Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit Allergien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Erfahrung: als wir den Hund übernahmen Dauerprobleme mit Durchfall und Haut. Juckreiz. Irgendwann waren die Ohren nur noch Pusteln. Umgestellt auf roh, keine Verbesserung. Dann mich überreden lassen zum Bluttest (von denen ich bis dahin auch nicht viel hielt). Ergebnis: Lamm, Rind, Kuhmilchprodukte, Brennessel, Futtermilben. Trofu gefüttert, ohne diese Komponenten. Wunderbar. Dann wieder umgestellt auf roh... perfekt! Nach einem Jahr roh jetzt grünen Pansen dazu gefüttert, weil ich dachte... nu muss es gehen. Fehlanzeige. Im Urlaub Trofu dabei gehabt, weil ich nicht wusste, wie die Versorgungslage dort ist. Hat er ohne wenn und aber problemlos vertragen. Da man dort gut einkaufen konnte bekam er das allerdings nur 1x am Tag. 2. Mahlzeit frisch. Auf Rind und Kuhmilchprodukte reagiert er weiterhin, wenn auch anders als früher. Früher kam immer sofort der Juck und Kratz. Dieses Mal gar nichts. Wir waren ganz euphorisch, leider aber bekam er ne Dickdarmentzündung.... Fazit: meiner verträgt die LM, die ausgetestet wurden auch frisch nicht. Weiterhin. Trofu schon, also scheint das mit den Futtermilben nicht so dramatisch bei ihm oder aber es kommt einfach auf die Dosierung an, bzw. das was alles zusammen wirkt.
    Die Bluttests sind sicher nicht die Besten, obwohl auch nicht so preiswert, glaube aber, dass der von Laboklin nicht wirklich schlecht ist. Ne Bekannte hat zusätzlich noch Bioresonanz machen lassen, bzw. danach. Die Ergebnisse waren deckungsgleich. Dann war sie noch beim Dermatologen, kam auch nichts anderes raus.
    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von claudia61
      Es ist mitunter schwer, die Leute davon abzuhalten irgendwelche Leckerchen in alle möglichen Hunde zu stopfen.
      .................................................. .................................................. .....
      da kann ich nur jeden ermutigen, der keinen gesunden hund hat, entsprechend drastisch dabei vorzugehen, soetwas zu unterbinden, damit sich für den hund keine üblen folgen ergeben!
      Tja, dann kann man nur wahrscheinlich keinen Hund mehr irgendwo bei einem Treffen oder dergleichen ohne Leine laufen lassen. So viele Augen hat man nicht gleichzeitig.

      Ich füttere per se nicht anderer Leute Hunde, aber für manche ist das scheinbar ein dermaßenes Bedürfnis

      Zum Glück haben wir mit unserem jetzigen Hund keine Probleme mehr in dieser Hinsicht. Trotzdem mag ich es nicht, wenn Hinz und Kunz ihm Eßbares zustecken wollen. Die meisten wissen das und akzeptieren das auch. Lediglich eine "Trainerin" auf einem Hundeplatz machte mich mal an, weil ich mich weigerte meinem Hund die Erlaubnis zu geben etwas von ihr zu nehmen. ??? Solch ein Kommando habe ich gar nicht.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Bei Zeus ist durch einen Bluttest herausgekommen, dass er gegen Futtermilben, Hausstaubmilben, Flöhe und Penicillin allergisch ist.

        Er hat sich ständig gekratzt und teilweise blutig, hatte ständig Blähungen und seine Nase lief immer ein wenig.

        Habe ihn nach dem Allergietest auf Barf umgestellt und es ging ihm schon nach kurzer Zeit viel besser und das Kratzen ist schnell verschwunden!

        Mit der Hausstauballergie hatten wir mehr zu kämpfen und anfangs wurde es schlimmer, so dass Zeus vor allem nachts oft niessen und husten musste. Alle Decken im Haus wurden ausgetauscht gegen Allergiefreundliche. Es hat lange Zeit gedauert aber mittlerweile haben wir auch diese Allergie gut in den Griff bekommen und zu Hause läuft seine Nase auch nicht mehr. Man merkt es immer recht schnell wenn man irgendwo zu Besuch ist, ob es dort staubarm ist oder nicht, weil seine Nase dann sofort wieder anfängt zulaufen! ;-)

        Bei uns hat sich der Allergietest aufjedenfall gelohnt und auch als wahr herausgetellt. Das Testergebniss ist gegen Hausstaub und Futtermilben auch recht hoch ausgefallen und ich kann absolut bestätigen, dass er darauf auch extrem reagiert sobald er damit in Berührung kommt.

        Liebe Grüße Jenny
        Liebe Grüße
        Jenny mit Sunny +Ricky

        Kommentar


          #19
          hallo,

          ich habe einen galgo-mix der sich ständig gekratzt hat und das fell ist ihr ausgegangen. vor allem am hals und am bauch. am anfang dachten wir es ist die schilddrüse. dann meinte meine TÄ ich solle mal per bioresonanz allergene austesten lassen und siehe da- sie ist allergiker auf pute, pferd, mais, eier, soja, konservierungsstoffe etc.
          ich habe dann auf barf umgestellt und ich hatte immer eine art juckskala von 1-10 und anfangs lag sie mit dem jucken bei 8, jetzt mit barf liegt sie bei 3-5.
          da ich recht frisch angefangen habe mit dem barfen, ist es schwierig- denn z.b. in käse sind konservierungsstoffe oder in fertigpüree sind spuren von eiern. das musste mir erst klar werden und wenn ich ihr da was gegeben hat, wurde das jucken wieder schlimmer.
          vom allergietest hat die TÄ abgeraten, weil sie sagt, er kostet ca. 200 euro und wenn ich mittels bioresonanz eine vorauswahl kriege, muss ich den rest einfach selbst ausprobieren. und es gelingt recht gut. gebe ich mocca die dinge, auf die sie allergisch ist, wird der juckreiz schlimmer.

          aber anfangs hiess es sie vertrage huhn aber keine pute. ausprobiert und weit gefehlt. sie verträgt auch kein huhn. so lernen wir dazu.

          grüssle und schöne feiertage.

          esther und mocca

          Kommentar

          Lädt...
          X