Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchprodukte zum Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchprodukte zum Fleisch

    Kann ich eigentlich z.B. Hüttenkäse und/oder Obst/Gemüse und Fleisch zusammen fütern? Habe glaub ich irgend wo gelesen das man keine Milchprodukte zum Fleisch dazu tun soll. Bin mir aber nicht mehr sicher!

    #2
    ich geb ab und zu etwas joghurt ins fleisch. damit lässt sich das gemüse gut pürieren.

    meistens allerdings gebe ich die milchmahlzeit etwas üppiger und ohne fleisch.

    denk, dass man eher getreide nicht zusammenfüttern sollte. aber...wenn der hund es verträgt, warum nicht?!

    Kommentar


      #3
      Willst du deinen Hund koscher ernähren?!

      In den Mosesbüchern des Alten Testaments der Bibel steht an drei Stellen (zweimal im 2. Buch Mose, einmal im 5. Buch Mose) ein Satz, der nach allgemeiner Auslegung aus dem Hebräischen folgendermaßen übersetzt wird: Du sollst das Böcklein nicht in der Milch seiner Mutter bereiten. Dieser Satz ist vor allem in den talmudischen Schriften so ausgelegt worden, dass es untersagt ist, das Fleisch von Warmblütern (also Säugetieren und Geflügel) zusammen mit Milchprodukten (Butter, Joghurt, Käse oder ähnlichem) zuzubereiten. Und während man nach einem Gericht, das aus Milchprodukten bestand, unmittelbar danach ein Fleischgericht essen darf, muss man nach einer Fleischmahlzeit volle sechs Stunden warten, bis wieder etwas „Milchiges“ gegessen werden kann. Orthodoxe Juden legen diese Trennung von Milch- und Fleischprodukten so streng aus, dass sie dafür getrenntes Ess- und Kochgeschirr verwenden, teilweise auch getrennte Kühlschränke und Herde. In jüdischen Restaurants gibt es zu diesem Zweck oft sogar zwei getrennte Küchen.
      Quelle: Wikipedia s.v. 'Jüdische Speisegesetze'

      Kommentar


        #4
        Getreide und Milchprodukte geht schon - wird sogar oft als Menüplan für Rohernährung vorgeschlagen

        Meine zwei bekommen zb. einmal pro Woche ein Frühstück aus Buttermilch und Haferflocken mit einem geriebenen Apfel darüber

        Kommentar


          #5
          ich füttere milchprodukte immer solo oder mit der gemüsepampe.
          getreide gibts nicht höchstens mal kartoffeln.

          beim fleisch geht eh nichts da sie das im ganzen kriegen

          Kommentar


            #6
            Ok danke ich glaube da muss ich irgend was fasch gelesen haben hab es jetzt auch nirgens mehr gefunden.

            Kommentar


              #7
              Re: Milchprodukte zum Fleisch

              Original geschrieben von Amy_Spike
              Kann ich eigentlich z.B. Hüttenkäse und/oder Obst/Gemüse und Fleisch zusammen fütern? Habe glaub ich irgend wo gelesen das man keine Milchprodukte zum Fleisch dazu tun soll. Bin mir aber nicht mehr sicher!
              Hallo

              Milchprodukte geht schon,
              vermutlich hast du irgendwo gelesen, dass man Getreide nicht mit Fleisch gleichzeitig füttern sollte
              gesunde Grüsse

              Stellina

              Kommentar

              Lädt...
              X