Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Nächste Woche ist bei uns Forelle (ganzer Fisch) im Angebot und ich würde gerne mal versuchen ob sie das fressen.
    Sollte ich die Gräten besser raus machen (da sie ja erst seit einer Woche teilgebarft werden). Und wie sieht es mit dem Kopf aus?

    #2
    rohen fisch kannst du komplett füttern. persönlich bin ich bei gräten allerdings etwas schisserig und würde sie zumindestens grob entfernen. kopf ist ok

    auf dauer solltest du versuchen meerfische zu bekommen - die sind noch gesünder
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      hallo

      wie gross u. wie alt sind deine hunde ?

      meiner (38 kg, 5 jährig) kriegte schon bald frischen fisch. er frass ihn nicht. dann zerteilte ich ihn (lachskopf) in stücke, dann wurde er gefressen. ich hatte anfangs auch bedenken wegen den gräten, doch meiner hatte nie probs deswegen, er kaut aber auch recht gut. überhaupt, mein hund wird immer mehr vom schlinger zu trofuzeiten zum "geniesser" beim frischen. heute muss ich fisch nicht mehr zerteilen, er nimmt ganze köpfe u. aber auch ganze sardinen. der sauerei wegen muss er sie draussen fressen.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        @Sofawolf bei uns gibt es auch ziemlich günstig ganze Sardinen. Veilleicht kauf ich dann auch die.


        @Lunice die Hunde sind mittel - groß
        und wiegen 23kg und 34kg.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Lunica
          meiner kriegte schon bald frischen fisch. er frass ihn nicht.
          strupp frisst die billigen seelachsfilets mit begeisterung, die teuren iglo-filets in blockform schaut er nur angewidert an ganzen fisch habe ich allerdings noch nicht probiert.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Ich gebe ganze Fische bis etwa Forellengrösse (Forelle kriegt sie nicht, die esse ich :-) da kriegt sie nur die Köpfe).
            Also Sardinen, Chinchard, Sardellen, Makrele etc.
            Mit den Gräten hatte sie nie Probleme, aber Fisch wird auch genau gekaut im Gegensatz zum Fleisch.
            Martine
            Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

            Kommentar


              #7
              mein schäfer hat letzte woche einen kompletten lachs bekommen. er wollte ihn nicht fressen... hab ihn dann zerteilt, außer den kopf hat er dann alles gefressen.

              muß man eigentlich unbedingt fisch geben? oder kannn man die omega 3 und 6 auch anderes geben?

              lg Jasmin und Dundee
              Liebe Grüße von Jasmin
              mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

              Kommentar


                #8
                Man kann es auch anders geben, gibt im Humanbereich jede Menge Omega 3 oder 6 Präparate, und auch als Lachsöl, und auch in manchen Halbfettbuttern ist es verstärkt drin.
                Aber dein Hund frisst doch Fisch, warum also andere Wege suchen. Lachs finde ich vielleicht etwas gross, und für ungeübte Hunde vielleicht etwas...hm beeindruckend. Versuchs doch mit kleineren Fischen zum Beispiel Sardellen oder Sprotten?(falls das nicht das Gleiche ist )Ausserdem ist in ganzen Fischen ja noch andere Nährstoffe als nur Omega 3 Fettsäuren. Ist halt ein vollständiges Mahl.
                Martine
                Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                Kommentar


                  #9
                  hab da nochmal nen frage...
                  ist eigentlich auch thunfisch in ordnung?

                  thunfisch in der dose und im eigenen saft?

                  den mag mein schäfer nämlich unheimlich gerne und ist der auch relativ günstig zu kriegen.

                  lg Jasmin
                  Liebe Grüße von Jasmin
                  mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

                  Kommentar


                    #10
                    Wir füttern auch Fisch, allerdings pule ich die größeren Gräten heraus. Mit Fischköpfen habe ich keine Erfahrung. Gelesen habe ich allerdings, dass man den Fisch auch in den Mixer geben könnte, dann werden die Gräten quasi mitpüriert. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da Lilu entweder Tunfisch bekommt oder Scholle und die haben beide wenig Gräten, bzw. sind einfach zu entdecken.
                    Wir füttern den Tunfisch aus der Dose, sowohl im eigenen Saft wie auch Tunfisch im Pflaneznöl, wobei wir dann den Zusatz an Öl entsprechend reduzieren.
                    lg

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Jasmin S.
                      im eigenen saft?
                      im eigenen saft ist tunfisch völlig ok
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Wird eigentlich genau so viel Fisch gefütert wie Fleisch?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Amy wiegt 22 kg und bekommt, wenn es Fleisch gibt, 300g. Bei Fischmahlzeiten gibt es etwas mehr, nämlich 350g. Natürlich mit dem üblichen "Beiwerk"!

                          Liebe Grüße
                          Gaby
                          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Cleopatra
                            Hallo,

                            Amy wiegt 22 kg und bekommt, wenn es Fleisch gibt, 300g. Bei Fischmahlzeiten gibt es etwas mehr, nämlich 350g. Natürlich mit dem üblichen "Beiwerk"!

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            Spike bekommt 300g (wirgt 35kg)
                            Amy bekommt 200g (wiegt 23kg)
                            (eine Mahlzeit)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Julia,

                              ich hatte vergessen zu schreiben, dass die Menge, die ich angegeben habe, auf 2 Mahlzeiten verteilt wird!
                              Amy scheint nach der Fisch-Mahlzeit immer noch etwas Hunger zu haben, so dass ich die Menge etwas erhöht habe.

                              LG
                              Gaby
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X