien lebte bekamen meine auch ab und an mal diese tierchen. habe gleich alles komplett gefüttert, teils wurden sie fast komplett gefressen, später sah die umgebung etwas seltsam aus weil alles ausgepuhlt
                  bekommen ist es ihnen immer.
                  weil hier zu teuer und wegen oben genannter problematik füttere ich die aber jetzt noicht mehr!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab Amy auch schon Shrimps gegönnt... wenn sie mit am Meer war und immer sooooo brav mit mir unterwegs war, dann als suuuuuper Leckerchen. Sie zieht Nordseeshrimps ganz klar den Ostseeschrimps vor . Da die fangfrisch waren, waren die bestimmt nicht ungesund.
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Vivian!

                      Ich möcht soooo gern Hund bei Dir sein!!!!
                      :aarf:
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        @Hühnerhund: sorry, die Plätze sind schon besetzt. Und so oft gibt es nun auch keine Shrimps, schon alleine auch wegen der Belastungen der kleinen Tierchen (Chemie).
                        Aber danke für das Kompliment.

                        Ja, meine beiden Wauzis liegen mir schon sehr am Herzen und ich will, dass sie ganz lange bei uns sind. Ich (nein, unsere Familie) hat (haben)schon zwei Hunde an diesen verdammten Krebs verloren und ich denke, das Futter war nicht ganz unschuldig (wir haben damals Pedigree verfüttert, wir wussten es halt nicht besser). Ich mache mir die größten Vorwürfe.
                        Umso mehr mache ich mir eben Gedanken um die Ernährung jetzt.

                        Aber so kann ich meinen Beiden auch mal was Gutes gönnen.

                        Liebe Grüße von Vivian mit Theo und Vito
                        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                        Kommentar


                          #13
                          Boah, ich hab mir grad mal die Petit Basset Griffon Vendeen angesehen. Die sind ja schnuckelig
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #14
                            Das sind die tollsten Hunde der Welt. Ich weiß (und hoffe), dass das jeder über seinen Hund und seine Rasse sagt.
                            Sie sind charmant und nett, gut verträglich mit and. Hunden. Allerdings sind es eben auch Jagdhunde und machmal sehr stur. Manche sagen auch erzeihungsresistent. Aber wenn sie was wollen, wissen sie eben auch, wie sie es bekommen.
                            Missen möchte ich sie allerdings auch nicht.

                            Falls Du meine Beiden mal sehen mags: pbgv-berlin mit www davor und .de dahinter.

                            Liebe Grüße von Vivian mit Theo und Vito
                            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von PBGV-Fan


                              Falls Du meine Beiden mal sehen mags: pbgv-berlin mit www davor und .de dahinter.

                              Liebe Grüße von Vivian mit Theo und Vito
                              Da hab ichs doch her Du hast den www Button
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X