Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon eine Weile beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schon eine Weile beim Barfen

    Hallo, allen ein schönes WEihnachten

    wir sind bei dem schönen Wetter viel mit den Hundis draussen--

    so, unsere zwei Lieben fressen ihre Mahlzeiten supergerne.

    Ich hab Kopffleisch vom Schlachthof, Hühnerflügel (ich machs jetzt kleinerund keiner spuckts mehr aus)eingefrorenes fleisch wie Lamm, Pansen grün, Rindermix uws. bei unserem Futterhändler in Portionen von "Bächle" gekauft. dazu gabs immer Karotte, Ackersalat oder Fenchel, mal Apfel, Banane, Jogurt, Ei einmal die Woche, Rapsöl und eben die Schindelen ( mach jetzt die Packung leer, dann kauf ich was anderes)

    nun hab ich gerade in einer Frage oben gelesen wegen der Kot-Konsistenz - unsere machen nun viel kleinere Haufen die allerdings schon ziemlich hart sind ( es sind Knöllchen zu sehen, fallen aber selten auseinander, haben "angenehmen" Geruch und alles siht gut verdaut aus)

    Brauchen sie mehr Wasser zum Gemüsebrei??? oder mehr Milchprodukte?

    achja, sie bekommen auch Nudeln, reis, Kartoffeln dazu ( abwechselnd und weniger als Fleisch und Gemüse)

    ansonsten bin ich von der Ernährung total begeistert, das Fell glänzt, die beiden sind wunderschön....

    ganz liebe Grüsse aus Adelberg

    Susanne und Co

    #2
    kleinere und weniger haufen ist beim barfen normal

    die konsistenz liegt an dem was du fütterst und wie die hunde es vertragen. ist der kot denn ziemlich hell, dann kanns an den knochen liegen. ansonsten könnte das getreide etwas stopfen, aber muss nicht. letzendlich liegt es am hund was er gut verträgt und was nicht - musste bei meinem auch eine weile ausprobieren.

    ich würde evlt die knochen reduzieren, aber wenn die hunde so keine probleme mit dem output haben nicht viel verändert. hört sich soweit ganz gut an bei mehr wasser müssen meine nur mehr pieseln
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      oh, vielen Dank für die schnelle Antwort - weisst Du, ich muss doch immer alles genau wissen und mach mir oft unnötige Sorgen (sterben die Hunde jetzt an zu festen Haufen???) - war Spass, ganz soooo überdreht bin ich nicht.......

      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne

        ich geb noch 1 x die Woche frische Fische (Sardinen), dann zum Gemüse/Obstbrei abwechlungsweise, Quark oder Hüttenkäse, auch mal was an Kräutern
        gesunde Grüsse

        Stellina

        Kommentar

        Lädt...
        X