Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterflocken

    Ich habe da mal eine Frage:
    Welches sind wohl die Futterflocken mit dem höchsten Gemüseanteil? Und halt möglichst wenig/kein Getreide.
    Oder bleibt nur Selbermischen? Denn ab und an finde ich Flocken mal sehr praktisch.

    LG
    Anika

    #2
    Ich gebe schon mal von Lunderkind die Gemüseflocken
    und Reisflocken von Grau
    lg claudia
    Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      soweit ich das bisher gesehen habe, waren bei allen käuflichen Mischungen die Getreideanteile immer deutlich höher als die Gemüseanteile.

      Um da mehr Gemüse zu kriegen, müßte man wohl zu einer fertigen Mischung noch Einzelgemüseflocken hinzufügen.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar


        #4
        Hallo Anika,

        beim Lunderland gibt es eine reine Gemüseflocken-Mischung oder auch einzelne Gemüsesorten zum selber mischen.

        LG Regina

        Kommentar


          #5
          hallo

          und die Reisflocken von Grau gibt es nicht pur oder? ich dachte, um fuer mich eine gute Loesung zu finden, ich nehme die reinen Gemueseflocken von Lúnderland und mische ab und an reine Reisflocken von Lunderland bei

          Nehme zur Zeit wegen starker Durchfallprobleme BabyReisflocken :-)

          Gibt es da eigentlich einen Unterschied oder ist es im Enddefekt das Gleiche?

          Und - Lunderland bietet eine ganze Menge an Flocken an - hat schon jemand mit anderen Flocken wie Weizen - Naturreis, Hirse, Gerste etc gemacht?

          Gruss Kerstin

          P.S. Ich teste mich langsam ran :-)
          Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe von Auenland Hirse- und Gerstenflocken ausprobiert.

            Die Hirseflocken verwende ich allerdings nur teelöffelweise.

            Und statt der Gerstenflocken werde ich beim nächsten Mal die Gerstenpops ausprobieren.

            Dann habe ich noch Dinkelflocken aus dem Supermarkt Babyregal. Aber die lösen sich total auf und ergeben einen richtigen Brei.

            Viele Grüße

            Elke

            Kommentar


              #7
              Ich habe das in erster Linie gefragt weil ich gelesen habe, dass Hunde nicht unbedingt Getreide fressen sollen und ich zwar mitterweile viel frisch selber mache, aber ab und zu fertige Flocken unters Frischfutter mal ganz praktisch finde.

              Gestern gabs bei uns das erste Mal einen kompletten BARF Tag. Mein Hund ist begeistert=) Und sie hatte überhaupt keine Probleme mit der Verdauung oder sowas.

              Vielen Dank für Eure Antworten, ich werd mir die Shops gleich mal angucken.

              LG
              Anika

              Kommentar


                #8
                wenn ich mal kein frisches Gemüse habe (vergessen nachzukaufen, oder es reicht mal nicht, nehme ich die Lunderland Gemüseflocken. Wir füttern vollständig getreidefrei. Die finde ich ganz gut. Allerdings werden auch die bei mir nochmal gemahlen und dann eingeweicht. Zuerst musste ich mich allerdings an die Menge gewöhnen. Es sieht zermahlen immer so wenig aus, aber dann Wasser rauf, es wird eine riesige Menge. Auch die Bestandteile finde ich zur Ergänzung klasse.

                Es ist zwar kein dauerhafter Ersatz für frisches Obst und Gemüse, aber zum Überbrücken, auch im Urlaub, klasse.

                Liebe Grüße Vivian mit Theo und Vito.
                Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Annika,

                  zumindest unser Hund gehört in die Kategorie eher klein. Freilebend würden Wildschweine, Hirsche oder Kühe wohl eher nicht auf seinem Speiseplan stehen. Wohl eher Mäuse und Hühner. Diese ernähren sich gerne von Getreide, daher dürfte im Magen auch immer was davon zu finden sein.

                  Getreide ist für den Hund kein Grundnahrungsmittel, aber von Spezialfällen mal abgesehen, wohl auch kein "Gift".

                  Ich betrachte es wie Obst und Gemüse als Beilage und Nahrungsergänzung - in Maßen. Hatte bisher noch keine Probleme damit.

                  Viele Grüße

                  Elke

                  Kommentar


                    #10
                    Dass es nicht schädlich ist, habe ich mir wohl gedacht.
                    Was mich bei den meisten Futterflocken einfach stört ist, dass 70-80% Getreide ist und nur der Rest Gemüse.

                    Ich habe mich mal bei Lunderland usw. umgesehen. Ich persönlich finde das Futter recht teuer.
                    Mir fiel beim Betrachten der Inhaltstoffe (Karotten, Rote Beete, Lauch etc.) nämlich ein, dass das Futter von meinen Kaninchen genau so beschaffen ist.
                    Das bekomme ich halt etwas billiger bei der Kaninchenhilfe und kann es mir dann selber mischen. =)

                    LG
                    Anika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      die Gemüseflocken von der Kaninchenhilfe hatte ich mir auch schon überlegt.
                      Auf der letzten Messe habe ich eine Packung für meine Hasen gekauft. Es ist ja wirklich reines getrocknetes Gemüse, was meine Hunde auch fressen dürften. Die nette Dame der kaninchenhilfe sagte, sie mache sich das Gemüse auch zu ihren Eintöpfen selber. Muss halt nur noch eingeweicht werden.
                      Und es ist um einiges günstiger als so manche Flocken.

                      Hat das jemand von Euch schon probiert ?

                      LG Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habs probiert. Ist in Suppen total lecker. =)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X