Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich mag sie kein Fleisch und Gemüse mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plötzlich mag sie kein Fleisch und Gemüse mehr

    Hallo,
    Wir barfen jetzt seid über 2 Jahren und hatten auch noch keine Schwierigkeiten.Anfang diesen Jahres hatten wir einen Wurf mit 6 putzmunteren Welpen die natürlich auch gebarft wurden.
    Nun zu unserem Problem:
    Seid dem 1. Weihnachtstag haben wir die Tochter unserer Hündin Odina als Ferienkind.Vorab muss ich sagen,sie trauert nicht und ist sehr glücklich mit ihrer MAMI.
    Zuhause wird sie auch gebarft,aber die Besitzer sprachen immer davon das sie sehr schlecht frisst.Wir haben alles ausprobiert aber sie verweigert jegliches rohes Fleisch (Pansen,Pute,Muskelfleisch) oder Gemüse,sie läuft sogar weg wenn ich mit dem Fressnapf komme.
    Kekse hingegen mag sie.Nachdem sie jetzt drei Tage gehungert hat habe ich mir Trofu von einer Nachbarin geholt,und siehe da :der Napf war ruckzuck leer!
    Ich verstehe das nicht gibt es Hunde die plötzlich kein Fleisch etc.mehr mögen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Melanie

    #2
    Hallo Melanie

    Ich würde mal versuchen, ob sie das Fleisch frisst, nachdem es kurz aufgekocht wurde.
    Ich würde ebenfalls das Gemüse etwas gahren.
    Zum Gemüse/Obstbrei gebe ich abwechslungsweise mal Quark, und ein anderes Mal etwas Hüttenkäse dazu.
    Auch mal einen kleinen Löffel Bienenhonig zwischendurch.

    Gibst du ihr das Fleisch am Stück ?
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #3
      Hallo Stellina
      Danke für deinen Tip,werde es mal versuchen mit dem kochen,Hüttenkäse usw.bekommen sie immer unter die Gemüsemischung.Das Fleisch ist gewolft in Gullaschgroße Stücke.
      Melanie

      Kommentar


        #4
        Das Fleisch ist gewolft in Gullaschgroße Stücke.
        Hi Melanie

        Vielleicht könnte man das Fleisch mal vorübergehend noch kleiner hacken und dann noch irgendwas daruntermixen ,

        Gibts denn immer in etwa dasselbe Fleisch
        gesunde Grüsse

        Stellina

        Kommentar


          #5
          Hallo Stellina
          bei uns gibt es überwiegend Muskelfleisch,Pute,Hähnchen,Innereien und Pansen nur einmal pro Woche
          Gruß Melanie

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            kann es sein, dass die Besitzer nur sagen, sie barfen die Hündin? Weil Du ihnen damals vielleicht gesagt hast, wie wichtig Dir das ist und hintenrum bekam der Hund auf Anraten vom TA, Bekannten, Hundefachleuten dann Trofu hingestellt ?
            Versuchten sies dann mit was rohem und Hund "fraß schlecht", bekam er doch wieder das Fertigfutter hingestellt?
            Vielleicht trauten sie sich nicht, Dir zu sagen, dass sie den Hund auf Chappie oder sonstwas umgestellt haben ?
            Ist der Hund arg dürr ?

            LG v Alex + Kessiehund
            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

            Kommentar


              #7
              Hallo Alex
              Nein ,das ist nicht so.Die Besitzer haben sogar das Fleisch über uns gekauft,weil sie keinen Schlachthof in der Nähe haben.
              Wir haben sie zwischendurch auch besucht und haben selber gesehen,das sie barfen.
              Der Tierarzt von den Besitzern ist einer der wenigen, der sehr viel vom Barfen hält.
              Als Sie einmal zum Impfen da waren,haben sie ein Gespräch gelauscht von einem allergischen Hund. Der Tierarzt hatte scheinbar schon alles versucht und meinte dann,die letzte Möglichkeit wäre Barfen zu probieren.
              Wir sind uns absolut sicher,das sie Barfen.
              Gruß Melanie

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen,

                dann ist das vielleicht ein schnäckiges Viech oder reagiert auf Psychostress so (auch wenn sich der Hund lustig und munter gibt, weisst ja nicht, wies im inneren aussieht); ich mein Weihnachtstage, Besitzer weg..., die anderen Hunde (vielleicht traut sie sich nicht in deren Beisein zu esssen? Aber nee, stopp, Trofu hatte sie ja auch gefuttert...)

                mag sie es , wenn es kurz in die Pfanne getan wird? Vielleicht braucht sie auch nicht so oft zu essen

                LG v Alex + Kessiehund
                "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                Kommentar


                  #9
                  gekochtes mag sie auch nicht

                  Hallo Alex
                  Ja,ich glaube du hast recht,Psychostress und so,ein kleines Sensibelchen (Typisch Eurasier).Zuhause ist sie ja auch ein schlechter "Esser",und im Beisein der Mama mag sie auch nicht fressen deshalb steht ihr Futter in einem anderen Raum in der 1. Etage (unsere Odina geht dort nicht hin).
                  Heute mittag habe ich ihr Hähnchenbrustfilet gekocht mit Ebly,das hat sie auch noch nicht angerührt,aber heute bleibe ich hart,das bleibt jetzt da stehen.Trofu gibt es heute nicht.
                  Hähnchenbrustfilet,das Beste neben Pansen,das bekommen andere noch nicht einmal zu Weihnachten.
                  Da sie ja gestern gefressen hat kann sie es sich aussuchen ob sie heute einen Fastentag einlegt,Aufjedenfall lass ich mich nicht auf die "Kekse und Leckerliemasche"ein.
                  Gruß
                  Melanie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X