Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerklein

    Hallo,
    ich bin "blutiger" Anfänger. Meine Hündin hat ein Fellproblem und Hautproblem, sie ist ca. 10 Monate alt. Gestern riet mir die Tierärztin meinen Hund "roh" zu ernähren. Vor ca. 4 Wochen habe ich das erste Mal von BARFEN gehört. Ich weiß, dass man die Hunde (zu meines Vaters Zeiten) immer "roh" gefüttert hat. Nun bin ich heute von einem Laden - wo ich meine Kinder und mich einkaufe "rumgeirrt" und habe mal Preise verglichen und natürlich auch etwas für mein Hündchen eingekauft. Mir schwirrt ein bißchen der Kopf. Muss mich auch erstmal an meinem Wohnort (bin erst 18 Monate Hier) rumhören. Ich habe schon Fleischlieferanten hier auf der Internetseite gefunden, die auch in meiner Nähe sind (Verden und umzu). Ich habe heute schonmal Rindfleisch mit Paprika, Möhren, Kümmelöl, Haferflocken und Jogurt gefüttert. Ich habe nun auch Hühnerklein eingekauft. Darf ich das nun füttern oder lieber nicht wegen der Knochen!!!???

    #2
    Hühnerklein dürfte kein Problem sein, denn es sind meist kleine Rückenstücke, manchmal ist auch ein Hals mit dabei.

    Allerdings würde ich bei den Rückenstücken nicht unbedingt die ganze Haut mitfüttern. Die ist meist recht fett und es kann dann mal zu Dünnpfiff kommen. Man bekommt die aber relativ leicht abgeschnitten.

    Bei Paprika wäre ich auch etwas vorsichtig, der ist relativ schwer verddaulich. Lieber mal Zucchini, Salatgurke und dann etwas Feldsalat dabei, der ist z.Zt. ja zeimlich günstig. Alles dann PÜRIERT füttern.

    Ich würde auch nicht zuviel auf einmal geben.
    Ich gebe z.B. Milchprodukte als Extra-Mahlzeit. Da kommen dann einige Haferflocken mit rein.

    Gerade wenn der Hund Haut- und Fellprobleme hat, könnte das mit einer Allergie zusammen hängen.

    Hast Du Dir auch schon www.barfers.de angeschaut?

    Ich finde es baer super, dass Deine TÄ zur Rohfütterung geraten hat!!! So langsam scheinen die auch wach zu werden.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Da kann ich mich in allen Punkten Elke voll anschliessen!

      Liebe Gruesse, Silke
      Liebe Grüsse
      Silke und Lino im Herzen

      Kommentar


        #4
        wenn eine allergie vermutet wird, aber nicht ausgetestet ist, worauf der hund reagiert, wäre es vielleicht ratsam, ausschlussdiätmäßig umzustellen.
        also mit einer fleischsorte anfangen, eine gemüsesorte dazu, dann eine weitere fleischsorte, dann eine weitere gemüsesorte usw.
        dann könnte man unverträglichkeiten erfassen und wüsste genau, was man problemlos füttern kann.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Vielen lieben Dank für die Tipps.
          Die Hautprobleme entstanden durch die sogenannten "guten" Trockenfutter mit viel "guten" Konservierungsstoffen und "hervorragend gutem" Zucker und Farbstoffen.
          Dann kam im August ein Umzug, dann hat sich die Familiensituation ein bißchen geändert, ich bin mit den Kindern jetzt die Woche über allein, mein Freund kommt nur am WE. Ich glaube, dass ich jetzt auf einem guten Weg bin, mich zu orientieren und natürlich meiner Laika mit der Futterumstellung auch etwas gutes tue. Ich bin mit barfen gut ausgelastet und Laika freut sich über gutes Futter.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich kann mich Elke auch nur voll und ganz anschließen.

            Liebe Grüße
            Andrea

            Kommentar

            Lädt...
            X