Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reis mit Huhn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reis mit Huhn

    Hallo Foris,
    mal eine Frage:
    Es heißt ja immer man soll kein Fleisch zusammen mit Gedreide füttern, wegen der unterschiedlichen Verdauzeiten.
    Warum rät man dann gerade bei kranken Hunden Reis mit Huhn zu füttern ?
    Ist doch eigenlich unlogisch, oder?
    Und wie sieht das mit Fisch und Reis aus? Soll es heute nämlich zum Abendessen geben.
    ratlose Grüße
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Hallo Martina,

    ich füttere meine Hunde schon seit einigen Jahren mit Fleisch/Getreide. Sie vertragen es gut und ich sehe deshalb auch keinen Sinn darin, sie zur Trennkost zu zwingen.

    Grüsse
    Beate
    "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
    (Paul und Linda McCartney)

    Kommentar


      #3
      es liegt an den unterschiedlichen verdauungszeiten: fleisch (schnell) und getreide (langsam) "überholen" sich beim verdauen und können blähungen, bauchweh oder im schlimmsten fall magendrehungen verursachen. wie gesagt KANN nicht MUSS !!

      reis ist mWn kein getreide sondern ein gras und somit nicht ganz so schlimm. reis wird ja auch nicht roh sondern gekocht gefüttert und ist damit sozusagen vorverdaut. allerdings entzieht reis auch wasser, aber ob sich das jetzt beim gekochten (= gewässerten) reis noch auswirkt kann ich leider nicht sagen. im zweifelsfalle den reis durch gekochte kartoffeln ersetzen.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,
        meine Hunde würden Getreide/Gemüse ohne Fleisch garnicht erst fressen. Erst heute gab es wieder Huhn/Reis/Gemüse. Das ist ihre Lieblingsspeise und sie wird immer gut vertragen.
        LG Birgit

        Kommentar

        Lädt...
        X