Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefahr durch hormone bei gurgelfütterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gefahr durch hormone bei gurgelfütterung?

    besteht wirklich eine gefahr durch die schilddrüsenhormone wenn man gurgeln verfüttert?

    ist da was dran???


    Viele Grüße Carmen

    #2
    Keine Ahnung, aber es wird wohl eine Frage der Menge und der Häufigkeit solcher Fütterungen. Das gibt wohl niemand tagtäglich und als einzige Fleischquelle (und dies noch von belastbaren Tieren)? Für mich ist so oder so Abwechslung Obergebot bei einer gesunden Ernährung.

    Kommentar


      #3
      danke für deine Antwort!

      LG Carmen

      Kommentar


        #4
        Meint ihr mit Gurgeln Hühnerhälse?
        Die geb ich nämlich täglich, weil meine Kleine mit ihrem Babygebiss auch vonr Kalsbrustbein noch überfordert ist.
        Ist das jetzt nicht gut?
        collie

        Kommentar


          #5
          hallo collie,

          ich denke mit gurgeln sind rinderkehlköpfe gemeint.
          auch ich verfüttere die regelmässig(ca alle 14 tage einen).
          aber solange hundi genug abwechslung im napf bekommt dürfte das kein problem sein.
          und hühnerhälse sind gerade bei baby eine gute ca quelle. meine meinung
          lg heidi mit yukon und nun auch tequila an ihrer seite und charly im herzen!

          Kommentar


            #6
            ja ich meinte rinderkehlköpfe !!

            Lg Carmen

            Kommentar


              #7
              Ich füttere keine mehr, der Hund einer Freundin hatte massiv erhöhte Schilddrüsenwerte, meine Freundin war der Panik nahe, denn bei so einem alten Hund gibt es nicht viele Differenzialdiagnosen ausser Schilddrüsenkrebs.... Sie hatte Kehlkopf gefüttert. Eine Nachkontrolle nach etwa 4Tagen erbrachte normale Werte! Danach hab ich auf weitere Kehlköpfe für meinen Hund verzichtet, gibt ja genug Alternativen. (Sie natürlich auch!)
              Martine
              Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

              Kommentar

              Lädt...
              X