Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischige Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischige Knochen

    Hallo Zusammen,
    vielleicht eine etwas doofe Frage, aber: was für Knochen sind denn fleischige Knochen?
    So komplette Rippenbögen vom Lamm, Hühä, Putenkeulen?
    Markknochen sind keine, oder?
    Wenn ich bei underem Metzger Knochen bestelle ist da mal mehr und mal weniger Fleisch dran. Was bestellt man denn beim Metzger? Wenn ich sage fleischige Knochen für den Hund, versteht der mich dann?
    Ich will jetzt übers Wochenende anfangen und halt gleich mehr kaufen und einfrieren.
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Hallo Martina,

    fleischige Knochen sind bspw. Putenhälse, Schenkel, Karkassen usw! Brustbeinknochen auch- allerdings ist da meist weniger Fleisch dran oder fast gar keins! Rippen kannst du auch gut füttern- wenn eben noch Fleisch dran ist- nur die Rippenbögen sind da sehr "trocken" ! Ich mache es immer so, das wenn ich mal nen Knochen haben, wo kaum Fleisch dran ist, dann gibt es vorher noch ein bisschen Fleisch zum fressen, da der Schlüsselreiz "Fleisch" die Magensäure anregt und so die Knochen besser verdaut werden können!

    Markknochen solltest du deinem Hund auf keinen Fall füttern- die Knochen sind viel zu hart und der Hund kann sich dabei auch verletzten! Also besser nur das Mark rausschlecken lassen! Wenn dein Hund an den Knochen geht, dann würde ich das Mark rauspuhlen und ihm unters Futter mischen!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Naddel,
      uups danke das mit den Markknochen wußte ich net.
      Sie hat grad gestern mal wieder ein bekommen, aber meistens schleckt sie nur das Mark raus. Wenn sie nur ein bißchen außen dran rumknabbert ist das aber nicht so tragisch, oder? Der Knochen kommt auch immer gleich weg, nachdem sie das Mark raushat, bzw. net mehr versucht den Rest rauszubekommen (den gibts dann vom Löffel).
      LG Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Hi Martina,

        wenn sie nur das Mark rausleckt und ein bisschen "knabbert" ist das ok! Aber wenn sie richtig versucht abzubeißen, dann kann sie sich u.U. Zähne abbrechen, oder der Markknochen stülpt sich über einen Teil des Kiefers, wenn das Mark-Loch groß genug ist! Also meine Jungs bekommen die zum Aulutschen und dann tausche ich den Knochen mit ihnen gegen ein leckeres Stück Pansen oder so
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar

        Lädt...
        X