Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfutter

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Liste mit wirklich GUTEM Trofu, da mein Berner Rüde sich leider nicht mit dem Barfen anfreunden kann und er das Futter verweigert.
    Bitte dringend um HILFE.
    Danke jetzt schon.

    #2
    Hallo!

    Hm... als eingefleischter Barfer kann ich dir da leider keine Empfehlung geben... ich kenne kein wirklich-gutes-TroFu...

    Aber sag mal - wie lange hast du es denn mit dem Barfen probiert?
    Und - was hast du dem Berner denn so alles angeboten?

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass er lecker gewolftes Fleisch stehen läßt, wenn der Hunger groß genug ist.

    Wie lange hast du ihn denn hungern lassen?
    Ich würde schon mal versuchen, zwei Tage durchzuhalten, um zu sehen, ob er nicht doch zu überreden ist.
    Es ist halt oft so, dass die Hunde, die lebenslänglich nur TroFu-Bröckchen als Nahrung bekommen haben, gar nicht wisse, was sie mit dem neuen Futter angefangen sollen.

    Ich würde erst mal versuchen, nur eine klitzekleine Menge gewolftes Fleisch zu geben.
    Ohne Öl, Obst etc. NUR Fleisch. Viele Hunde mögen anfangs das Obst oder Öl nicht.
    Zur Not würde ich versuchen, es ihm aus der Hand zu füttern.


    Wenn er nach 10Minuten nicht frisst, Napf weg.
    Nach spätestens zwei Tagen sollte er es zumindest mal probieren, wenn der Hunger groß genug ist.

    Eine meiner Border-Hündinnen hat früher ein ähnliches Spiel mit mir getrieben. Sie hat irgendwann herausgefunden, dass sie nur oft genug das Futter verweigern muss, und Frauchen sich dann soooo Sorgen macht, dass sie sicher bald was besseres auftischt.
    Und ich bin auch noch drauf reingefallen!!! Die Maus war ohnehin mehr als schlank, und ich hatte Bedenken, dass sie mir verhungert. :-)
    Heute passiert mir das nicht mehr! Wenn das Fräulein mal wieder meint, sie müsste lecker Putenfleisch oder Sardinen stehen lassen, kommt der Napf weg, und sie hungert eben.
    Spätestens nach zwei ausgelassenen Mahlzeiten ist der Hunger groß genug, dass sie sich entschließt, das Futter doch super lecker zu finden...

    Ich würde nicht gleich aufgeben!

    Liebe Grüße,

    Eva

    Kommentar

    Lädt...
    X