Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Adressen für Fleisch im Raum München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Adressen für Fleisch im Raum München

    Hallo zusammen,

    ich habe schon mal gefragt, aber ich wiederhole es nochmal.
    Ich suche Leute aus dem Raum München/Augsburg, die eine Möglichkeit wissen, wo man Biofleisch vom Hof/Schlachter etc. kriegen kann und auch Knochen, Gurgeln oder ähnliches.

    Kennt jemand da eine Adresse?
    Vielleicht kann man ja auch mit mehreren dort etwas bestellen.

    Gebt mir bitte Bescheid- wäre klasse.

    Gruss

    Esther und Mocca

    #2
    Hallo Esther,
    also Frischfleisch bei uns zu bekommen ist gar nicht so einfach.
    Ich bekomme eventuell im Jan, Feb, einen ganzen Pansen geschenkt. Wenn Du nicht zu weit weg wohnst dann können wir ja teilen. Ansonsten greife ich auf die Handelsüblichen teuren (Fleisch )Produkte zurück.

    Grüße vom Ammersee

    Kommentar


      #3
      Hallo Kat44,

      ja, es ist wirklich schwierig.
      Bisher fahre ich 1xmonatlich nach Augsburg zum FrischFleischFutter Andreas Berger. Es gibt halt nur Rind und bisher keine Knochen. Ich hätte ganz gerne mal Lamm oder Wild. Das Preis-Leistung-Verhältnis in Augsburg ist echt gut. z.b. 1kg Blättermagen kostet 0,85€.
      Da meine Mocca kein Pferde oder Geflügelfleisch verträgt suche ich nun nach Lamm oder Wild.
      Und wie Du schreibst, muss man auf die teureren Sorten aus den Läden zurückgreifen. Aber ich bleibe dran. Auch da gibt es Preisunterschiede.
      Wo kaufst Du denn ein wenn Du im Ammerseegebiet wohnst?

      Gruss
      esther und mocca

      Kommentar


        #4
        Hallo Esther
        ich kaufe mal beim Metzger mal in diesem großen Tiersupermarkt in WM (nur im Notfall). Aber sag mal wo bekommst Du Pferd her?
        Das wäre ja mal was. Ansonsten gibt es teures Lamm und auch mal Wild vom Metzger (nur wenn keiner kuckt) Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber in Pähl gibt es einen der schlachtet so einmal im Monat. Da müsste man mal nachfragen. Ich habe einen Bekannten der nicht so viele Hundebekannte hat. Da fällt dann für uns immer was ab, wenn er schlachtet, was leider nicht so oft vorkommt.
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Ihr könntet- wenn mehrere in Eurer Region das Problem mit der örtlichen Fleischbeschaffung haben- euch ja zusammentun und online bei Versendern bestellen und so Euch auch das Porto teilen!

          Schaut doch einfach mal in die Fleischdatenbank bzw. Beschaffungsliste unter www.gesundehunde.com -> Ernährung und dann Fleischbeschaffungliste/Datenbank
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            In Hebertshausen (nahe bei Dachau) kannst du auf Vorbestellung Bioputenhälse kaufen.
            Steht auch in der o.g. Datenbank
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Fleischbeschaffung Raum München

              Hallihallo,

              die Welt ist doch klein Katrin- ich komme aus Windach, was von Pähl ja nicht sooo weit weg ist.

              Also- ich bin ziemlich aktiv in der Fleischbeschaffung, weil 1Hund und 4 Katzen davon satt werden müssen. Und das heisst bei 4 Katzen 1kg Fleisch täglich. Und ich habe die Fleischdatenbank von www.gesundehunde.de schon durchgeschaut und ich bin erstaunt, wie die Preise differieren.
              Also der Fress-express in Diessen ist nicht zu empfehlen, weil extrem teuer. Was billig ist ist die Futterfarm in FFB- ich schaue immer nach Lamm und da variiert der Preis pro 500g von 5,10 bis 2.95. Letzteres in der Futterfarm.
              Jetzt habe ich eine Adresse aufgetan, die im Osten von München Sammelbestellungen macht und da kostet Lamm pro kg 3.95. Finde ich echt billig. Sie ist Colliezüchterin. (collies@seilstorfer.de) Ich muss eh immer auf Vorrat kaufen und daher würde sich das für mich lohnen. Ansonsten habe ich leider noch niemanden aufgetan, der im Ammerseegebiet schlachtet. In Mindelheim gibt es wohl nen Schafzüchter, aber ist auch nicht der nächste Weg.
              Und Pferd- ich habe die Mocca umstellen müssen wegen heftiger Allergien- darunter auch Pferd. Insofern ist Pferdefleisch nicht so interessant. . Ansonsten wenn Du Interesse hast an Sammelbestellung gib Bescheid und wenn Du vielleicht was findest- wäre interessant.

              Liebe Grüsse
              Esther , Mocca und die Fellnasen

              Kommentar


                #8
                Ach ja, und zu Hebertshausen- meine Mocca ist auf Pute allergisch, aber für die Miezen durchaus interessant.

                Ach und noch eins- in Puchheim gibt es einen Biohof- Kaspers Hofladen- die schlachten auch noch selbst- da wollte ich bei Gelegenheit mal nachfragen.

                Grüssle

                Esther , Mocca und Fellnasen

                Kommentar


                  #9
                  Kommen denn die Bundesweiten Versender nicht für Euch in Frage? Da könntet ihr Porto sparen und die meisten oder viele haben bspw. auch Lamm oder Pferd...
                  Liebe Grüße
                  Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                  "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bekomme mein Fleisch aus Pullach aus einem Hundegeschäft. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Biofleisch und ist teurer im Preis - ich müsste ehrlichg gesagt mal nachfragen weil ich es nichtmehr im Kopf habe. Ich bin sehr zufrieden damit.

                    LG
                    Bine

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      schaut doch mal, ob es bei Euch in der Nähe einen türkischen Supermarkt mit Frischfleisch gibt.
                      Ich kaufe da immer gerne Lamm, Huhn, Rind oder Fisch weil es günstig ist und eine gute Qualität.
                      lg Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Esther
                        sag mal hast Du vielleicht auch einen Collie, und was für Allergien hat Dein Hund? Also erstmal ich komm aus Diessen und habe ein Colliemädchen 11 Jahre alt die leider mittlerweile vom Magen her sehr empfindlich geworden ist. Wir haben sie erst mit drei Jahren bekommen (geprügelt, gebrannt, fast verhungert) und jetzt im Alter kommen langsam die Jugendsünden durch. Unser kleiner (Dackel-Jagdterriermix auch 11 Jahre) den wir mit 12 Wochen bekommen haben und der von Anfang an Roh ernährt wurde ist fit wie ein Turnschuh. Ich fütter unserem Mädchen jetzt nur noch Huhn. Vertägt sie am besten. (Ich kenn keinen Hund der so rülpsen kann, manchmal echt peinlich)
                        Fress-Express ist mir auch zu teuer. Mit den Großbestellungen ist das auch so eine Sache... wo einfrieren??
                        Liebe Grüße Katrin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Naddel,

                          man kann zwar beim bundesweiten Versand die Portokosten sparen, wenn das Fleisch insgesamt aber teurer ist und ich es billiger kriegen kann, dann ist das für mich auch wichtig. Bei vielen Tieren geht das ins Geld und daher suche ich die günstigste Alternative.

                          Gruss

                          Esther, Mocca und Fellnasen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Katrin,

                            dann wäre doch die Sammelbestellung vom Colliehof genau das richtige für dich
                            Nein ich habe keinen collie aber einen spanischen galgo-mix (windhund und jagdhund) und die hat durch diverse OPs am Bein (hintere Sprunggelenk versteift, weil instabil) wohl diverse allergien entwickelt. und ich merke schon, dass es durchs barfen besser wird. auch die katzen haben plötzlich total viel power. davon ist eine ostern vor ein auto gelaufen und hat auch dadurch eine allergie entwickelt.

                            wir haben uns auch jetzt extra für die tiere einen gefrierschrank gekauft, weil es sonst so eine ewige fahrerei und beschafferei ist. und es ist schon viel drin.

                            und du- ich habe deinen namen gerade hier nicht parat- das mit dem türkischen supermarkt ist ein guter tipp, aber ich wüsste gar keinen in und um diessen, landsberg oder nähere umgebung.

                            gruss

                            esther, mocca und fellnasen

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Kat44
                              Hallo Esther
                              ich kaufe mal beim Metzger mal in diesem großen Tiersupermarkt in WM (nur im Notfall).
                              Katrin
                              Meinst Du da den Fressnapf oder gibts noch einen anderen ???
                              Im Fressnapf wollte ich einmal Fleisch holen und da einzigste war Pansen was ich bekommen hab. Alles andere war schon vorbestellt
                              Ich bestelle immer über Online-Versender.

                              In Benediktbeuern gibts noch einen Metzger der Fleisch verkauft.
                              Der steht auch in der GH-Datenbank drin.
                              Liebe Grüße ...Angelika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X