Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weizenkleie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weizenkleie

    Ist Weizenkleie gut fuer Hunde?

    #2
    Hallo Bubina,

    ich denke, dass du Weizenkleie an deinen Hund füttern kannst, wenn du sie vorher ausreichend in Wasser quellen läßt.
    Nicht, dass es Verdauungsprobleme gibt.

    ABER - ich bin nach wie vor ein Verfechter der Meinung, dass ein Hund durchaus Getreidefrei ernährt werden kann.
    Ich füttere kein Getreide zu.

    Liebe Grüße,

    Eva

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      warum möchtest du Weizenkleie zufüttern? Hat er Verstopfung?
      Wenn man Weizen mahlt, siebt, dann bleibt im Sieb Weizenkleie zurück. Also 'eigentlich' ein Abfallprodukt, aber ballaststoffreich.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Ich bin auch sicher, dass man Getreidefrei fuettern kann. Meine Aussie Huendin bekommt nie Getreide, aber meinem Aussie Rueden gebe ich 2 mal die Woche ein bisschen Getreide mit Gemuese und verduennten Jogurt. Eigentlich nur weil ich hier in Italien keinen gruenen Pansen bekomme, sonst wuerde er den bekommen. Als Ersatz gebe ich ihn manchmal vorgekochten Pansen mit Gemuese oder eben Getreide. Meine Aussie Huendin bekommt den vorgekochten Pansen nicht mehr, weil sie den absolut nicht verdaut. Meinem Rueden scheint ihn nicht zu stoeren. Weizenkleie..........eigentlich nur weil ich gerade welchen bekommen habe und darum wissen wollte ob ich davon auch etwas meine Hund geben kann, aber vor allen Dingen ob es meinen Hunden vielleicht sogar gut tut. Vor allen Dingen meiner Huendin die immer Hungrig ist aber leider nur ganz wenig zu essen bekommt (10% von ihrem Koerpergewicht) und trotzdem ganz ganz schnell dick wird. Ausserdem hat sie leicht Verdaungstoerungen.

        Ciao Simone

        Kommentar


          #5
          Vor allen Dingen meiner Huendin die immer Hungrig ist aber leider nur ganz wenig zu essen bekommt (10% von ihrem Koerpergewicht) und trotzdem ganz ganz schnell dick wird. Ausserdem hat sie leicht Verdaungstoerungen.
          Ciao Simone

          10% von ihrem Körpergewicht , wie schwer ist denn deine Hündin ?
          gesunde Grüsse

          Stellina

          Kommentar


            #6
            Meine Huendin wiegt etwa 20 kilos und bekommt 200 g Fleisch am Tag.
            Ist wenig, stimmts?!?!

            Kommentar

            Lädt...
            X