Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfer aus dem Raum Oldenburg??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfer aus dem Raum Oldenburg??

    Hallo ihr lieben...

    ich wollte mal fragen, ob es in diesem forum Leute aus Oldenburg und oder Umgebung gibt?

    Zwecks Erfahrungsaustausch, evtl gemeinsame Spaziergänge und vielleicht könnte man dann auch zusammen Fleisch etc bestellen?!

    :-)

    Würd mich freuen...

    LG Jasmin
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    Hallo Jasmin,

    ich wohne auch in Oldenburg. Da mein Hund allerdings eigentlich überall mit hinkommt und wir obendrein auf einem Hof mit viel Platz wohnen, gehe ich nicht so oft einfach so "spazieren", deswegen bin ich da wohl nicht so der Kandidat. Zum Fleischbestellen leider auch nicht, denn ich habe keine Gefriertruhe und kann daher keine Großbestellungen vornehmen. Aber zum Erfahrungsaustausch bin ich gerne bereit!

    Was hast du denn für einen Hund/e? Studierst du, wie alt bist du, was machst du in OL?

    Ich bin 27, studiere Philosophie und Finn ist ein dreijähriger Labrador-Schäferhund-Mix. Zur Zeit informiere ich mich über Fährtenarbeit und Zughundetraining, denn das würde ich liebend gerne machen (vor allem das letztere...). Vorerst wird es jedoch beim Informieren bleiben, denn die Kasse ist grade eher leer.

    Nu ja, denn sag doch mal was zu dir.

    LG
    Verena und Finn
    Liebe Grüße

    Verena

    Kommentar


      #3
      Hallo Jasmin,
      ich komme auch aus Oldenburg( bei Bremen)bin 30 Jahre alt, habe zwei Kinder und ab dem 23.12 auch wieder einen Hund.(KEIN Weihnachtsgeschenk!!!)
      Die kleine Dackel-Pinscher-Mix Dame kommt aus Spanien und war vier Wochen bei einer ganz tollen Pflegemama, die sie nur "roh" füttert.Eigentlich möchte ich das auch beibehalten,hab im Moment nur die Befürchtung, dass das ziemlich kompliziert und zeitaufwendig ist. Lass mich gern`vom Gegenteil überzeugen.

      Gruß Sandra

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra,

        ich mache das auch noch nicht so lange, aber wenn du keinen kranken Hund oder Welpen hast, kannst du erstmal nicht wirklich viel falsch machen. Natürlich sollte man sich informieren, aber lesen ist nicht schwer und fragen kostet nichts. Und gerade hier gibt es haufenweise Leute, die gerne helfen.

        Zeitaufwendig ist es nicht wirklich, eher eine Frage der Organisation.
        Es ist wunderbar, zu sehen, wie sehr es dem Hund schmeckt!
        Der Hund bekommt schöneres Fell, riecht insgesamt besser (oder gar nicht :bubbly: ) und hat, je nachdem, was man verfüttert, mit seinem Fressen auch noch etwas zu tun.
        Man weiß genau, was man verfüttert und muss sich nicht mit Deklarationen herumschlagen (und sich nicht von der Fertigfutterindustrie veräppeln lassen!).

        Und falls man wirklich mal "keine Lust" hat oder das Rohfüttern aus irgendeinem anderen Grund kurz nicht geht, kann man ja etwas Trofu einsetzen.

        Und mal ganz ehrlich: sicher, du bist nicht dein Hund und kannst nicht sagen, wie er sich fühlt und was sein Körper "vom Gefühl her braucht". Aber du bist auch nicht deine Kinder, und würdest ihnen trotzdem nicht jeden Tag die gleiche Tütensuppe vorsetzen, auch wenn sie "alle nötigen Inhaltsstoffe" enthält, die deine Kinder benötigen, oder...

        Ich kann dir jedenfalls sagen: wenn du einmal damit angefangen hast, dann kommst du nicht mehr davon los!

        Also fragen!


        Liebe Grüße
        Verena und Finn
        Liebe Grüße

        Verena

        Kommentar


          #5
          Hallo ihr lieben...

          also bin ich nicht die einzige aus dem Raum Oldenburg...
          Nun vielleicht erst einmal kurz zu mir, ich bin 22 Jahre jung und wohne mit meinem Schäferhund Dundee 8,5 Jahre alt und meinem Kater Max 8 Monate in Eversten...
          Mit dem barfen habe ich bei Dundee vor ca 5 Wochen angefangen und nun möchte ich auch anfangen Max roh zu füttern... ;-)

          Verena, kannst du mir vielleicht sagen, wo du dein Fleisch etc herbekommst?

          Ich kenne hier in OL bislang keinen Schlachter oder so, wo man günstig was bekommt.

          Bislang bestell ich das meiste im Netz oder kauf beim Futterhaus ein.

          Allerdings hab ich das gleiche Problem wie du, habe auch nur eine sehr kleines Gerfrierfach... :-(

          LG Jasmin, Dundee & Max
          Liebe Grüße von Jasmin
          mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

          Kommentar


            #6
            Hallo Jasmin!

            Ich habe bis jetzt immer bei Nockel bestellt, der ist nicht in Oldenburg, hat aber so Stände auf Wochenmärkten, man kann telefonisch bestellen und es dann am Stand abholen. Allerdings sind die Preise nicht so dolle.
            Gestern war ich mit einem anderen Forumsmitglied das erste Mal im Schlachthof in OL, das ist in der Schlachthofstraße, dort sind die Preise sehr gut und das Fleisch ist frisch und schmeckt Finn bis jetzt ausgezeichnet.

            Wenn du willst, können wir ja mal zusammen hinfahren! Es ist aber arg weit (wohne in Wechloy), hast du ein Auto?

            Sonst gibt es bei mir auch gerne mal Hühnerklein aus dem Supermarkt, wenn ich ein, zwei Fleischtage überbrücken muss.

            Desweiteren habe ich noch ein paar Adressen, die ich aber noch nicht angerufen habe. Das eine ist in der Bloherfelder Str., das wäre natürlich ideal, soll eine "Fleischfabrik" sein.

            LG
            Verena
            Liebe Grüße

            Verena

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich wohne auch in der Nähe von Oldenburg, in Berne ca. 30 km entfernt!

              Ich habe mein Fleisch bisher im Internet bestellt aber ich war auch schon zwei Mal beim Schlachthof in Oldenburg! Dort habe ich Herz und Lunge geholt. Meinen Hunden schmeckt das Fleisch sehr gut und Herz für 1 € das Kilo finde ich auch günstig!

              Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem gemeinsamen Spaziergang. Viileicht können wir Leute in und um Oldenburg uns ja mal treffen!

              Auch eine Einkaufsgemeinschaft wäre schön! Ich habe mal gelesen das man bei Wiesenhof bestellen kann aber erst ab einer Menge von 50 kg. Keine Ahnung ob was die da haben und wie teuer es ist aber vielleicht lohnt es sich ja wenn man da gemeinsam bestellt!

              Liebe Grüße
              Simone mit Nell, Frodo, Dotty und Pflegehund Fluse
              Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wir sind auch aus der Gegend um Oldenburg ;-))
                Bei Mc Wuff (Nockel) haben wir auch schonmal eingekauft und waren voll zufrieden.
                Was für Fleisch habt ihr denn bei dem Schlachthof bekommen und zu welchen Preisen?

                Liebe Grüße,
                Maike

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Maike02
                  Hallo,

                  wir sind auch aus der Gegend um Oldenburg ;-))
                  Bei Mc Wuff (Nockel) haben wir auch schonmal eingekauft und waren voll zufrieden.
                  Was für Fleisch habt ihr denn bei dem Schlachthof bekommen und zu welchen Preisen?

                  Liebe Grüße,
                  Maike
                  Hallo Maike!

                  Ich habe beim Schlachthof Herz für 1 € ,Lunge für 60 cent und Stichfleisch für 1,50 € bekommen.

                  Das Fleisch war ganz frisch (teilweise sogar noch warm )!

                  LG
                  Simone mit Nell, Frodo, Dotty und Pflegehund Fluse
                  Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                  Kommentar


                    #10
                    Hey, dann sind sie billiger geworden!

                    Vorgestern gab es Stichfleisch und Herz für 80 cent und Lunge für 35 cent!

                    LG
                    Verena
                    Liebe Grüße

                    Verena

                    Kommentar


                      #11
                      Treffen, ja warum nicht! Könnten wir vielleicht sogar hier bei mir machen, wir haben schön viel Pferdeweide zum rumtollen.

                      Oder hat jemand eine andere schöne Idee? Ich habe aber kein Auto, also in OL wäre schon gut...

                      ..aber hier wäre auch kein Problem, bei gutem Wetter gäbs auch Lagerfeuer.



                      Wer hätte denn an sowas Interesse?

                      LG
                      Verena
                      Liebe Grüße

                      Verena

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Verena,

                        ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Treffen. Würde mich freuen, wenn ich jemandem Löcher in den Bauch fragen könnte
                        (so von Angesicht zu Angesicht)!
                        Vielleicht finden wir ja mal einen Termin im neuen Jahr!
                        Ich hätte auch Interesse mal gemeinsam Fleisch einzukaufen und einen "Profi" an der Seite zu haben.
                        Könnte auch fahren. Wäre schön, wenn es klappen würde.
                        Was hast du eigentlich für einen Hund?
                        Wohne übrigens in Bürgerfelde.
                        Oh ja, noch was: ich wollte mit Bala im neuen Jahr zur Hundeschule, kannst du mir eine empfehlen?
                        B.Singer vielleicht?
                        Gruß
                        Sandra

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Sandra, wie gesagt, ich mach das auch noch nicht so lange, bin also wahrlich kein "Profi" . Aber was ich weiß, sag ich dir gerne.

                          Finn ist ein Labrador-Schäfermix und ca. drei Jahre alt. Ich kann dir keine Hundeschule empfehlen, die letzte, die ich besuchte (mit meinem ersten Hund) ist Jahrhunderte her und das war in Bielefeld (ich wohne seit zwei Jahren in OL). Zwischendurch hatte ich noch eine Hündin und einen Pflegehund und bin auch alleine gut zurechtgekommen. Aber vielleicht wissen die anderen aus der Gegend da was.

                          Beim Schlachthof war ich auch erst einmal, gemeinsam mit einem anderen Forumsmitglied. Fahren wäre toll, ich mache gerne mit! Die haben immer Dienstags und Donnerstags Großtiere (also Rind). Das Fleisch ist allerdings ungewolft, es sind sehr große Stücke und z.B. ganze Herzen. Dein Hund ist ja eher klein, denke ich, bei der Mischung?
                          Brauchst ein gutes Messer und abwischbare Oberflächen!

                          In Bürgerfelde hab ich auch ein Jahr gewohnt, jetzt wohne ich in Wechloy.

                          Vielleicht wollen von den anderen ja auch noch welche mitkommen, das wäre doch lustig. (Es ist ein komisches Gefühl, mit wildfremden Leuten zu einem Schlachthof zu fahren, kann sehr witzig werden! ).

                          Ja, lass uns das mal im neuen Jahr angehen.

                          LG
                          Verena und Finn
                          Liebe Grüße

                          Verena

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            könnte mir vielleicht mal jemand die Adresse vom Schlachthof in Oldenburg per PN schicken? Wäre supernett! Ich wohne zwar ca. 1 Std. Fahrzeit von OL entfernt, aber wenn mal so gar nichts anderes geht und bei den Preisen wäre das eine echte Alternative für mich.
                            Viele Grüße
                            Mela

                            Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                            (Stefan Wittlin)

                            Kommentar


                              #15
                              Hey...

                              ist ja super, das es so viele aus Oldenburg und umzu gibt!! ;-)

                              Also ich hätte auf jeden Fall auch interesse an einem treffen...

                              Ich hab auch schon was beim Schlachthof gekauft, 6,5 kg Herz für 5 € und nen paar cent... Ist also wirklich ziemlich günstig!
                              Das schlimme war nur, die Dinge wurden frisch rausgeschnitten, waren noch warm und haben sogar noch gezuckt :-(
                              Und das wo ich doch vegetarien bin!! Aber was tut man nicht alles für die Süßen.... :-)

                              Nun dann hoffe ich wir treffen uns im nä Jahr!! In wechloy würd ich ok finden, hab auch nen Auto...
                              Mal schauen, wie sich die Hunde vertragen, meiner hat leider manchmal Probleme mit anderen Rüden, aber ich denke, nen Versuch wäre es auf jeden Fall wert... :-)

                              Ach, Sandra ich wollte wohl zwischen dem 2. und 5.1. zum Schlachthof fahren, also falls du interesse hast, könnt dich ja mitnehmen?? Oder hat vielleicht auch sonst noch jemand interesse??

                              LG Jasmin
                              Liebe Grüße von Jasmin
                              mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X