Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinken und barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trinken und barf

    Seit ich meinen Hund barfe, trinkt er fast gar nichts mehr , macht aber genauso viel (wenn nicht mehr!) Pipi wir mit Trofu.
    Weiß jemand, ob das normal ist und-woher kommt das?
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    HI,

    ja das ist normal, denn durch das Frischfleisch bekommt er ja schon genügend Flüssigkeit hinzu, so dass sich das Trinken verringert! Trockenfutter hingegegen saugt ja ne Menge Wasser auf, so dass der Hund automatisch sehr viel mehr trinken muß, auch um die Nieren zu "entlasten"
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Mit dem Frischfutter nimmt der Hund schon Flüssigkeit auf. Fleisch besteht ja zu einem großen Teil auch aus Wasser.

      Dem Trockenfutter wurde das Wasser entzogen und muß ihm zwecks Verdauung wieder zugeführt werden.

      Bei uns ist der Unterschied nicht ganz so groß, da ich das Trockenfutter nur eingeweicht füttere.

      Allerdings habe ich bemerkt, daß unser Hund nach selbstzubereiteten Mahlzeiten erheblich mehr pieselt als sonst. Einmal hat er mich sogar früh morgens geweckt und als ich dann mit ihm raus bin ist er zum nächsten Grashalm und hat nur noch laufen laufen. Dabei ist er sonst ein echter Langschläfer.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von greyekle


        Allerdings habe ich bemerkt, daß unser Hund nach selbstzubereiteten Mahlzeiten erheblich mehr pieselt als sonst. Einmal hat er mich sogar früh morgens geweckt und als ich dann mit ihm raus bin ist er zum nächsten Grashalm und hat nur noch laufen laufen. Dabei ist er sonst ein echter Langschläfer.

        Viele Grüße

        Elke
        Das haben viele Hunde anfangs ihrer Frischfütterzeit und könnte auch eine Art "Entgiftung" darstellen! Meist legt sich das aber noch einiger Zeit wieder und alles wird wieder "normal"
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Das ist beruhigend. Denn um 5.00 Uhr morgens mach ich nicht wirklich gerne noch eine Zwischenrunde, wenn der Wecker um 6.00 Uhr klingelt.

          Viele Grüße

          Elke

          Kommentar


            #6
            OK, vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich sehr :roflol:
            Schönen Tag noch.
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #7
              ich denke auch das das ne anfangserscheinung ist müsste sich irgendwann regulieren.

              meine beiden jedenfalls halten ewig durch und sind früh nur aus dem bett zu kriegen wenn ich ihnen ernsthaft versichere das ich jetzt wirklich aufstehe

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Guest
                meine beiden jedenfalls halten ewig durch und sind früh nur aus dem bett zu kriegen wenn ich ihnen ernsthaft versichere das ich jetzt wirklich aufstehe
                Hihi, unserer steht normalerweise erst auf wenn ich aus dem Bad komme, vorher blinzelt er nur mal . Aber an jenem Vorabend gab´s Kaninchen ( war schließlich sein Geburtstag ) und am nächsten Morgen in der früh feuchte Hundeküsse.

                Viele Grüße

                Elke

                Kommentar

                Lädt...
                X