Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babygläschen als Gemüsekost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babygläschen als Gemüsekost

    Hallo,

    ich füttere des Öfteren Bio-Babygläschen mit Karotte, manchmal auch noch Kartoffel etc. Das Ganze ist ja wunderbar püriert und auch gedünstet. Es ist natürlich sehr praktisch. Für meinen Dackel 8 kg gebe ich ca.70 gr pro Tag, so dass auch ein 220 gr Gläschen für ein paar Tage ausreicht. Was haltet ihr davon? Gibt einer von Euch auch immer Mal Gemüse aus dem Gläschen?

    Ich wünsche Euch allen ein wunderbares und besinnliches Weihnachtsfest!!!

    #2
    Ich gebe auch die Babygläschen, das ist leider das einzige gemüsige, was mein Hund frisst. Möglichst noch unter gewolftes gemischt.
    Ich find das auch okay.

    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Ich habe immer ein paar Gläschen als Reserve im Haus. Wenn's mal schnell gehen soll.

      Leider hat Aldi-Süd diese Gläschen wieder aus dem Programm genommen. Das war eine absolut gute Qualität zu einem sehr guten Preis.

      LG Waschbär
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Ich kaufe meine Glässchen bei Rossmann und Schlecker die Hausmarke 190 gr kostet ca 49 - 59 cent .
        Frohes Fest und einen gesunden guten Rutsch
        lg Claudia
        Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

        Kommentar


          #5
          Ich fütter Gläschen nur im Urlaub .... soviel Arbeit ist es jetzt auch nicht Gemüse frisch zuzubereiten
          Außerdem kann ichs so besser variieren .....und ist doch eigentlich auch günstiger, oder
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #6
            Meine zwei haben heute in ihre Milchmahlzeit ein Gläschen "Pfirsich-Maracuja" bekommen. Einen Rest heb ich immer für mich auf.

            Bei Rossmann sind die Bio-Gläschen übrigens am günstigsten!! Kosten hier 69 Cent, gegenüber anderen für 85 Cent und mehr.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Ich war heute zufällig in einem Penny und habe dort Bio-Gläschen gefunden, die vom gleichen Hersteller sein könnten wie die von Aldi-Süd waren. Was genaueres kann ich dazu aber erst sagen, wenn ich Geschmack und Konsistenz getestet habe. Die Gläser sind aber die gleichen (und die unterscheiden sich von denen von Onkel Hipp & Co.). Zwei Stück für 1,09 Euro.

              @Rasta: Im Urlaub brauch ich keine Gläschen, da hab ich Zeit. Aber ich fang in der Woche nicht an Nachts um halb eins Gemüse zu pürieren, wenn ich um halb fünf wieder aufstehen muß. Insofern habe ich immer ein paar Gemüsegläschen im Haus, für solche Tage.

              LG Waschbär
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Ich meinte mit 'Urlaub' die Tage an denen ich nicht in meinen eigenen 4 Wänden bin
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #9
                  Ich danke für Eure zahlreichen Antworten. Wir haben meist die Gläschen vom Penny, aber variieren auch. Ich mache es meist so, dass Maja das Gemüse frisch püriert bekommt, welches ich auch an dem Tag für uns zubereite und an den anderen Tagen, wo nichts für sie dabei ist, bekommt sie halt Gläschen. Frisch ist sicherlich besser, aber Kinder bekommen die Gläschen ja schließlich auch, obwohl ich denen auch meist frisch zubereitetes Gemüse geben würde.

                  Also vielen Dank nochmal!

                  Lasst Euch morgen und an den Feiertagen reich beschenken!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich würde auch ab und zu Gemüsegläschen füttern, aber bei Allergikern muss man leider ein bisschen genauer aufpassen.

                    Mir ist aufgefallen, dass viele Gemüse/Obstsorten mit Reismehl o.ä. "angedickt" werden, womit fast alle Sorten für uns ausscheiden.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ich verfüttere die mitlerweile regelmäßig, weil meine drei damit einfach am besten klarkommen und ich leider auch wenig Zeit habe.

                      Ich kauf die Hausmarke bei Rossmann oder Milasan-Gläschen bei Kaufland - kosten bei beiden nur 49 Cent das Glas und reicht pro Glas 2 Tage.

                      LG

                      Manuela
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Gästchen
                        Mir ist aufgefallen, dass viele Gemüse/Obstsorten mit Reismehl o.ä. "angedickt" werden, womit fast alle Sorten für uns ausscheiden.
                        Hallo Sandra,

                        ich kaufe an Gemüse im Gläschen nur die Karotten. In den anderen Sorten sind u.a. Kartoffeln drin und die gibt es bei mir zu Hause oft genug und billiger, die brauche ich wirklich nicht im Glas zu kaufen.

                        Ich hab mal nachgeguckt: Sowohl in den Karotten die des bei Aldi-Süd gab ("SunshineBaby") als auch in den Penny-Karotten ("BabyTime") sind nur Karotten und Wasser enthalten. Die Aldi-Gläschen wurden von ÖkoTest mit "sehr gut" und die Penny-Karotten mit "gut" bewertet. (Möcht nur mal wissen warum er die ersteren nicht mehr gibt... ).

                        Grüße

                        Antje
                        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #13
                          Die Baby-Gläschen führen bei meinen Mädels regelmäßig zu Durchfall - auch wenn "nur" das drin ist, was ich auch sonst (selbstpürriert) füttere.
                          Offenbar sind in den Babybreichen auch undeklarierte Inhaltsstoffe drin?
                          Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                          Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                          If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich habe auch ein paar Mal Baby-Gläschen verfüttert, wenn es schnell gehen sollte.

                            Leider reagierte Emil regelmäßig mit Blähungen (und nicht von schlechten Eltern ) und Durchfall darauf.

                            Deshalb verzichte ich auf diese Gläschen. Wer weiß, was da alles drin ist... Denn sonst erfreut sich Emil bester Verdauung und verträgt sämtliches Futter, was ich ihm anbiete.

                            Liebe Grüße,

                            Silvia + Emil

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Waschbaer
                              Hallo Sandra,

                              ich kaufe an Gemüse im Gläschen nur die Karotten. In den anderen Sorten sind u.a. Kartoffeln drin und die gibt es bei mir zu Hause oft genug und billiger, die brauche ich wirklich nicht im Glas zu kaufen.

                              Ich hab mal nachgeguckt: Sowohl in den Karotten die des bei Aldi-Süd gab ("SunshineBaby") als auch in den Penny-Karotten ("BabyTime") sind nur Karotten und Wasser enthalten. Die Aldi-Gläschen wurden von ÖkoTest mit "sehr gut" und die Penny-Karotten mit "gut" bewertet. (Möcht nur mal wissen warum er die ersteren nicht mehr gibt... ).

                              Grüße

                              Antje
                              Hallo Antje,

                              (ich heiße wirklich "nur" Sandy )

                              stimmt - in "Karotte" ist wirklich nur Karotte drinnen - aber Karotte gibt es bei uns so häufig, dass ich das nicht kaufen brauche...
                              Vor allem püriere ich meist gleich 1 kg gedünstete Karotten und habe somit immer genügend im TK-Fach.

                              Im Sommer gab es die Gläschen mal im Angebot und ich hätte vielleicht "Waldbeere" oder ähnliches gekauft - nicht für´s alltägliche füttern - einfach mal zur Abwechslung.
                              Leider war aber in diesen Sorten immer Reismehl und somit hab ich nur ein paar Karottengläschen gekauft.

                              Die Karottengläschen füttere ich gerne bei Durchfall, weil sie "stuhlfestigend" sind.
                              Ich glaube, dass sind zwar frische, gedünstete Karotten auch - aber die Gläschen sind dann gleich fertig und ich muss nicht lange kochen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X