Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proteinüberempfindlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Proteinüberempfindlichkeit?

    Hallo!
    Also ich muss sagen, dass mir dieses Forum schon einiges weitergeholfen hat.
    Also ich folgendes Problem:
    Ich habe einen Parson-Russell-Terrier, der jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt ist und Westi Hündin 12 J. alt.

    Wir haben damals für den Kleinen von der Züchterin Eukanuba mitbekommen, wovon er sich blutig bis.
    Nach Reisdiät, und Seniorfutter, etc. wurde es besser.

    Haben uns mittlerweile durch sämtlich Trofus durchgefressen , daraus resultierte dann auch noch eine Weizenallergie.

    Es wird jetzt wieder schlimmer und ich möchte jetzt zur Rohfütterung übergehen.

    Meine Frage: Wird dadurch die Proteinüberempfindlichkeit wieder Schlimmer?

    Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd!!

    #2
    ich denke man muss da deutlich unterscheiden woher die proteine kommen, aber ein restrisiko besteht natürlich immer.

    versuch einfach mal deinen hund umzustellen und vermeide getreide. wenn du bedenken hast, dann kannst du die fleischmenge etwas reduzieren und durch gemüse (sofern es vertragen wird) ersetzen.

    ums probieren wirst du nicht herum kommen. beim frisch füttern hast du auf jedenfall den vorteil, das du füttern oder weglassen kannst was du möchtest
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      würde auf jeden fall erstmal die zutatenliste gering halten und auch auf getreide verzichten und wenn er das verträgt dann einfach nach und nach die palette erweitern, wobei ich getreide vermeiden würde höchstens noch reis oder anderes glutenfreies getreide.

      die proteinprobleme im tf haben andere ursachen, wenn du fleisch fütterst ist die menge der proteine garnicht so hoch.

      arbeite dich einfach in kleinen schritten vor .wenns mal nicht so gut geht könnte aber auch noch entgiftung sein!

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnellen Antworten!!

        Hab noch 2 Fragen, die mir auf der Seele brennen.

        Die Entgiftung wie äußert sich die?

        Kann ich eigentlich meine " Alte " Hündin auch sofort umstellen, oder sollte ich besser langsam anfangen?

        Hab das Buch "Allergien beim Hund" gelesen und hab dabei erst gemerkt, was ich meinem Hund für einen Scheiß fütter.

        Kommentar


          #5
          guck mal hier unter Punkt 6 Entgiftung da werden auch eine ganze Menge Fragen beantwortet

          achso und Fleisch hat im Durchschnitt, so pi mal Daumen um die 20% Proteine, das haben die meisten Trofus, aber im Fleisch sind es normalerweise hochwertige fuer den Hund gut vertraegliche Proteine.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            du kannst auch die alte umstellen, dürfte eigentlich kein problem sein. würde eben bloss nicht soviel auf einmal und die erste zeit keine schwer verdaulichen sachen füttern:-)

            berichte mal wie es euch ergeht

            Kommentar


              #7
              Melde mich auf jeden Fall wieder!!

              Hab da bestimmt auch noch mal die ein oder andere Frage!

              Danke erstmal!!

              Kommentar


                #8
                Also, bin überzeugt!!

                Hat bis jetzt alles wunderbar geklappt.

                Selbst meine ältere Hündin, die sonst immer sehr mäckelig mit ihrem Futter war, "greift" heute sehr beherzt in den Napf!!

                Mein Kleiner mit der Allergie hat schon nach knapp einen Monat das Kratzen fast eingestellt.

                Also danke nochmal!!

                Kommentar


                  #9
                  das ist doch ne gute nachricht
                  was fütterst du denn so? verträgt er soweit alles oder bist du noch eingschränkt?

                  kann aber trotzdem mal rückwärts gehen eventuall wegen vergiftung, muss aber nicht!

                  Schön das du und deine Hundis soviel freude haben!!

                  :roflol:

                  Kommentar


                    #10
                    ENTgiftung, nicht VERgiftung
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Doberlein
                      ENTgiftung, nicht VERgiftung

                      wie peinlich.......


                      natürlich Entgiftung


                      Danke annette

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X